KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Final Fantasy Digital Collection mit 9 Spielen für PS Vita angekündigt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Sony hat die Final Fantasy Digital Collection für die PS Vita und PSP angekündigt, die insgesamt 9 Teile der Rollenspielserie beinhalten wird, umgerechnet etwa 115 EUR kosten soll und bereits am 26. Februar 2013 in einem Bundle aller digitalen Versionen erscheint. Allerdings gilt die Meldung bislang nur für den asiatischen Raum, für Europa gibt es noch keinen Termin. Das Bundle ist außerdem zunächst auf 2000 Einheiten limitiert.


Enthalten ist in der Collection Folgendes:
  • Final Fantasy
  • Final Fantasy II
  • Final Fantasy III
  • Final Fantasy IV
  • Final Fantasy V
  • Final Fantasy VI (auch kompatibel mit PS3)
  • Final Fantasy VII (auch kompatibel mit PS3)
  • Final Fantasy VIII
  • Final Fantasy IX
  • Eine besondere Anleitung
  • Soundtrack mit allen Musikstücken von I bis Teil IX
Und bitte auch lokalisiert!

PSP und PS Vita? Heisst das es gibt wohl keine Trophäen Sad
und schon wieder nur alte Sachen für die vita
naja mal schauen wie lange das noch so weiter geht
statt se sich mal zusammen reißen und mal ein richtig geiles spiel machen für die vita das ein die Augen weg ätzen
aber nee lieber immer wieder mit den alten Sachen neues geld machen sie Schafen es eh nicht an die alten erfolge ran zu kommen
BITTE auch in Deutschland, auch wenn ich 115€ bisschen teuer finde…

Aber egal, es ist Final Fantasy Big Grin
Also für die alten Teile ist das viel zu teuer. Vor allem, weil man all diese Spiele einzeln auch für beide Systeme viel günstiger bekommt.
Final Fantasy 1-4 gibts für die PSP
Final Fantasy 5-9 gibts für die PSX

Amuggi :
Also für die alten Teile ist das viel zu teuer. Vor allem, weil man all diese Spiele einzeln auch für beide Systeme viel günstiger bekommt.
Final Fantasy 1-4 gibts für die PSP
Final Fantasy 5-9 gibts für die PSX


zu teuer? du bekommst zusätzlich zu den spielen auch noch den OST aller 9 spiele dazu der ab den 7 teil imme rkomplexer wurde (bis zu 4 CDs) und das sei zu teuer? Geh mal in ein geschäfft wo du die kaufen kannst, dort zahlst du bis zu 20€ pro Album. Alle alben zusammen wären teurer als als die 9 spiele zusammen. Da sind 115€ mehr als günstig

Naja, wer's braucht...aber ich zahle nicht so viel Geld für so lieblos recycelte Titel wie die ersten paar FF-Teile für die PSP. Ich weiß nicht warum, aber da gefiel mir die Grafik in den GBA-Versionen sogar besser.
Außerdem wird es wohl sowieso nicht zu uns kommen, wie die komplette Collection mit allen FF-Teilen in so einer weißen Box, die auch nur für Japan angekündigt wurde.
Coole sache das aber hab mir die alle schon einzeln gekauft gehabt als sie reduziert waren. Der OST würde mich zwar reizen aber da ich davon zumindest von Teil 7 und 8 die schon besitze wäre der Preis bissel zu hoch für mich.
Referenz-URLs