KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Vater lässt seine Tochter in "Donkey Kong" als Pauline spielen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Eine typische Szene aus Donkey Kong: Mario klettert das Gerüst hinauf und weicht herunterpurzelnden Fässern aus, um die hilflose Pauline zu retten. Halt Stopp, das gefällt der dreijährigen Tocher des Youtubers Mike Mika gar nicht. Warum kann sie nicht mal als Pauline spielen und Mario retten? Ihr Vater hat sie beim Wort genommen und den Nintendo-Klassiker gehackt; mit seinem Patch könnt Ihr in die Rolle der Pauline schlüpfen. Herunterladen könnt Ihr ihn hier (zum spielen wird eine ROM des Original-Spieles benötigt).

Der wohl beste Vater des Jahres hat auch ein Beweisvideo veröffentlicht:



Diese nette, wenn auch ungewöhnliche Aktion wirft die Frage auf, ob es in Spielen grundsätzlich möglich sein sollte, das Geschlecht des Protagonisten zu ändern. Duke Nukem mit weiblichem und Tomb Raider mit männlichem Charakter? Was meint Ihr?

Man kann jedes spiel ”modden” in dem man ressourcen manipuliert aber mit neuen spielen wie tomb raider und so wirds schwierig da die höchstwahrscheinlich abgeschirmt sind und man durch das nicht so leicht an die ressourcen ran kommt!
Wer sein Geschlecht im Spiel anpassen will, hat sowieso bereits einen unerschöpflichen Vorrat an RPGs zur Auswahl. Wenn ich mich nicht irre konnte man sogar in Crysis 1 eine weibliche Anzugstimme einstellen, und in BF4 soll man Frauen spielen können. Was will man mehr?
Solche Spieleserien wie Tomb Raider oder Duke Nukem usw. leben aber von dem Hauptcharakter und dessen Persönlichkeit, da wäre so eine Änderung nicht besonders toll, finde ich.
Nette Idee aber die Frage ist doch nicht ernst gemeint oder^^
Wenn ich nen Film gucke dann gibts davon auch nicht 2 Versionen wo der eine Hauptcharakter eine Frau ist und in der anderen Version ein Mann.
Läuft doch nur wieder auf dieses hirnverbrannte Feministen-Gewäsch hinaus.
Wenn der Hauptcharakter männlich ist, dann ist er es eben. Punkt.
Und wenn es eine Frau ist die gerettet wird, dann ist es eben so.
Besser wärs ja wenn Donky Kong die Prinzessin vor dem notgeilen Mario retten müsste XD
Dafuq ?
in vielen spielen würde das nicht klappen, denn sonst verkommen die protagonisten zu austauschbaren charaktären.
Bei mir stellt sich da nur die Frage warum spielt eine 3 jährige schon Videospiele?

P.S.: Aber dem mod (oder hack?) finde ich klasse.
Hm also is ja ne liebe aktion von dem Vater gewesen.
Hmm naja ich weiß net obs eine " liebe " aktion war Big Grin
echt jetzt bf4 mit frauen? wäre geil haha ^^

Andreas16 :
echt jetzt bf4 mit frauen? wäre geil haha ^^


Ob es zu 100% stimmt, weiß ich nicht, aber auf so einer angeblich geleakten Liste wurden weibliche Soldaten und China als dritte Fraktion erwähnt, irgendwo hier gibt's eine News dazu...
Jep, hier.

weis einer wo ich das originale Spiel herbekomme ?
Referenz-URLs