KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PC zu Schlecht?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
ich hab schon mal vor paar Monaten wegen meinem PC gemeckert da Skyrim z.B. nicht mit 60 FPS laufen wollte aber jetzt ist es wirklich extrem.
Far Cry 3 kann ich nicht auf DX11 zocken ohne MSAA (oder wie das Heist) runter zu machen. Da dachte ich mir okay nicht so schlimm. Nun hab ich Crysis 3 mir besorgt und was bemerke ich? Selbst auf alles Niedrig kommen kurz ruckler auf und Assassins Creed III ruckelt auch ich werde bekloppt ist mein System schon veraltet oder wie sieht das ganze aus?

System:
AMD FX 8120 Bulldozer Eight-Core 3.10 GHz
Nvidia GTX 670 2GB
8GB RAM
Windows 7 64bit
Aktuelle Treiber ?

Veraltet definitiv nicht. Damit solltest du im Normalfall außer crysis3 alles auf ultra schaffen....
Ja heute noch Update von Nvidia gezogen..
Defragmentier mal die Festplatte und versuche mit dem hauseigenen overclocking Tool mal einen leichten overclock.

Ansonsten besorg dir mal GPU z und schau dir die Auslastung der GPU während des spielens an.

Junkstarr :
Defragmentier mal die Festplatte und versuche mit dem hauseigenen overclocking Tool mal einen leichten overclock.

Ansonsten besorg dir mal GPU z und schau dir die Auslastung der GPU während des spielens an.


ziemlich gute idee, was für ein Mobo hast du denn wäre gut zu wissen.

Sonst mal schaun, ob du nicht irgendwelche böse software aufm rechner hast, die iwie Bitcoines minet oder so... notfalls mal frisch aufsetzen. Sollte jedoch nicht an der Hardware hapern, es sei denn du hast irgend ein komisches mobo verbaut.
Hab vor knapp einer Woche neu Aufgesetzt und nein ne Böse Software habe ich auch nicht..
So hab mal mit AI Suite II ein over lock gemacht hat bei Assassins Creed III und Crysis 3 schon mal ein wenig geholfen Smile
Aber mein PC wird recht laut ist es normal?
Motherboard : ASUS M5A87
Veraltet is da sicher nichts. Vielleicht ist ja das Lager deines Lüfters nicht mehr Funktionstüchtig? Könnte ne Ursache für den lauten PC sein.
Ich weiß da nicht weiter und das will was heißen Big Grin
Kann dir nur noch raten zum Fachmann zu gehen und alles komplett durchchecken zu lassen.
würd's auf nen Hardware defekt der Grafikkarte schieben, denn wenn du neu aufgesetzt hast und gegebenenfalls die CPU Leistung korrekt ist (cpu z), dann kanns eigentlich nur am RAM oder an der graka liegen.
Er ist laut sagst du?

Prime drüberbügeln und cpu Temperatur anschauen so wie Lüfterdrehzahl. Graka kann auch nicht schaden das mal zu machen.

Hört sich nach getrokneter Wärmeleitpaste an ^^

Die Graka müsste aber beide Spiele auf vollen Einstellungen schaffen!
Referenz-URLs