KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: EBOOT editieren?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

finde irgendwie nichts dazu und wenn dann sind es Programe die für Iso Datein sind.

Meine Frage ist gibt es ein Program womit ich die EBOOT Dateien ändern kann die ich besitze? Weil einige Icons oder eingefügte Musik möchte ich ändern.Mehr eig auch nicht
Die EBOOT kann man nicht verändern, aber das Icon einer ISO kann man mit dem Programm UMDGen ganz einfach ändern.

laughingMan :
Die EBOOT kann man nicht verändern, aber das Icon einer ISO kann man mit dem Programm UMDGen ganz einfach ändern.


"pbp-unpacker-094", damit kannst du die PBP in Teile zerlegen. Ersetze einfach die .PNG Dateien um das Icon, das Hintergrundbild, etc. zu ersetzen.

Musik dürfte ebenfalls eine der Dateien sein, glaube .AT3.
.PSP und .PSAR (sofern beides vorhanden) sind das Homebrew an sich, das kann man nicht so einfach editieren. .PMF ist das Video, wie z.B. bei GTA Liberty City Stories, das animierte ICON an sich.

Param.sfo beinhaltet den Namen des HBs, ändern nicht empfohlen, da die HBs in 99% der Fälle nach dem editieren der SFO nicht mehr erkannt werden, sind dann als "Defekt" gelistet.

lg

Z

Danke für die schnelle Antwort. Smile Den Namen werde ich auch so lassen von den Eboots die sind ja nicht so schlim.
sollte doch gehen wie in meiner beschreibung .
habs noch nicht vesucht , aber mit
umd tool die eboot raus holen
http://dl.qj.net/psp/homebrew-applications/umdgen-v400.html
dann nach dem tut gehen
http://www.king3.de/forum/showthread.php?tid=42003&pid=479829#pid479829
und mit dem umd tool wieder rein setzen
Referenz-URLs