KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Star Wars: First Assault - Gameplay des gecancelten Shooters
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Heute wurden Gameplay-Szenen zum mittlerweile eingestellten Ego-Shooter Star Wars: First Assault veröffentlicht. Der Titel sollte eine Art Call of Duty mit Star Wars Lizenz werden und ein Testballon für Lucas Arts sein. Eigentlich wollte man nämlich herausfinden wie die Resonanz für Star Wars Shooter ist, nachdem man geplant hatte Stars Wars: Battlefront 3 zu entwickeln. Beide Spiele wurden vom Studio jedoch gecancelt, nachdem klar wurde, dass Disney die Rechte übernimmt.


Hättet ihr gerne einen Star Wars Shooter auf Konsole gesehen ?
Was ich da sehe, gefällt. Abgesehen davon, hätte ich sowieso ein gerne ein technisch zeitgemäßes Battlefront gehabt..
Geil *_*
SWBF2 suchte ich immernoch seit 4-5 Jahren mit freunden Big Grin
Schade, warum wurd's eig. gecancelten?
Und warum kommt JETZT ein Gameplay Trailer?
Aber das sieht ein bissl kompliziert aus mit den Waffen XD

MfG

Edit: Sry habs net ganz gelesen Sad
Mist schade das Disney jetzt die Rechte hat
Wahrscheinlich wird Star wars dann so ein Kinderfilm und die spielen dann mit Plastikschwerten -.-
Edit 2: Hab grad gelesen das es ein Multiplayer game wird. Stimmt dat?
Star Wars Ego-Shooter passt für mich numal gar nicht!

Gibt mittlerweile sogar so viel Kinderspielzeug und Zeichentrick von Star Wars, da passt dann ein Ego-Shooter überhaupt nicht mehr!
Ich finds schade das irgendwie alles was so mit Star Wars zu tun hat gecancelt wird. Star Wars 1313 ist auch auf Eis gelegt worden und es ist fraglich ob das nochmal fertiggestellt wird. Ich fand sowohl 1313 als auch Assault ganz schick. Ich bin nen riesen Star Wars Fan und wäre echt froh gewesen wenn beide Titel rausgekommen wären. Ich find die ganze Lucas - Disney Sache einfach nich gut.
Ich weiß ja nicht woher hier die Infos kamen, aber meines Wissens nach wurden durch Disney bislang weder First Assault noch SW Battlefront 3 gecancelt. First Assault sollte die Basis bzw. grundlegende Engine für Battlefront 3 darstellen, dass parallel darauf aufbauend entwickelt wird. Es stimmt zwar, dass beide Projekte abgebrochen werden könnten, aber von Disney wurde noch keine endgültige Entscheidung gefällt und daher sind die Spiele seit mehr als 6 Monaten weiterhin in Arbeit, obwohl man seit etwa dieser Zeit nicht genau weiß was damit passieren wird.
Quelle

Außerdem wäre ich mir nicht sicher, ob SWBF3 wirklich abgebrochen wird, denn LucasArts hat dieses Projekt bereits einmal eingestampft und dabei viel Geld rausgeschmissen. Man konzentriert zwar fast alles auf die neuen Filme, aber Battlefront I+II waren zu ihrer Zeit die bei Weitem meistverkauften und beliebtesten SW-Games. Und in einer Zeit, wo ein paar wenige Shooter-Marken immer eintöniger werden, wäre ein neuer AAA-Shooter der Marke Star Wars doch eine nette Abwechslung.
Wär sicherlich interessant aber es kommt natürlich auf die Umsetzung an.
Republic Commando war auch sehr gut, wäre mal ne Abwechslung.

Chabbanese :
Republic Commando war auch sehr gut, wäre mal ne Abwechslung.


Oh ja, das Game war wirklich gut gelungen.
Ich würde mich ja schon freuen, wenn man ein Battlefront 3 im Stil von BF:Elite Squadron(PSP) rausbringen würde: Raumschlachten und Bodenschlachten zugleich, wobei man zwischen beidem mit Raumjägern und Fähren wechseln und mit Geschützen sich gegenseitig einheizen kann. Wenn da die Steuerung besser gewesen wäre, hätte ich es wohl noch länger gezockt als Battlefront 2.

Referenz-URLs