KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS4-Spiele mit 80 EUR bei Amazon gelistet
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Werden die PS4-Spiele doch teurer, als uns Shuhei Yoshida versprochen hat ? Bis vor Kurzem hieß es noch, dass die Titel für die PS4 auf dem gleichen Preisniveau liegen werden wie die PS3-Spiele. Bei der PS3 beträgt die unverbindliche Preisempfehlung zum Release eines Games zumeist 69,99 EUR.

Auf Amazon wurden nun aber die ersten Titel für die PS4 mit Preis gelistet. So soll der Shooter Destiny etwa 79,99 EUR kosten, wenn man ihn jetzt für die PS4 vorbestellt. Ob dieser Preis nur vorläufig gilt oder dann doch zum Standardpreis werden wird, wird die Zukunft zeigen.

Sind euch 80 EUR zu viel für ein PS4-Spiel ?
Ich finde das mittlerweile eine Frechheit wie teuer die Spiele teilweise sind. Ich habe mir am 20.02. zB Ragnarok Odyssey für die PS Vita gekauft. Das hat ganze 29.99 Euro gekostet. Das ist ein fairer Preis finde ich. Aber mit solchen Preisen werden sie sich wohl mehr Leute vergraulen als alles andere, da kann das Spiel noch so gut sein.....
80€ ist zu dreißt 60-70 hätte ich noch verstanden aber 80€ das ist echt dreißt! wieviel kosten dann die spiele bald noch 100€?! darauf kann ich verzichten!
Psp/ps2 Spiele haben zum Start immer ungefähr 30-40€ gekostest, Ps3 spiele liegen bei 50-60€. 70-80€ wären bei der ps4 also nicht undenkbar, was nicht heßt das es nicht trotzdem viel zu teuer für 1 Spiel ist...

Musik_Arab :
80€ ist zu dreißt 60-70 hätte ich noch verstanden aber 80€ das ist echt dreißt! wieviel kosten dann die spiele bald noch 100€?! darauf kann ich verzichten!


Genau beschwer dich über Platzhalter Preise.

go-boy :
Psp/ps2 Spiele haben zum Start immer ungefähr 30-40€ gekostest, Ps3 spiele liegen bei 50-60€. 70-80€ wären bei der ps4 also nicht undenkbar, was nicht heßt das es nicht trotzdem viel zu teuer für 1 Spiel ist...


Da liegste etwas falsch. ich kann mich an kein PS2 Spiel erinnern, welches ich neu gekauft hat, das nicht unter 50€ gekostet hat. PS3 Games kosten zum teil auch 70€, vor allem am Anfang der PS3 war der Preis keine Seltenheit.

Wie alle Leute glauben dass Spiele immer teurer werden, schon damals waren SNES/N64/PS1 Games so teuer wie die heutigen Games.

80€ halt ich aber für unwahrscheinlich.
Normalerweise müssten die Spiele günstiger werden, wenn man dem glaubt was so geschrieben wird, hat Sony sich ja schön an die Entwicklerwünsche gehalten um denen eine möglichst benutzerfreundliche Programmierschnittstelle zu bieten. Das heisst ja quasi das die Entwicklungskosten sinken müssten. Ergo müssten die Spiele auch günstiger in der HErstellung werden. Naja mal sehen wies kommt.
Kommt ganz darauf an welche Wechselkurs angewandt wird; 1:1, 1:1.2 oder wieder 1:1.5.

gutster :
Da liegste etwas falsch. ich kann mich an kein PS2 Spiel erinnern, welches ich neu gekauft hat, das nicht unter 50€ gekostet hat. PS3 Games kosten zum teil auch 70€, vor allem am Anfang der PS3 war der Preis keine Seltenheit.

Stimmt, wenn man sich die Spiele in überteuerten Läden wie Gamestop oder auf Amazon holt. Ich könnte schwören, dass es kein Spiel gibt, dass zum Release 70€ kostet, das man (z.b auf Media Markt oder Saturn) nicht mindestens für 60€ bekommt.

Schade das heutzutage alle spiele 50 aufwärts kosten. Irgendwann sind wir bei 100 € angekommen undndie leute kaufens trotzdem.

Bei der ps3 gabs auch nur ne kleine gruppe, die sich beschwert hat. Im endeffekt hat keiner was unternommen und alle zahlen für zB cod 69.99
80€ für ein Spiel sind echt zu viel. Also die heutigen Spiele kosten 69,99€. Ich kaufe die Spiele meist von eBay (UK-Versionen). Meist kosten Sie zwischen 40€-50€ ink. Versand. Smile
Ich habe eh eine handvolle Spiele PS3. Sad

Lowbur :
Wie alle Leute glauben dass Spiele immer teurer werden, schon damals waren SNES/N64/PS1 Games so teuer wie die heutigen Games.

80€ halt ich aber für unwahrscheinlich.


Da hast du Recht. Ich weiß noch das Games für die N64 bis zu 160DM gekostet haben.

Champloo :

Lowbur :
Wie alle Leute glauben dass Spiele immer teurer werden, schon damals waren SNES/N64/PS1 Games so teuer wie die heutigen Games.

80€ halt ich aber für unwahrscheinlich.


Da hast du Recht. Ich weiß noch das Games für die N64 bis zu 160DM gekostet haben.


Jaja...Fast 3 Monaten mein komplettes harterarbeites Taschengeld gespart,um Turtles In Time fürs Super Nintendo zu kaufen.Glaub es hat 120DM gekostet....oh man da kommt alles wieder hoch ey... :/

Schon erschreckend das die Spiele immer teurer werden und die Qualität was Spieldauer angeht immer schlechter wird.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs