KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PlayStation 4: Technisch gleichauf mit der neuen Xbox?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Der Konosolenkrieg geht weiter: In einem aktuellen Statement geht Gearbox' Nick Peterson davon aus, dass sich die beiden Next-Gen-Konsolen (PS4 und die neue Xbox) technisch auf etwa einem Niveau befinden werden.

Die schwächere der beiden Konkurrenten wird laut Peterson den optischen Standard der kommenden Multiplattform-Spiele bestimmen. Außerdem komme es viel auf die Entwickler-Kits der Konsolen an, heißt es weiter. Wenn Sony auch nur annähernd so gute Kits zur Verfügung stellen wird, wie es Microsoft mit der Xbox 360 tat, sei das Rennen bereits halb gewonnen.
Die PlayStation 4 sei wegen des GDDR5-Speichers zudem recht schnell, es würde ihn allerdings überraschen, wenn die neue Xbox (dessen Name noch immer nicht bekannt ist) nicht vergleichbar schnell sein wird.

Weiter äußerte sich Peterson über die sozialen Features: PlayStation Home nannte er ein gescheitertes Experiment, außerdem nimmt er an, dass die sozialen Extras der PS4 wohl kaum jemanden interessieren werden.

Bis jetzt lässt sich nur spekulieren, ob er damit Recht behalten wird oder nicht, da bis jetzt nur Mitstreiter Sony seine neue Konsole vorgestellt hat.

X Quelle
Teddybaer,
ich finde es persönlich absolut nice, dass du dich für das Forum mit deinen News so einsetzt!
Weiter so! thumb
Ist ja der gleich Witz wie bei der aktuellen Generation.
Die PS3 hat theoretisch eine doppelt so hohe Grafikleistung wie die xBox 360.
Die xBox 360 ist aber, bis auf die Zwischensequenzen die aus Platzgründen mehr komprimiert werden müssen, mindestens gleich gut oder schön bei Crysis 3 sogar schöner!

Teddybaer :
PlayStation Home nannte er ein gescheitertes Experiment, außerdem nimmt er an, dass die sozialen Extras der PS4 wohl kaum jemanden interessieren werden.


Playstation Home ist zwischendurch zwar ganz unterhaltsam, aber der ganze Social-Mist ist wirklich unnötig...

Diese ganzen Spekulationen von irgendwelchen angeblichen Experten mit denen das Forum ständig zugemüllt wird machen das Ganze hier ziemlich unüberschaulich.
Wo liegt der Sinn darin die Meinung von irgendeinem Vogel als News zu posten?
Ist doch klar, dass die Xbox sich nicht kleinkriegen lässt und versuchen wird mit der PS4 gleichzuziehen/ zu übertrumpfen, für sowas braucht man kein Experte zu sein.
Ist mir scheiß egal, welches System leistungsfähiger ist. Es soll einfach verfickte Glitches/Bugs usw. freilaufen sowie in den guten alten PS2 Zeiten.
PS4 Technisch gleichauf mit einer Konsole deren Hardware noch garnicht bekannt ist? Und selbst die PS4 Hardware kann sich noch ändern. Von daher sind solche Aussagen immer schwachsinn.

selphii :
Ist mir scheiß egal, welches System leistungsfähiger ist. Es soll einfach verfickte Glitches/Bugs usw. freilaufen sowie in den guten alten PS2 Zeiten.


Hahahahaha weils auf Ps2 ja keine Bugs oder Glitches gab, is schon klar xD
Hätten die Konsolen zu PS1/PS2 zeiten schon die möglichkeit gehabt Updates nachzureichen wäre es da genauso gewesen wie Heute.

Teddybaer :
außerdem nimmt er an, dass die sozialen Extras der PS4 wohl kaum jemanden interessieren werden.


