KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: YouTube-Monetarisierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe mal eine Frage speziell an Leute,
welche ihren YouTube-Channel monetarisiert haben.

Und zwar würde ich gerne meinen YouTube-Channel ebenfalls monetarisieren, jedoch weiß ich nicht was man da alles beachten muss.
Es wäre ja eine Art Nebenjob (Bin Schüler und mache einen Nebenjob als Prospekeverteiler) und ich musste damals meinen jetzigen Nebenjob bei der Firma mit einem Steuernachweis und sowas alles vorzeigen.

Daher wollte ich mal fragen was ihr alles gemacht habt und ob etwas versteuert wird etc.

Hoffe auf Antwort Smile

lg: MatzeO
Also ich hab nur meinen YT-Account mit AdSense verknüpft und kriege jetzt fleißig Kohle Tongue
Meine Vids sind natürlich Monetarisiert Wink
Meine Videos sind ebenfalls monetarisiert. Mehr als paar Cent gibt es da nicht. Wink
@GaMers4D:

Hast du die Einnahmequelle beim Finanzamt oder so angemeldet?
Was für Videos willst du den Hochladen und Kohle machen .^^
Lets Plays und Montages, habe mir auch extra ein gutes Mikro gekauft Smile
War nicht irgendwo festgelegt, dass man für eine Monetarisierung von YouTube-Videos volljährig sein muss?

Sorcer :
War nicht irgendwo festgelegt, dass man für eine Monetarisierung von YouTube-Videos volljährig sein muss?


Nein, 13 Jahre muss man nur für die YouTube Anmeldung alt sein, für AdSense reicht die Einverständniserklärung der Eltern.

MatzeO :
Lets Plays und Montages, habe mir auch extra ein gutes Mikro gekauft Smile


Wenn du Let's Plays mit Kohle verdienen willst, musst du einem Netwerk beitreten wie Gamestar,Giga,Machinima,TheGameStation usw. , um Rechte dafür zu bekommen ohne Ärger mit den Publishern zu bekommen. Falls du es doch machst, werden deine Videos gesperrt und beim 3. Mahnung dein Kanal
gebannt. Du kannst normal Let's Plays hochladen ,aber Monetarisierung ohne ein Netwerk kannst du es vergessen. Sad

Wenn er die Puplisher um Erlaubniss fragt sehe ich da aber kein Problem ?

clutchi :
Wenn er die Puplisher um Erlaubniss fragt sehe ich da aber kein Problem ?


Selbst Gronkh hat damals keine erhalten, warum sollte er eine Ausnahme sein?

man kriegt eh nicht viel geld, und wenn schon müssen deine videos sehr viele klicks haben und deine abonennten zahl muss auch stimmen!!
du musst es nicht dem finanzamt melden, nur wenn du eine bestimmte summe kriegst, monatlich.
aber grundsätzlich rate ich ab deine kredirkarten daten an google weiterzugeben da google in sache datenschutz sehr schlechg ist, und das.sagen schon datenschützer seit jahren!!!!

naja deine entscheidung
Aber wieso macht dann jedes Kiddie Lets Plays mit Werbung?
Ich glaube nicht das sie es angemeldet haben?
Ist doch wie bei den AGBs, die Kiddys klicken einfach auf Ok, ich bin einverstanden und los gehts.

Ehrlichgesagt wirst du da nicht mehr als ein paar Cent erhalten, ein Bekannter von mir hatte rund 1500 Abonennten und hat auch bloß gerade einmal ein paar Cents verdient. Außerdem gibt es eh zigtausend Letsplayer...
Die meisten wissen nicht mal wie viel man verdient und machen gleich einen auf Alleswisser = PEINLICH!

Man verdient da schon recht ordentlich. Natürlich müssen deine Videos oft angeschaut werden, um erfolgreich zu sein. Eine hohe anzahl an Abonnenten ist nicht nötig. Ich habe über 130 Abonnenten, und siehe da, meine Videos sind monetarisiert.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs