KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: paypal Fall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend hab da nen, mehr oder weniger kleines Problem.

Hab bei kleinanzeigen nen defekten laptop verkauft.
Letzten donnerstag hat die kundin mich 2 Wochen (!) Nach kontaktaufnahme angerufen und sagte sie habe für den laptop per paypal gezahlt.

Sollte das päkchen ursprünglich samstag verschicken, nur kam mir etwas dazwischen und ich kann es erst morgen verschicken. Habe ihr natürlich geschrieben das ichs nicht schaffe, sie schrie natürlich sofort danah GELD zurück.

Hab sie drauf aufmerksam gemacht das ich bei ihr schon 2 wochen warte musste, und das paket morgen rausgeht. Gerade sehe ich dann das sie nen fall eröffnet hat.
Hab geantwortet paket geht morgen raus .

Jetzt ist halt nur die frage, selbst wenn die das paket erhält, wie wird der fall geschlossen?
Im grunde genommen kann die mich doch auch einfach nur verarschen oder?
Natürlich könnte sie dich verarschen, aber du hast ja nun einen Nachweis für den Versand, gell? Wenn ich mich nicht irre ist die erste Fallphase bei PP ja, die reine Klärung zwischen Käufer / Verkäufer. Wenn sie sich nun noch mal beschwert würde PP dann auf dich zukommen und einen Nachweis für den Versand haben wollen - Den hast du ja vermutlich inkl. Trackingnummer und allem, und wenn das per DHl versandt wurde kannst du sogar meist am selben Tag der Annahme der Ware auch bei Eingabe der PLZ in der Sendungsverfolgung sehen wer das angenommen hat.

Das ist in dem Fall deine Absicherung. Da dürfte also nicht viel passieren, ausser sie würde nun noch einen auf defektes Gerät machen, aber wenns nicht defekt wäre, wäre das ja Betrug.
Auf defekt machen ist nicht, das Gerät ist ja schon defekt und wurde auxh als solches verkauft.. danke für die antwort
Referenz-URLs