KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [H]c in lua einbetten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen, ich habe hier ein kleines problem, ich möchte c in lua einbetten, die dazugehörigen daten habe ich auch.

PHP-Code:
#include <lua.h> 
#include <lauxlib.h>                        
#include <lualib.h> 


das erste geht aber beim 2ten wird mir ein Fehler angezeigt, wegen dem #<- zeichen
was kann ich machen damit er in lua anerkannt wird ?

Autsch.. da haste wohl was falsch verstanden.. ;D
Du kannst LUA in C code einbetten und darin verwenden..
Aber nicht anders rum... Wie soll der LUA Player schon C Code verstehen?
ich hab mir ein lua buch gekauft und dort drinne steht das man es mit include machen soll
"Lua: Einsatz von Lua in Embedded Systems vo Claus Kühnel und Daniel Zwirner"
Vielleicht solltest du in der zweiten Zeile auch luaxlib und nicht lauxlib schreiben Wink
das sind dateien die geldan werden und sie werden so geschrieben, dabeisind die dateien auch im selben ordner wie die exe.

PHP-Code:
// lua.hpp
// Lua header files for C++
// <<extern "C">> not supplied automatically because Lua also compiles as C++

extern "C" {
#include "lua.h"
#include "lualib.h"
#include "lauxlib.h"

hier nochmal zum Beitrag: falsch verstanden..

Vielleicht möchte er ja die Lua Engine erweitern um C(++) Code und zus. Librarys einbinden, allerdings versteht die Runtime von Lua kein C(++).
Möglichkeit Nr.2 Er möchte Lua Code in C++ einbetten. Also dx3m würde ich vertrauen ^^

© by Noa :
ich hab mir ein lua buch gekauft und dort drinne steht das man es mit include machen soll
"Lua: Einsatz von Lua in Embedded Systems vo Claus Kühnel und Daniel Zwirner"


Ja.. "Einsatz VON Lua IN Embedded Systems" und nicht "Einsatz von Embedded Systems in Lua"..

Lesen muss gelernt sein!

Littlefighter19 :
Vielleicht möchte er ja die Lua Engine erweitern um C(++) Code und zus. Librarys einbinden, allerdings versteht die Runtime von Lua kein C(++).
Möglichkeit Nr.2 Er möchte Lua Code in C++ einbetten. Also dx3m würde ich vertrauen ^^


Was soll das fürn Sinn haben? Da kannste gleich auf die Compiler setzten und nicht auf die shittigen LUA Player..

dx3m :
Ja.. "Einsatz VON Lua IN Embedded Systems" und nicht "Einsatz von Embedded Systems in Lua"..


ich habe etwas anderes nicht behauptet
€.der compiler ist nicht open source, daher muss ich die Lua Version so erweitern

Referenz-URLs