KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Umtausch möglich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich weiß, es gibt viele ähnliche Themen davon, trotzdem bin ich unsicher.

Wenn man sich z.B. 'ne Jacke im Netz bestellt und man mit ihr nicht so ganz zufrieden ist und sie umtauschen will, was muss man beachten?

Ist es noch möglich sie umzutauschen, wenn das Etikett abgemacht wurde? (Also, das Etikett ist noch da, aber nicht mehr dran)

Das möchte ich gerne wissen.
Innerhalb von 14 Tagen kannst du alles was du online kaufst ohne Angabe von gründen zurückschicken.

Bei einem Warenwert unter 40€ musst du aber die Versandkosten selbst zahlen.

Wegen dem Etikett keine ahnung. Das Problem hatte ich noch nie. Ich würds einfach beilegen und nichts dazu sagen.
Sollte kein Problem darstellen, da du ja sogar Fernabsatzrecht geltend machen kannst wenn die Verpackung aufgerissen / entsorgt wurde. Das schlimmste was passieren könnte wäre eine prozentuale Wertminderung, aber selbst das dürfte hier in diesem Fall nicht zutreffen. (Du hast ja die Möglichkeit die Ware wie im Geschäft auch zu prüfen und auch da kann ja ein Etikett durchaus mal abreißen bei der Anprobe.)

Das ist aber jedenfalls kein Grund die Fernabsatzrechte einzuschränken. Wink Wenn doch eine Einschränkung erfolgt sag ruhig mal bescheid, dann schau ich mich das nochmal an und gucke in wieweit das dann rechtlich durchgeht. :-)
Ich fülle gerade das Reklamations-/Umtauschsformular aus. Da muss man z.B. die Artikelnummer, Menge usw. eingeben. Und was bei Intern? Was muss ich da hinschreiben? Was bedeutet überhaupt Intern in dem Sinne?
Das ist eine gute Frage die du den Händler fragen solltest.. da gibts ja kein Normmaß für ein Umtauschformular. Das werden die wohl besser wissen. Wink
Referenz-URLs