KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Windows Phone - Fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute,

Bin heute mit nem Kumpel in der Stadt gewesen und er hat sich ein Windows Phone gekauft. Er meint, das sein Akku sehr schnell leer geht und hat mich gefragt was er machen soll. Ich hab ihm gesagt er soll Apps beenden, aber keiner von uns weiß wie das geht. ^^

Gibt es einen Task Manager oder sowas wo man bei WP die Apps beenden kann um mehr Akku zu haben ?
Ein Task Manager bringt nur etwas, wenn wirklich große Anwendungen laufen und Akku saugen wie Navigation usw.

Ihr solltet zuerst schauen bei der Helligkeit, Synchronisation, Bluetooth, WiFi (ausschalten wenn es nicht gebraucht wird).

Und was heißt genau "Akku geht schnell leer"? Normal heutzutage ist es, dass man nach mäßigem bis vielen Nutzen einmal am Tag geladen werden muss. ZB Über Nacht vollgeladen, und am Abend muss es wieder ran.

Master_Jens :
Ein Task Manager bringt nur etwas, wenn wirklich große Anwendungen laufen und Akku saugen wie Navigation usw.

Ihr solltet zuerst schauen bei der Helligkeit, Synchronisation, Bluetooth, WiFi (ausschalten wenn es nicht gebraucht wird).

Und was heißt genau "Akku geht schnell leer"? Normal heutzutage ist es, dass man nach mäßigem bis vielen Nutzen einmal am Tag geladen werden muss. ZB Über Nacht vollgeladen, und am Abend muss es wieder ran.


Was würde denn so als große Anwendung zählen ?

Helligkeit ist Mittel, Bluetooth ist aus, W-Lan ist an (braucht er ja auch) und Synchronisation weiß ich nicht, muss ich ihn mal fragen.

Das man viel Laden muss weiß ich ja, aber hatte heute schon nach wenigen Stunden nen leeren Akku. Worans genau liegt weiß ich nicht..

Einfach mal die "Zurück" Taste gedrückt halten und schon ist man im Task Manager und sieht alle Laufenden Anwendungen und kann sie Schliessen.

speedfreak :
Einfach mal die "Zurück" Taste gedrückt halten und schon ist man im Task Manager und sieht alle Laufenden Anwendungen und kann sie Schliessen.


Oke Danke, er bzw. wir sind im Task Manager, aber wie schließen wir die Anwendungen ?

Ihr seid also in der Stadt gewesen und habt euch spontan dazu entschieden, ein Handy zu kaufen, von dem ihr keine Ahnung habt was es kann, welche Leistung es bringt oder wie man es bedient? o.O
schließen kann man die im "TaskManager" nicht .. das ist eher n Taskviewer... zum schließen muss man einfach die zurücktaste so oft drücken bis halt alle apps weg sind.. alternativ kann man auch im Taskviewer (zurücktaste gedrückt halten) eine task auswählen und per zurücktaste schließen (allerdings tuts ja nicht weh wenn man 12 mal zurück drückt und somit gleich alles schließt ^^
ich finds blöd geregelt, aber anders kann man das leider zur zeit nicht schließen.. aufgrund der starken sicherheit is es auch nich möglich ein taskmanager ohne weiteres zu programmieren.. es fehlt der zugriff auf die nötigen funktionen :\

ich mag WP mehr als Android/IOS aber mich stört es das es so stark eingeschränkt ist ... hoffe auf ein hack in baldiger zukunft, wodurch immerhin taskmanager möglich werden ^^
Referenz-URLs