KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP 1000 :Pfeiltasten Problem!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ein ungewöhnliches Problem mit denn Pfeiltasten!
ich habe in einem vorherigem Beitrag gefragt ob man denn Analogstick deaktivieren kann! das habe ich auch geschafft aber daran lag es nicht !!
komischerweise gehen die Pfeiltasten im normalen Menü ganz normal, aber in spielen ist die untere Pfeiltaste immer aktiviert....
nun meine frage : kann man dass beheben??

ich habe...
-PSP 1000
-CFW 6.60
-OFW 6.60

ich freue mich über jede Hilfe!!
Versuchen eine Originale FW drauf zu Spielen!
Und dann sollte es sich eig. gelegt haben wen nicht dann
wird es wohl ein Hardware Problem sein!

LG Keybladmaster
Nein! das geht nicht...in Spielen geht es immer noch runter
hm dann wird wohl an der Hardware Kaputt sein oder sowas...
Wen es selbst bei ner Originalen FW Rumspackt....
Ist das bei allen Games?

LG Keybladmaster
ja bei jedem Spiel!
Seit wann kommt das?

LG Keybladmaster
seid 3 tagen
Hallo ,
hast Du zufällig die Faceplate gewechselt ?

... falls nicht folgendes : unter den Buttons ist eine Gummimatte mit den Kontakten die beim drücken des jeweiligen Knopfes den Kontakt auf der Platine kurzschliessen . Ich habe es zwar noch nie erlebt , aber könnte mir vorstellen das diese Kontakte sich lösen und auf der Platine rumliegen . Somit wäre der Button dauerhaft gedrückt . Dreh die PSP mal um (Bildschirm nach unten ) und teste ob UNTEN immer noch gedrückt ist .

Neue Gummies gibt es günstig bei Amazon / Ebay

Gruß
vielleicht ist dein stick nur im xmb aber nicht in spielen deaktiviert, also geh nochaml sicher dass der stick auch in den spielen deaktiviert ist Wink
das mit dem auf die andere seite legn versuche ich mal...
was muss ich drnn machen damit es im xmb UND im Spiel deaktiviert ist?
ich kann mir nämlich sehr gut vorstelleb dass ich was falsch gemacht habe....
das mit der gummimatte hat nixht geklappt
du hast wenn dus mit dem plugin gemacht hast, im seplugins-ordner warscheinlich nur die vsh.txt gemacht, da diese aber nur für das xmb gilt, musst du noch ne game.txt erstellen und in diese auch die zeile ms0:/seplugins/"name des plugins.prx 1" reinschreiben, dann ist er auch in spielen deaktiviert Wink
sry hab ich glaub vergessen dir noch mitzuteilen siesta
hmmm...xDDDD ivh kuck mal kurz rein xDDDD
Ergebnis: doch das hadt du gestern gesagt! dieser Ordner war mit genau dem Text in der .txt datei
du musst aber den text auch unbedingt in die game.txt schreiben, die sich ebenfalls in dem seplugins ordner befinden sollte Wink
Du musst schaun wie diese .prx datei in dem ordner heißt und genau den namen + .prx 1 anhängen Wink

also z.b. heißt das plugin blocker.prx dann musst du in die beiden txt dateien folgendes schreiben:
ms0:/seplugins/blocker.prx 1

mfg
OK! ich versuche es erneut Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs