KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Muss jemand bei ebay zahlen, wenn...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi

Wenn jemand jetzt z.b. bei einer meiner Artikel bei ebay bietet und am ende höchstbietender ist, mus er zahlen, obwohl er es nicht will?
Was kann ich dagegen tun wenn er nicht zahlt?
Er hat geboten und er muss deinen Artikel kaufen!
Wenn er nicht will , dann meld es ebay und gib ihm ne Negative Bewertung !
xD das hilft mir auch nicht weiter ^^
scherzbieten is auch dumm, wer bietet muss damit rechnen den artikel kaufen zu müssen!
ja er muss zahlen aber wenn der verkaufer nett ist kann es sein das er drum rum komt und der verkäufer ein auge zudrückt
xD ich will das aber nit Big Grin
tja dann musst du die ebay typen kotaktieren (oder überlegen ob ihn davonkommen läst)

PS: schick mal link zu angebot
wow 75€ dem würd ich scon aufs dach steigen (sama willste die psp loswerden oder würdest sie auch tauschen)
Der Käufer MUSS die ware abnehmen, der Verkäufer MUSS sie abgeben. Auktionen stellen einen rechtsverbindlichen Vertrag dar der auch vor Gericht durchgesetz werden kann!
ok xD danke euch Smile
Das Problem an so etwas ist, dass man sich immer über § 142 BGB rausreden kann. Man behauptet einfach, dass man das Angebot so nicht abgeben wollte und ficht dann wegen Erklärungsirrtum an.

Zwar muss man als Bieter eigentlich den Artikel abnehmen, aber letztendlich ist das eine zahnlose Regelung. Zudem ist es mit sehr viel Aufwand verbunden, denjenigen dann zur Zahlung zu bewegen.
Hi,
an eBay melden bringt kaum was ... außer das du evt. deine Gebühren wieder bekommst.
Also ne Anzeige würde ich machen das muss nicht umbedingt was bringen aber es macht ihm jedenfalls mal Angst Wink
Und dann würde ich den Artikel nochmal frisch einstellen und hoffen das jemand den Artikel ersteigert der auch wirklich zahlen kann Wink
Ach und PS:

1.) Negative Bewertungen können nur noch von Käufern gemacht werden
2.) An Alle .. dieser "Laut EU Recht Garantie Gewährleistung ausgeschlossen weil privatverkauf" das ist rechtsmäßig UNGÜLTIG das Gesetz gibt es garnicht... das hat ein Jura Student mal reingeschrieben und seitdem ist das im Umlauf...
stehl ihn einfach neu rein und fertig ne defekt psp bekommst schon fur 50 euro
ja bin mir sicher bekommst diesmal viel mehr als nur75
Seiten: 1 2
Referenz-URLs