KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: YouTube-Monetarisierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe mal eine Frage speziell an Leute,
welche ihren YouTube-Channel monetarisiert haben.

Und zwar würde ich gerne meinen YouTube-Channel ebenfalls monetarisieren, jedoch weiß ich nicht was man da alles beachten muss.
Es wäre ja eine Art Nebenjob (Bin Schüler und mache einen Nebenjob als Prospekeverteiler) und ich musste damals meinen jetzigen Nebenjob bei der Firma mit einem Steuernachweis und sowas alles vorzeigen.

Daher wollte ich mal fragen was ihr alles gemacht habt und ob etwas versteuert wird etc.

Hoffe auf Antwort Smile

lg: MatzeO
Also ich hab nur meinen YT-Account mit AdSense verknüpft und kriege jetzt fleißig Kohle Tongue
Meine Vids sind natürlich Monetarisiert Wink
Meine Videos sind ebenfalls monetarisiert. Mehr als paar Cent gibt es da nicht. Wink
@GaMers4D:

Hast du die Einnahmequelle beim Finanzamt oder so angemeldet?
Was für Videos willst du den Hochladen und Kohle machen .^^
Lets Plays und Montages, habe mir auch extra ein gutes Mikro gekauft Smile
War nicht irgendwo festgelegt, dass man für eine Monetarisierung von YouTube-Videos volljährig sein muss?

Sorcer :
War nicht irgendwo festgelegt, dass man für eine Monetarisierung von YouTube-Videos volljährig sein muss?


Nein, 13 Jahre muss man nur für die YouTube Anmeldung alt sein, für AdSense reicht die Einverständniserklärung der Eltern.

MatzeO :
Lets Plays und Montages, habe mir auch extra ein gutes Mikro gekauft Smile


Wenn du Let's Plays mit Kohle verdienen willst, musst du einem Netwerk beitreten wie Gamestar,Giga,Machinima,TheGameStation usw. , um Rechte dafür zu bekommen ohne Ärger mit den Publishern zu bekommen. Falls du es doch machst, werden deine Videos gesperrt und beim 3. Mahnung dein Kanal