KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Gerücht: Remote Play soll alle PS4-Titel auf die PS Vita bringen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie aus internen Kreisen zu hören ist, soll Sony sämtliche Dritthersteller dazu angewiesen haben, dass ihre kommenden PS4 Projekte Remote Play unterstützen und somit auf die PS Vita gestreamt werden können müssen.

Remote Play ist ein Feature, das es schon lange auf den PlayStation Systemen gibt, aber bislang nur von sehr wenigen ausgewählten Titeln (u.a. Lair) unterstützt wird. Mit diesem Feature würde die PS Vita deutlich an Wert gewinnen. Mittels 3G/4G wäre es möglich unterwegs seine PS4-Titel weiter zu zocken, während die Konsole zu Hause die Rechenarbeit übernimmt. Für eine offizielle Bestätigung des Gerüchtes müssen wir uns aber noch bis morgen Nacht gedulden.
Über 3G/4G würde ich das jetzt nicht unbedingt spielen. (Kosten, Input lag, etc), aber so im WLAN kann ich mir das gut vorstellen. Anstatt nachts vor einem Fernseher zu sitzen, im Bett liegend auf der Vita spielen.
Klar jetzt müssen se ja nach ziehen wenn das selbst schon die Wii U kann...
Geht auch auf der PS3 Smile
Dank Multiman kann man somit auch alle Spiele streamen Wink
LOL, darauf falle ich bestimmt nicht mehr rein. Die Remote Play Funktion wurde schon für die PS3 versprochen.
Sony diese Geld geilen Betrüger.
Ihre Marketingstrategie geht immer weiter zur Geld Geilheit und verlässt immer mehr die Menschlichkeit.
Aber egal, ich zocke bald wieder N64.

Fuck you Sony, ihr könnt (leider) nicht mal so gut sein, wie die Kackvögel von Microsoft.
Toll aber nicht jeder hat ne CFW auf seiner PS3

gmipf :
LOL, darauf falle ich bestimmt nicht mehr rein. Die Remote Play Funktion wurde schon für die PS3 versprochen.
Sony diese Geld geilen Betrüger.
Ihre Marketingstrategie geht immer weiter zur Geld Geilheit und verlässt immer mehr die Menschlichkeit.
Aber egal, ich zocke bald wieder N64.

Fuck you Sony, ihr könnt (leider) nicht mal so gut sein, wie die Kackvögel von Microsoft.


Da ist doch nicht Sony Schuld, oder?
Immerhin müssen die Entwickler dieses Feature einbinben und dementsprechend müsste es für alle Games updates geben etc...
Oder ist das falsch? Tongue

Gr0wn :

gmipf :
LOL, darauf falle ich bestimmt nicht mehr rein. Die Remote Play Funktion wurde schon für die PS3 versprochen.
Sony diese Geld geilen Betrüger.
Ihre Marketingstrategie geht immer weiter zur Geld Geilheit und verlässt immer mehr die Menschlichkeit.
Aber egal, ich zocke bald wieder N64.

Fuck you Sony, ihr könnt (leider) nicht mal so gut sein, wie die Kackvögel von Microsoft.


Da ist doch nicht Sony Schuld, oder?
Immerhin müssen die Entwickler dieses Feature einbinben und dementsprechend müsste es für alle Games updates geben etc...
Oder ist das falsch? Tongue


Im Grunde stimmt es teilweise, aber so lenkt man die Schuld von Sony ab.
Vita verkauft sich nicht, weil die Entwickler schuld sind.
Spiele auf der PS3 sehen oft schlecht aus, weil die Entwickler es nicht drauf haben.
Aber im großen und ganzen ist am Endeffekt Sony schuld und nicht die Entwickler.

Und abgesehen davon, auf einer CFW funktioniert die RemotePlay Funktion mit JEDEM PS3 Spiel!

gmipf :

Gr0wn :

gmipf :
LOL, darauf falle ich bestimmt nicht mehr rein. Die Remote Play Funktion wurde schon für die PS3 versprochen.
Sony diese Geld geilen Betrüger.
Ihre Marketingstrategie geht immer weiter zur Geld Geilheit und verlässt immer mehr die Menschlichkeit.
Aber egal, ich zocke bald wieder N64.

Fuck you Sony, ihr könnt (leider) nicht mal so gut sein, wie die Kackvögel von Microsoft.


Da ist doch nicht Sony Schuld, oder?
Immerhin müssen die Entwickler dieses Feature einbinben und dementsprechend müsste es für alle Games updates geben etc...
Oder ist das falsch? Tongue


Im Grunde stimmt es teilweise, aber so lenkt man die Schuld von Sony ab.
Vita verkauft sich nicht, weil die Entwickler schuld sind.
Spiele auf der PS3 sehen oft schlecht aus, weil die Entwickler es nicht drauf haben.
Aber im großen und ganzen ist am Endeffekt Sony schuld und nicht die Entwickler.

Und abgesehen davon, auf einer CFW funktioniert die RemotePlay Funktion mit JEDEM PS3 Spiel!


Hab ja nie gesagt das die Entwickler es nicht drauf haben, ich finde eher klasse wie die spiele noch auf so älter Hardware vergleichsweise 1A laufen.

Ist ja auch egal ...
Meine vita sollte bald kommen, bin nur noch am überlegen mir ne CFW PlayStation zuzulegen wegen streamen und als Media Player etc ;p
Klappt das denn gut mit den remoteplay?
Ohne grosse Input Lags etc?
Kann ich dann auch im anderen Raum stehen/sitzen/liegen und zocken oder dt wie bei der Wii U Schluss nach einer Wand?

3G/4G und das zuhause zocken waage ich zu bezweifeln . würde bedeuten das sony anfängt kundenfreundlich zu denken. denke nicht das die das wollen. wird wohl in der ps5 kommen .lol
und remoteplay hätten sie schon mit der psp machen können , wenn dann sony wirklich gewollt hätte
Morgen ist Showdown. Finde es gut dass SONY den Devs etwas Druck macht. Kommt beiden zugute, als Werbemittel für die Spielehersteller und endlich neue Verkaufszahlen für die Vita, denn sowas ist auf jeden Fall ein guter Kaufgrund.

Marduk :
Klar jetzt müssen se ja nach ziehen wenn das selbst schon die Wii U kann...


Ich will ja nichts sagen, aber auf der Vita gab es Remoteplay bevor die Wii U überhaupt erschienen ist.

alexking :
Mittels 3G/4G wäre es möglich unterwegs seine PS4-Titel weiter zu zocken, während die Konsole zu Hause die Rechenarbeit übernimmt.


Bullshit. Das funktioniert niemals.
Das geht nur über Wifi.
So wie bei dem Nvidia Shield auch.
Man kann damit nicht unterwegs streamen.

laughingMan :

Marduk :
Klar jetzt müssen se ja nach ziehen wenn das selbst schon die Wii U kann...


Ich will ja nichts sagen, aber auf der Vita gab es Remoteplay bevor die Wii U überhaupt erschienen ist.


Und erzählt bloß keinem, dass die PSP das auch schon hatte. oO

Ansonsten frage ich mich, ob hier wirklich nur von Remote Play die Rede ist. Denn was hat die Vita neben Remote Play noch? Cross Controller!

wenns cross play spiele mit ps4 titeln geben wird wirds geil
Seiten: 1 2
Referenz-URLs