Wo er Recht hat, hat er Recht Smile

heubergen :
Ist ja der gleich Witz wie bei der aktuellen Generation.
Die PS3 hat theoretisch eine doppelt so hohe Grafikleistung wie die xBox 360.
Die xBox 360 ist aber, bis auf die Zwischensequenzen die aus Platzgründen mehr komprimiert werden müssen, mindestens gleich gut oder schön bei Crysis 3 sogar schöner!


schau dir mal die vergleiche an, dann siehst du wie schlecht die xbox bei crysis 3 ist

|KaitoKid| :
Diese ganzen Spekulationen von irgendwelchen angeblichen Experten mit denen das Forum ständig zugemüllt wird machen das Ganze hier ziemlich unüberschaulich.
Wo liegt der Sinn darin die Meinung von irgendeinem Vogel als News zu posten?
Ist doch klar, dass die Xbox sich nicht kleinkriegen lässt und versuchen wird mit der PS4 gleichzuziehen/ zu übertrumpfen, für sowas braucht man kein Experte zu sein.


Meiner Meinung nach bist du hier eher derjenige, der das Forum zumüllt, es zwingt dich nämlich niemand, hier reinzuschreiben. Wenn's dich nicht interessiert, kann du es auch gleich sein lassen.

heubergen :
Ist ja der gleich Witz wie bei der aktuellen Generation.
Die PS3 hat theoretisch eine doppelt so hohe Grafikleistung wie die xBox 360.
Die xBox 360 ist aber, bis auf die Zwischensequenzen die aus Platzgründen mehr komprimiert werden müssen, mindestens gleich gut oder schön bei Crysis 3 sogar schöner!


Blödsinn. Die CPU ist um einiges schneller, der Rest aber unterlegen und das macht sich dementsprechend bemerkbar. Die PS3 ist als Gesamtsystem schlichtweg schwächer und anscheinend waren bzw. sind ihre Entwicklertools nicht die besten, das macht die Sache noch schlimmer.

Vielleicht wird die Sache in der nächsten Generation mal wieder etwas fairer und die stärkere Konsole kriegt die Ports ab.

|KaitoKid| :
Diese ganzen Spekulationen von irgendwelchen angeblichen Experten mit denen das Forum ständig zugemüllt wird machen das Ganze hier ziemlich unüberschaulich.
Wo liegt der Sinn darin die Meinung von irgendeinem Vogel als News zu posten?
Ist doch klar, dass die Xbox sich nicht kleinkriegen lässt und versuchen wird mit der PS4 gleichzuziehen/ zu übertrumpfen, für sowas braucht man kein Experte zu sein.


Tja, so ist das nun mal heutzutage. Die Experten übernehmen das Denken für das Volk und das Volk guckt nur wie paar dumme Schafe zu und sagt einfach nur: Ja!

Das ist nur heutzutage so. Das war schon immer so. Zu manchen Zeiten deutlich schlimmer.

Mir persönlich ist egal, welches System mehr Leistung hat. Hauptsache die Spiele laufen sauber.
Ich brauche keine Experten um mir sagen zu lassen das PS4 und die neue xbox ungefähr dieselbe Leistung haben werden.
Das kann sich jeder idiot selber denken.
Für Mich kommt vielmehr drauf an was die Konsole am Ende nebenbei noch kann.
Grafisch werden beide sowieso gleich auf sein

Bei der PS3 vs Xbox 360 war für mich der ausschlaggebene Grund, dass die PS3 ein Blu-ray Laufwerk hat und Kostenlosen Multiplayer.

speedfreak :
PS4 Technisch gleichauf mit einer Konsole deren Hardware noch garnicht bekannt ist? Und selbst die PS4 Hardware kann sich noch ändern. Von daher sind solche Aussagen immer schwachsinn.

selphii :
Ist mir scheiß egal, welches System leistungsfähiger ist. Es soll einfach verfickte Glitches/Bugs usw. freilaufen sowie in den guten alten PS2 Zeiten.


Hahahahaha weils auf Ps2 ja keine Bugs oder Glitches gab, is schon klar xD
Hätten die Konsolen zu PS1/PS2 zeiten schon die möglichkeit gehabt Updates nachzureichen wäre es da genauso gewesen wie Heute.



Es gab Bugs und Glitches , aber die nicht das komplette Spiel beinflussten...

Seiten: 1 2
Referenz-URLs