KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Vita Speicherkarten Preise
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich habe mal bei Amazon letztens gestöbert und da sind mir die vielen negativen Rezensionen zu den Vita Speicherkarten aufgefallen.

Ich denke aber die Vita als ganzes mit PS Plus und Speicherkarte ist eigentlich ein Schnäppchen, da die Technik Top ist für den Preis. Vor allem wenn man noch mit psPlus die kostenlosen Games kriegt rentiert sich das.

Jetzt lese ich bei Amazon, wie viele User sich darüber aufregen, ich meine so kann jeder selber entscheiden, wieviel Speicher er/sie möchte und man ist ja nicht gezwungen Spiele runter zu laden, da kauft man sich halt eine 4gb dann hat sich die Sache.

Besser als fest verbauter Speicher, zB eine Version mit 8/16/32gb dann floppt eine und die anderen werden unnötig teuer.

Was denkt ihr denn, sind die Speicherkarten Preise nicht nachvollziehbar, wenn man das System als ganzes sieht? Vor allem heutzutage, wo Speicher "Luxusgut" ist (man denke nur an Preisaufschläge im Smartphone/Tablet Bereich)
Ich denke es ist einfach Sony's Marketing!
Besonders, da man z.B. beim Nexus 7 Plug and Play ohne zusätzliche Kosten hat. Man muss dann wirklich nur den Nexus 7 Preis bezahlen und nicht nur mehr den PSVita Preis + Speicherkarte + Spiel!
Ja klar das gilt für fast jedes Android Tablet/Handy!

Ich meine Tablets werden einfach gebraucht um gemütlich zu surfen aber für Konsolen will irgendwie keiner was zahlen, was ich sehr schade finde. Wobei der Aufpreis beim Nexus7 für 8gb mehr auch 50€ war ne.

Sobald ich wieder Geld habe werde ich mir auf jeden Fall ne größere Speicherkarte und ein Jahresabo Ps Plus holen weil ich der Meinung bin, man sollte für gut durchdachte Services auch was drauf zahlen, sonst gibt es die bald nicht mehr.

Man kann sich ja sonst über jede Marke aufregen, weil es inzwischen.von allem ein Günstiges China Gegenstück gibt.
Speicherplatz ist generell eigentlich nicht sehr teuer, wenn man bedenkt was für einen Nutzen auf welche Dauer das ganze bringt. Verzichtbar ist es auch nicht. Wenn dann also sowas kommt wie "exklusiver" Speicherplatz, dann schießen die Preise ratzfatz nach oben. Bei der PS-Vita ist es so, dass du wirklich nur diese einen Speicherkatzen benutzen kannst, die Sony herstellt, und keine andereren.
Bei Diversen Handys und Smartphones ist es Teilweise so, dass der Speicherplatz fest verbaut ist und teilweise keine Zusätzlichen Speicherkarten benutzt werden können. Dadurch erklärt sich der Preis.
Referenz-URLs