KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ubuntu als 2tes Betriebssystem ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

gibt es eine Anleitung wie ich Ubuntu als 2tes Betriebssystem neben Windows Vista installieren kann.. ?


lg
Oder du installierst es auf einen USB-Stick. Er sollte mind 8gb groß sein, besser aber 16. Du löschst in Windows einfach alle Partitionen und dann bootest du von der CD und kannst Ubuntu auf den Stick installieren.
Wie sieht das mit dem Wubi Desktop aus ?

Oeli :
Oder du installierst es auf einen USB-Stick. Er sollte mind 8gb groß sein, besser aber 16. Du löschst in Windows einfach alle Partitionen und dann bootest du von der CD und kannst Ubuntu auf den Stick installieren.


Oder man lässt seine Partitionen und Windows in Ruhe und installiert Ubuntu einfach mit Universal USB Installer...

DaRkSiDe :
Wie sieht das mit dem Wubi Desktop aus ?


falls du ubuntu mit wubi innerhalb windows installierst darfst du unter ubuntu auf gar keinen fall einen kernel upgrade durchfuehren da sonst ubuntu nicht mehr bootet. Dieses problem besteht nur bei ubuntu wenn du es mit wubi installiert und bei wubi kannst du ubuntu nur maximal 30 GB zuteilen Wink

Ich brauch ubuntu nur wrgen rooten und android sdk tools klappt das ?

Lg
WTF? Warum soll das ganze nur unter Ubuntu gehen? Rooten kannst du genauso gut unter Windows...

Das musst du uns jetzt mal etwas genauer erklären Wink

laughingMan :

Oeli :
Oder du installierst es auf einen USB-Stick. Er sollte mind 8gb groß sein, besser aber 16. Du löschst in Windows einfach alle Partitionen und dann bootest du von der CD und kannst Ubuntu auf den Stick installieren.


Oder man lässt seine Partitionen und Windows in Ruhe und installiert Ubuntu einfach mit Universal USB Installer...


Ich meinte nur die Partitionen auf dem USB-Stick. An Windows wird da nichts verändert.

Referenz-URLs