KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Welchen Dongle?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich habe da mal so eine frage und zwar wollte ich wissen welchen Dongle ich mir kaufen soll da ich ja einen brauchen beim E3 Flasher zum Downgraden.
http://www.prima-module.com/category.php?id_category=21
Das wer die Seite wo ich mir denn E3 Flasher und ein Dongle bestellen würde.

Da es dort kein E3 Card Reader gibt wollte ich wissen welchen ich nehmen soll vielleicht Cobra USB Dongle,PS3 Break V1.2 oder doch was anderes ....

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg pumab4
Cobra USB
es ist einfach nur den schalter auf JIG stellen
PS2/PSP Spiele laufen auf ps3 (nicht alle) und cobra cfw notwendig

KURZ & KNAPP nicht nur ein jig dongle ohne einstellen sondern noch mehr
@boardman14
allso komme ich mit dem zu 100% in denn Service Mode? ohne die Cobra CFW vorher gehabt zu haben? ist die nur notwendig für PS2 Spiele?
weil wollte nach downgrade Dualboot machen und auf der CFW Rogero 4.30 drauf machen.

Nicht das ich nicht in denn Service Mode komme und mir wieder ein neuen holen muss xD
ja kommst du
keine sorgeBig Grin

zitat Chipwelt
psXtools.de

den Schalter auf DG stellen und die PS3 so starten wie bei jedem anderen JIG Dongle.
Der cobra usb geht nur bis FW 3.50 in den Factory service mode.
und is daher für den E3 Flasher downgrade nicht geeignet.
sagt der admin von psxtools anders
quelle
http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=45337

Durchlesen da steht :
DG: Aktiviert den "Service/Factory Mode" der PS3 (zum Downgraden (3.41/3.50 only)

Und daher is der Dongle nicht geeignet für den Downgrade mit dem e3 Flasher , da man dabei bei FW 3.55 in den FSM muss.

Edit: achja und ich glaub kaum das der admin von psxtools das behauptet hat.
Oh in einem thread war dies der fallSmile
Man lernt nie aus danke stefa11
Kann ja mal passieren dafür gibts ja solche hilfe foren.

Der beste dongle für den Downgrade is immer noch der e3 cardreader. Verwende den selber , gab bisher noch nie nen Problem damit , der Funzt absolut perfekt.
Referenz-URLs