KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wie Funktioniert das?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ganz einfache Frahe wie Funktioniert das`?
http://www.youtube.com/watch?v=bJdLA4w3w58

LG Keybladmaster
Hat vielleicht was mit Induktion zu tun, bin mir aber nicht sicher...
Würde mich mal Interessieren....
Aber irgendwie weiß keiner was da genau Vorsich geht!

LG Keybladmaster
Unter dem Tisch ist garantiert etwas dass ein sich ständig änderndes Magnetfeld erzeugt!
Den Rest erklärt dir die simpelste Physik...

Ein kleiner Tipp: es gibt generatoren, die aus freier Raum Energie Strom gewinnen... Also quasi aus dem nichhts
Aus dem nichts ist auch falsch, aber das denken halt die meisten Leute...
Energie geht nicht verloren und wird auch nicht erzeugt. Es wird nur in andere Formen umgewandelt.

Wie gesagt, ich tippe stark, dass es etwas mit Induktion zu tun hat. Nur wie genau er es schafft dass sich das Magnetfeld ständig ändert weiß ich leider auch nicht.

myRonnix :
Energie geht nicht verloren und wird auch nicht erzeugt. Es wird nur in andere Formen umgewandelt.

Wie gesagt, ich tippe start dass es etwas mit Induktion zu tun hat. Nur wie genau er es schafft dass sich das Magnetfeld ständig ändert weiß ich leider auch nicht.


Bestimmt ein Elektromagnet
Rein theoretisch könnte unter dem Tisch auch ein drehender Dauermagnet sein, aber das ist unwahrscheinlich.

Vielleicht ist das Video auch einfach nur gut bearbeitet....

Ach so ok!

LG Keybladmaster
Das funktioniert wie die Ladegeräte für elektrische Zahnbürsten: Es wird ein sich änderndes Magnetfeld erzeugt(also mit Wechselstrom) und solche Magnetfelder induzieren in einer Spule Strom. Also hat der Typ im Video so etwas selbst gebastelt und unter den Tisch gestellt. Ist eigentlich nichts besonderes, vor allem keine "freie Energie".
Induktivität tritt nur bei Wechselgrößen auf. Außerdem befindet sich kein Magnet im Inneren der Spule.

Was da im Video dargestellt wird ist physikalisch nicht möglich. In der Luft befinden sich zwar Maßen an Spannungen, allerdings sind diese mit so einer kleinen "Antenne" nicht abgreifbar (zum Vergleich: Eine menschliche Antenne greift 20mV ab)

Lösung: Ich tippe auf versteckte Batterien. Er hat sie vermutlich irgendwo in den beiden Stahlbacken versteckt.

Arijum :
Induktivität tritt nur bei Wechselgrößen auf. Außerdem befindet sich kein Magnet im Inneren der Spule.
...


Es muss sich auch kein Magnet im Inneren der Spule befinden, sondern die Spule muss sich nur einem sich ständig ändernden Magnetfeld ausgesetzt sein. Also ein mit Wechselstrom betriebener Elektromagnet unter der Tischplatte, wie ich schon geschrieben habe. Das ist nichts als ein billiger Fake mit einer Technologie, die schon mindestens seit vielen Jahrzehnten allgemein bekannt ist.

Arijum :
...
Lösung: Ich tippe auf versteckte Batterien. Er hat sie vermutlich irgendwo in den beiden Stahlbacken versteckt.


Wenn in den beiden Festplattenmagneten Batterien sind, esse ich einen Besen. Die hat man einfach als Deko drangeklebt.

Ein Magier verblüft mit dem was man sieht, und nicht mit dem was man nicht sieht Wink

Wer es noch immer nicht kapiert hat, das ganze ist eigentlich ziemlich simpel. Er hat das Stück Kupfer was er "Free Energy device" nennt nicht hochgehoben, so sieht man auch nur das was man sehen soll...
unter dem Tisch sind batterien oder sons welche Stromquellen Wink
Referenz-URLs