KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Erkältung: Kann net mehr riechen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend, Leute

Wie ihr wisst, schreibe ich hier, wenn mich etwas bedrückt.
Heute ist (wie immer) das Thema Gesundheit angesagt.

Sooo, ich bin schon seit ca. 2,5-3 Wochen erkältet. Mal geht es mir besser, mal wieder schlechter. War auch schon beim Arzt und habe ein Attest für sämtliche Tage bekommen. Habe so das Gefühl, morgen wieder verlängern zu müssen.
Wie gesagt, geht es mir langsam besser. Ich schwitze im Bett und so. Die längste Zeit (fast die ganze Zeit) bin ich zu hause, um voll zu genesen. Denn ich habe eine Zeit lang den Fehler gemacht, meine Erkältung nicht so ernst genommen und habe die Erkältung sozusagen "verschleppt".

Der Arzt hat gemeint, dass ein paar Tage Ruhe gut für mich wären und ich so schneller und auch voll Gesund werde.

Vor ein paar Tagen ist mein Schnupfen wieder zurück gekommen. Am Anfang habe ich mir nicht viel dabei gedacht, aber irgendwie kann ich nicht riechen. Ich nehme Nasentropfen, um meine Nase für eine längere Zeit frei zu haben und kann normal atmen, aber halt nicht riechen.

Das bedeutet im Klartext: Ich kann keine Gerüche warnehmen und kann nichts schmecken, außer dass das Essen süß, salzig, scharf usw. ist.

Jetzt eine Frage an euch: Ist das normal? Liegt es an den Nasentropfen?
Früher hatte ich auch schon sowas ähnliches, trotzdem beunruhigt mich die Sache zutiefst.

Habe so eine Angst, dass ich vielleicht an einer Anosmie leide. OMG. Nichts mehr riechen oder richtig schmecken zu können... Das wäre ein Alptraum, der am besten um keinen Preis realität werden sollte.

Hattet ihr auch schon sowas ähnliches?
ich habe mir das bein gebrochen und kann nicht mehr laufen

hey leute ist das normal? ich habe angst

hattet ihr sowas ähnliches???

f-air-d :
ich habe mir das bein gebrochen und kann nicht mehr laufen

hey leute ist das normal? ich habe angst

hattet ihr sowas ähnliches???


Das finde ich nicht gerade nett von dir, so zu antworten. Ein richtiger Vergleich isses auch nicht, denn ich kann manchmal riechen, wenn ich krank bin.

Fohn

f-air-d :
ich habe mir das bein gebrochen und kann nicht mehr laufen

hey leute ist das normal? ich habe angst

hattet ihr sowas ähnliches???


Mr Evil 666. Beitrag!

B2T:
Ich bin schon 1 Tag erkältet, mache mir aber keine Gedanken darüber. Was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder. So denke ich z.B. und es hat bis jetzt immer gut funktioniert, auch ohne Medikamente, Impfungen oder sonstige Beihilfe von Ärzten Smile
Glaub mir, den Geruch verlierst du nicht so schnell! (also dauerhaft, da muss schon was härteres als ne Erkältung daher kommen)
Wenn du erst wieder genesen bist, kommt der Geruch wieder, dass ist ganz normal bei ner Erkältung. Ich konnte schon mal über 2 Wochen nix schmecken und riechen, da bringt die schönste Pizza nix Sad ^^

Zum Thema heiße Nacht:
Ich schlafe z.B. mit offenem Fenster wenn mir warm ist, sollte das ein Problem sein. Damit leistest du schnelle Abhilfe. Bei -5°C schwitzt keiner so schnell!

Iss mehrere löffel senf oder besser noch Mehrrettich und dabei ständig tief ein und ausatmen. So bekam ich meinen Geschmackssinn wieder, denn ich fast 6 wochen(!) nicht hatte
Nimm eine Schale und fülle es mit Kamillie tee. Danach halte dein Kopf da rein,decke dich mit einem Tuch und atme die Dämpfe ein.
Nach 5min. ist meine Nase halbwegs offen und kann wieder riechen.Big Grin
Versuchs mal.
selphiis beitrag tut wohlgemerkt auch sehr gut.
keine sorge das ist zwar nicht gerade häufig der fall das man garnichts mehr riecht aber mach dir keine sorgen das geht weg.

Eine Freundin meiner Mutter hatte 3 Monate absolut keinen geruchssinn. Erst nach 3 monaten kam der langsam wieder zurück.

wenn du das nächste mal beim arzt bist erwähne es ruhig (kann nicht schaden) aber zumindest scheint das temporär zu sein Wink
Einfach warten das Hilft Wink Es haut schon wieder ab.
Und wenn net hau Antibiotika rein, hilft immer Big Grin
Hab ich auch hatte eine Woche Grippe besser gesagt habe sie immer noch und nimm auch Antibiotika ein durch diese Tableten zb hab ich echt immer kaum geschmack oder wenn meine Nase voll ist nehm ich Nasenspray und alles schmeckt nach Nasenspray also alles normal bei dir Kurier deine Krankheit aus und genieße wieder alle Funktionen deines Richorgans Big Grin

Ich wünsch dir noch gute Besserung !

Mfg elbarto101
Hast du auch merkwürdige Verfärbungen in den Ausflüssen aus der Nase / Hals? Falls es in gelbe Richtung geht hast du eine bakterielle Infektion, dann ist mit Sinusitis zu rechnen, was den fehlenden Geruchssinn rechtfertigen würde.

Normalerweise kommt der auch nach der Erkältung wieder, aber die Sinusitis würde ich ärztlich im Auge behalten lassen bevor se' chronisch wird und du am Ende Antibiotika brauchst. Muss im Moment auch wegen sowas welche nehmen. Hab seit Monaten irgendwas festsitzen was mich dauerinfiziert.
Nasenspray btw übrigens nie länger als ein paar Tage nehmen, das führt zur Abhängigkeit und Zerstörung der Schleimhäute - Vorsichtig mit sowas umgehen.
Ich kann von jeder Art von Nasentropfen / Spray nur abraten.

Das hat mir vor ca. 7 Jahren die Nasenschleimhaut brutalst zerstört, weil ich das zu lange genommen habe und davon 4 Jahre lang "abhängig" wurde. Wenn ichs nicht genommen habe, konnte ich nicht mal durch die Nase eintamten, so geschwollen wars da drinnen. Ich rieche und schmecke jetzt nur zu ca. 10% im Vergleich zu jemandem, der die Erkältung einfach über sich hat ergehen lassen.

Ich kann dir daher nur empfehlen die Erkältung / Schnupfen / Whatever über dich ergehen zu lassen und einfach zu warten bis es besser wird. Gewöhn dir aber auf KEINEN Fall Nasentropfen / Nasenspray an. Das macht mehr kaputt wie wenn es heilt.

f-air-d :
ich habe mir das bein gebrochen und kann nicht mehr laufen

hey leute ist das normal? ich habe angst

hattet ihr sowas ähnliches???


Haha, ich lach mir gleich n drittes Loch in` Arsch und kann morgen nen Adidas-Streifen ins Klo setzen. Solche Antworten würden mich, als bedrückten Threadersteller herzlich wenig interessieren. Unnötig sowas.

Also normal ist es nicht. Ich habe auch Schnupfen aber kann trotzdem riechen mit fast verstopfter Nase :O
Referenz-URLs