KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Amazon Computerspielpiel ab 18 verscheken
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich wollte meinen Freund ein Computerspiel über Amazon schenken.
Der Frage ist jetzt ob er jetzt einen Ausweis vorzeigen muss oder ob ich oder er extra Versand zahlen muss?

Danke für die Antworten.
Ausweis brauchst du nur bei Spielen ab 18 alles andere ist egal
Es ist eher schlecht Sachen ab 18 über Amazon zu kaufen, da man das Paket persönlich annehmen muss Lehrer und den Ausweis zeigen muss.
Ja das stimmt ich hab BF3 da vorbestellt und weil ich nicht rechtzeitig daheim war haben die es wieder mitgenommen und an der nächsten Post abgeliefert Rolleyes aber ist im grunde schon richtig so
Eine Frage noch. Muss ich den Ausweis schon vorzeigen wenn ich es Online bestelle oder nur wenn der Postbote kommt?

ps3_noob :
Eine Frage noch. Muss ich den Ausweis schon vorzeigen wenn ich es Online bestelle oder nur wenn der Postbote kommt?


Ein Amazon-Mitarbeiter wird dich wenige Sekunden nach der Bestellung zur Verifizierung per Skype-Videogespräch anrufen und möchte dann sowohl dich als auch deinen Ausweis sehen und einen Screenshot davon machen, um ihn dann den vertraulichen Akten von Amazon hinzufügen zu können. Rolleyes

Was glaubst du wohl? Das wird bei der Übergabe des Pakets überprüft.

Du musst aber vorher schon deinen genauen Namen angeben der in deinem Ausweis steht sonst nehmen die es wieder mit ^^ steht doch alles bei Artikeln ab 18 dabei wies läuft
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=193965011
Danke. Ich war mir nur nicht sicher ob ich Ein Foto von meinem Ausweis beim Bestellen denen zusenden muss.
Der Empfänger des Pakets muss mind. 18 sein Lehrer ob's jetzt ein Geschenk is, oder nicht.
Ja das verstehe ich aber muss ich den Ausweis erst Vorzeigen wenn das Paket ankommt oder schon bei der Bestellung.
Und diesen Spezialversand muss ich den gleich beim Bestellen bezahlen oder erst wenn das Paket ankommt und ich kann doch sicherlich mit Amazon Gutscheinen kaufen?

ps3_noob :
Ja das verstehe ich aber muss ich den Ausweis erst Vorzeigen wenn das Paket ankommt oder schon bei der Bestellung.


Wie oft möchtest du noch eine Antwort auf diese Frage? Rolleyes

ich weiss jetzt grad nicht, wie du den Ausweis beim Bestellen vorzeigen möchtest Big Grin

nein, du musst ihn nur beim Empfang des Pakets zeigen Wink

Der Spezialversand (overnight,...) wird einfach auf die Rechnung draufgeschlagen. erst wenn die rechnung bezahlt ist schicken die das Päckchen los Lehrer
bei mir wurde noch nie nach dem ausweis verlangt. es passiert auch manchmal das der Postbote das Päckchen in den briefkasten wirft statt zu klingeln
Dann waren die Spiele aber nicht ab 18! Der Postbote scannt den Ausweis ein und selbst wenn du dein namen nur nicht vollständig angegeben hast, kann er es dir nicht geben weil das System ihm das verweigert.

NeverCheat :
Dann waren die Spiele aber nicht ab 18! Der Postbote scannt den Ausweis ein und selbst wenn du dein namen nur nicht vollständig angegeben hast, kann er es dir nicht geben weil das System ihm das verweigert.


Ich hab auch schon "ab 18" Spiele bei Amazon gekauft. Den Teuren Spezialversand bezahlt und trotzdem lag das teil im Briefkasten ohne das ich meinen Ausweis zeigen musste.

Das ist oft bei Marketplace Händlern der fall.

Referenz-URLs