KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Firmwarewegweiser
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie siehts denn nu aus?
Gabs von S0ny auf den Deckel oder warum ist der immer noch nicht zugänglich?!
Ich hab den FW Wegweiser auch auf Wololo.net gepostet, deutsch im obigen Spoiler enthalten, bitte solange auf den zurückgreifen bis der heimische wieder verfügbar ist:

http://wololo.net/talk/viewtopic.php?f=17&t=9120
Asche über mein Haupt, meine Lesekompetenzen sind heute etwas eingeschränkt, kann am Baustaub liegen^^
Eine Frage noch:
Gibt es mittlerweile (die Googleergebnisse zu dem Thema sind von 2012 oder noch älter) eine permanente CFW für TA-095 (09g), abgesehen vom 6.20-Downgrade?
Letzteres erscheint mir nämlich etwas riskant, nach dem was ich bis jetzt darüber gelesen habe Wink
EDIT:
Habs jetzt doch gewagt, nu läuft sie mit 6.20 PRO-C2.
Scheint permanent zu sein Smile
Ich habe vor gut 3 Jahren schon mal ne PSP mit ner CFW versehen, nur war das ne 1000er, und seit meine Katze diese vom Nachttisch gefegt hat habe ich nichts mehr in dieser Richtung gemacht und den Anschluss verloren.
Die relativ alte 3000er meines Bruders habe ich vor etwa einem Jahr mit Ach und Krach mit 6.20 PRO-B10 bestückt bekommen.
Die Firmware 6.20 ist auf 09g Geräten nicht empfohlen, da die 6.20 FW nicht für die 09g bestimmt war.
Die 09g nutzt die treiber der 04g Geräte, welche nicht 100%ig laufen, was die Firmware höchst instabil macht.

Der Standby Modus geht nicht, außer mit einem speziellem Plugin, und dann auch nur unter der Standardtaktung (222/111), sodass eine volle Nutzung nicht möglich ist, die PSP schafft 333/166, jedoch ist dann der Standby Modus defekt. Die PSP freezt wenn sie in den Standby Modus gehen will.


Der Perma Patch ist überbewertet und es wird Users eher zur 6.60 LME-1.8 empfohlen (Neuere PSPs) bzw. zur 6.60 ME-1.8 (ältere PSPs die Pandora nutzen können), wobei die LME nicht permanent ist.
Für die LME unter 6.60 gibt es "LightSpeed Final" welches die beste Möglichkeit für einen schnellen Start bietet.



Edit:
In englischer Fassung ist er schon auf Zload verfügbar, der deutsche Folgt ebenfalls die Tage: http://zload.net/v2/help/
Ich glaube, das hat sie noch nicht gehört Big Grin
Hab sie nun schon ne Weile in Gebrauch, ohne irgendwelche Probleme, mal abgesehen vom nicht funktionieren wollenden Music.prx (auch, wenn ich Select (vshmenu...) zu Start ändere.
Damit kann ich aber leben.
Isobackups (hab Killzone und NFS Undercover ausprobiert) laufen auch, NesterJ ebenso.
Abgestürzt ist sie noch nicht, allerdings habe ich auch nicht am CPU-Takt gedreht, da sie mir schnell genug ist und ich eher auf Akkulaufzeit bedacht bin.
Sollte sie doch mal Probleme machen, kann ich ja immer noch auf die LFW ausweichen, oder?
Ist bekannt, wie hoch die aktuelle Hürde ist, die permanente Firmwares bei 09g verhindert?
Edit: ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich sie mit Chronoswitch 5f und dem Prepatcher zu einer 04g gemacht habe Wink
Alte PSPs: Alle OFWs
Neue PSPs (Alle neuen!): Maximal 6.20 OFW für perma patch
Referenz-URLs