KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Bilder im Video
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich möchte gerne ein Video über die angekündigte PS4 machen. Dabei möchte ich die Bilder von der Pressekonferenz von heute benutzen.

Ist das erlaubt?
Soweit du angiebst woher du die Bilder hast und wovon sie sind!
Und wer auf dem Bildern drauf ist das dazu schreibst ist das Erlaubt!

LG Keybladmaster
Ist es auch erlaubt die Quelle in der Beschreibung einzufügen?
Sollte man wen man Fremde Informationen einbindet!
Ja kannst du machen!

LG Keybladmaster
Schau mal ob ich es richtig verstanden habe:

Wenn ich dir Bilder z.B. von Chip Online hole, muss ich das auch in der Beschreibung schrieben.
Wenn ich Texte z.B. von Chip Onlind kopiere und in mein Video einfüge, muss ich auch in der Beschreibung die Quelle eingeben.

Richtig?
Genau. Denn sonst wäre es Diebstahl!
Deswegen schön die Quelle in die Beschreibung woher du das
ganze hast!

LG Keybladmaster
Und wenn ich das Video monetarisiere lasse?
Du hast kein Urheberrecht an den Bildern und auch keine Verwertungsrechte, deshalb musst du Chip um Erlaubnis fragen. Eine Quellangabe legitimiert nicht dazu Inhalte zu verwenden.
Referenz-URLs