KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Vita 2.05 hack
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

VayaConTioz90

was steckt hinter diesem hier?

http://wololo.net/2013/02/19/total_noob-has-a-psp-kernel-exploit-on-vita-2-05/


und wisst ihr ob es aktuell möglich ist die vita mit 2.05 zu "hacken"? kam mit der sufu nicht weiter...
Bisher gibt es lediglich eine eCFW, mit welcher das Abspielen von PSP-Sicherheitskopien sowie PSP-Homebrew möglich ist.

VayaConTioz90

und wie bekomm ich die auf die PS Vita?
Du bekommst den Hack auf die psVita durch ein Usermod exploit oder halt ein kernel exploit. Dafür braucht man ein exploit Spiel welches aber noch der Öffentlichkeit vorenthalten wird. Du must dich gedulden bist für die Version 2.05 das exploit Spiel veröffenltich wird.
Es wird wohl erst eine neue eCFW released, wenn Sony eine neue Firmware bringt. Wurde vor kurzem mal gesagt damit nicht direkt der nächste exploit genutzt wird, wenn der letzte geschlossen wurde. Finde ich auch besser so.
Gibt es schon Infos diesbezüglich?!?!

Habe mir eine Vita mit FW 2.05 gekauft und würde gerne eine ecfw installierenWink

Finde aber keine Anleitung dafür.....Kann mir eventuell jemand behilflich sein?!Wink
Wenn deine Vita nicht auf der aktuellen FW (2.61) ist, brauchst du eine PS3 um ein Exploitspiel auf die Vita zu transferieren.

Die letzte veröffentlichte eCFW war für die FW 2.02.

Alles über 2.02 kann nur den VHBL (Nur Homebrews) nutzen.


Gegen Weihnachten rum soll eine weitere eCFW erscheinen. Jene soll dann jede Firmware unterstützten, die zum Veröffentlichtungstag verfügbar ist. Sollte danach eine erscheinen, wird die, logischerweise, nicht unterstützt.
Also in diesem Fall einfach auf der ps3 das Spiel "Apache Overkill" kaufen und transferieren?!....

Denn mit diesem Game soll man ja wieder den Exploit nutzen können oder?Wink
Damit kannst du einen HBL ausführen, das wars aber auch.

Manche emulatoren gehen damit, aber noch lange nicht alles.


Du müsstest es auf der PS3 (MIT DEM SELBEN ACCOUNT!) kaufen, dann mittels eines Tricks, die Vita mit der PS3 verbinden, und dann einfach transferieren.


Für den Trick such mal nach "OpenCMA PS3 Trick for PS Vita". -> http://wololo.net/2013/04/17/lower-ps-vita-firmwares-for-dummies/
Referenz-URLs