KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: kann es eine Welt ohne Arbeit geben?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich wollte euch mal fragen, ob ihr meint ob es möglich ist, dass es eine Welt ohne Arbeit gibt? Beispielsweise durch Roboter?

aBrokenPixel

wer hat die roboter gebaut? denn die zu bauen damit wir nicht arbeiten müssen, ist arbeit.
Definitiv nicht. Der Mensch versucht immer, das Leben einfacher zu gestalten, was letztendlich mit einer Form von Arbeit verknüpft ist.

Zudem würde man aus Langeweile verrückt werden Wink - versuche selbst, ein paar Tage produktivlos (also Nichts-Tun) zu leben; das geht gar nicht ^^
Eine Welt ohne Arbeit? Das kann doch jetzt keine ernst gemeinte Frage sein xD
Ich denke es wäre schon möglich dass man die Arbeit nicht als Arbeit empfindet. Aber ganz ohne Arbeit geht es dann wohl doch nicht.
ne ohne arbeit geht nix wäre aber auch extrem langweilig und wenn wir nicht arbeiten wie können wir uns essen trinken kaufen Big Grin Big Grin
im grunde schon aber dann würden wir im dreck oder wald leben, da ja niemand etwas tut Big Grin
und wir würden verhungern.
Jeder ist von jedem abhängig. Jeder Chirurg und Arzt ist z.B. von uns in der Metallbranche abhängig. Wir wiederrum von Gießereien und Walzwerken.... usw. Oder ein Bäcker von den Leuten, die ihm seine Fertigbackmischungen zusammenmischen.


Wobei der einzige der vom Bäcker abhängig ist, der Bäcker selbst ist. Der muss seinen Scheiß nämlich selbst fressen, wenn der nich gut genug für 9 Stunden "Schaufenster" ist xD

aBrokenPixel :
wer hat die roboter gebaut? denn die zu bauen damit wir nicht arbeiten müssen, ist arbeit.


Naja wenn es dann ein paar Roboter gibt, können die ja dann Roboter baun, ...

Dann kommts aber bestimmt so das die Roboter als mehr und mehr Roboter baun und irgendwann die Roboter uns versklaven xD

Cress :
ich wollte euch mal fragen, ob ihr meint ob es möglich ist, dass es eine Welt ohne Arbeit gibt?


Nein.

kool0savas6139 :

aBrokenPixel :
wer hat die roboter gebaut? denn die zu bauen damit wir nicht arbeiten müssen, ist arbeit.


Naja wenn es dann ein paar Roboter gibt, können die ja dann Roboter baun, ...

Dann kommts aber bestimmt so das die Roboter als mehr und mehr Roboter baun und irgendwann die Roboter uns versklaven xD


Solche "Roboter", vor allem Vollautomaten (Fräsmaschinen, Drehbänke, mit welchen man Werkstücke genau auf Maß bearbeitet) werden bei uns auch gerne mal als Schlampenautomat bezeichnet. Warum? Weil die Dinger dumm sind. Die wissen nichtmal dass sie ne Maschine sind. Ohne die manuelle Benutzung, bzw. Überwachung eines Facharbeiters sind die NUTZLOS.



Ohne Arbeit geht halt nicht...

Ghost_Mw2 :

kool0savas6139 :

aBrokenPixel :
wer hat die roboter gebaut? denn die zu bauen damit wir nicht arbeiten müssen, ist arbeit.


Naja wenn es dann ein paar Roboter gibt, können die ja dann Roboter baun, ...

Dann kommts aber bestimmt so das die Roboter als mehr und mehr Roboter baun und irgendwann die Roboter uns versklaven xD


Solche "Roboter", vor allem Vollautomaten (Fräsmaschinen, Drehbänke, mit welchen man Werkstücke genau auf Maß bearbeitet) werden bei uns auch gerne mal als Schlampenautomat bezeichnet. Warum? Weil die Dinger dumm sind. Die wissen nichtmal dass sie ne Maschine sind. Ohne die manuelle Benutzung, bzw. Überwachung eines Facharbeiters sind die NUTZLOS.



Ohne Arbeit geht halt nicht...


Noch! Wer weiß wies in Zukunft aussieht...

Bin allerdings auch der Meinung, dass eine Welt ohne Arbeit = Geht nicht!

Tenex :

Ghost_Mw2 :

kool0savas6139 :

aBrokenPixel :
wer hat die roboter gebaut? denn die zu bauen damit wir nicht arbeiten müssen, ist arbeit.


Naja wenn es dann ein paar Roboter gibt, können die ja dann Roboter baun, ...

Dann kommts aber bestimmt so das die Roboter als mehr und mehr Roboter baun und irgendwann die Roboter uns versklaven xD


Solche "Roboter", vor allem Vollautomaten (Fräsmaschinen, Drehbänke, mit welchen man Werkstücke genau auf Maß bearbeitet) werden bei uns auch gerne mal als Schlampenautomat bezeichnet. Warum? Weil die Dinger dumm sind. Die wissen nichtmal dass sie ne Maschine sind. Ohne die manuelle Benutzung, bzw. Überwachung eines Facharbeiters sind die NUTZLOS.



Ohne Arbeit geht halt nicht...


Noch! Wer weiß wies in Zukunft aussieht...

Bin allerdings auch der Meinung, dass eine Welt ohne Arbeit = Geht nicht!


Ach, gut auch mal wieder von dir was zu lesen <3


Also ich kann nur sagen das jeder irgendwo von irgendjemandem abhängig ist in seinem Beruf. Seis der Lehrer in ner Schule oder whatever. Egal was fürn Arschloch das is, ohne ihn hätte 90% von PSPKing sich hier nie registriert, weil sie zu blöd wären die Forenregeln zu lesen.
Die restlichen 10% könnten nur lesen weil sie auf der Baumschule (Hauptfächer = Religion und Klettern) die Bibel übersetzen müssen.

Ghost_Mw2 :

kool0savas6139 :

aBrokenPixel :
wer hat die roboter gebaut? denn die zu bauen damit wir nicht arbeiten müssen, ist arbeit.


Naja wenn es dann ein paar Roboter gibt, können die ja dann Roboter baun, ...

Dann kommts aber bestimmt so das die Roboter als mehr und mehr Roboter baun und irgendwann die Roboter uns versklaven xD


Solche "Roboter", vor allem Vollautomaten (Fräsmaschinen, Drehbänke, mit welchen man Werkstücke genau auf Maß bearbeitet) werden bei uns auch gerne mal als Schlampenautomat bezeichnet. Warum? Weil die Dinger dumm sind. Die wissen nichtmal dass sie ne Maschine sind. Ohne die manuelle Benutzung, bzw. Überwachung eines Facharbeiters sind die NUTZLOS.



Ohne Arbeit geht halt nicht...


Ich meinte auch die Roboter wie die die es in Filmen gibt. Die die ein eigenen Verstand haben und so.

Die jetzigen Roboter können das natürlich nicht.
Naja wer weis was schon so alles entwickelt wurde. Vllt sind ja Roboter unter uns xDD

Ich kann diese frage irgendwie nicht ernst nehmen, da sie mir lächerlich erscheint. Ohne arbeit geht gar nix. Es gibt zwar dinge die robotor auch tun könn aber es gibt sachen die wird ein roboter niemals erledigen können.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs