KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Fehlermeldungen bei Homebrew Spielen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend Leute,

dank euch hatte ich es geschafft mir auf meiner psp 2004 PB slim & lite Datacode 8B die cfw 6.60 ME-1.8 zu installieren. Einige Homebrew´s scheinen aber nicht zulaufen wie z. B. das Spiel „Super Tux“. Bei diesem Spiel erhalte ich folgende Fehlermeldung:

„Das Spiel konnte nicht gestartet werden (8002014C)“

Ich habe auch eine Fehlercodeliste im Internet gefunden
http://forum.pspfreak.de/psp-ps-vita-anfaenger/31829-tut-psp-fehlercodes-und-deren-bedeutung.html

Auszug:
„8002014C = Kxploited Homebrew OHNE homebrewfähige FW gestartet ODER FW1.50-Homebrew unter einer anderen FW gestartet.
Lösung: Kernel umstellen.“

Bei einem anderen Homebrew Spiel erhielt ich auch eine Fehlermeldung. Bei diesem wurde der Fehlercode 80020148 angezeigt

Auszug:
„80020148 = 1. Es wird versuchst mit einer PSP Slim & Lite mit Original Sony Firmware ein Homebrew zu starten oder 2. Nicht unterstützter PRX-Typ (Fehler kann bei gefälschten MS auftreten) oder 3.93 M33 CFW-Problem mit 1.50-Homebrews.
Lösung: Memory Stick austauschen. Downgraden und 1.50 Kernel-Addon installieren (Slim).“

Liegt es an der cfw, habe ich etwas falsch gemacht bei deren Installation oder laufen diese Sachen einfach nicht cfw übergreifend?
Das Danke hast du dir verdient weil du dir echt alleine Gedanken gemacht hast was das Problem sein könnte und selber nach Lösungen gesucht hast Smile

Die Sache bei alten Homebrews ist das die duie für den 1.5er Kernel geschrieben worden sind und demnach nicht auf neueren CFW's laufen.

Aber ich glaube es gab/gibt ein Plugin was hilft solche alten Homebrew's zu starten und zu nutzen/spielen.,Ich habe aber leider vergessen wie das heißt Sad

Vielleicht weiß jemand anders es noch und kann dir da weiter helfen Smile

The Real Enigma87 :
Das Danke hast du dir verdient weil du dir echt alleine Gedanken gemacht hast was das Problem sein könnte und selber nach Lösungen gesucht hast Smile

Die Sache bei alten Homebrews ist das die duie für den 1.5er Kernel geschrieben worden sind und demnach nicht auf neueren CFW's laufen.

Aber ich glaube es gab/gibt ein Plugin was hilft solche alten Homebrew's zu starten und zu nutzen/spielen.,Ich habe aber leider vergessen wie das heißt Sad

Vielleicht weiß jemand anders es noch und kann dir da weiter helfen Smile

Hieß das plugin nicht das für Homebrews sind die den 1.5 Kernel Nutzen Leda? Big Grin

Man kann 1.5 Kernel Homebrew mit der PC Software PSPBrew in single-EBOOT Homebrews umwandeln. Das funktioniert aber nicht immer.
Du brauchst das Leda Plugin.
es gab auch noch ein homebrew was dies ermöglichen sollte, hieß glaub timemachine oder so
es gibt auch ein homebrew welches sozusagen ein "emulator" für ein 1.5er kernel ist, so spiele ich meine ganzen alten homebrews Wink name weiß ich grad nicht Sad
Danke für eure Hilfen. Ich werde es die nächsten Tage versuchen. Ich war ja schon froh das ich mit "UMD Killer" von meinen Disc´s Kopien erstellen konnte Smile.

Es gibt auf jeden Fall reichlich viele Homebrew´s für die psp. Ich habe mir bereits 1 GB an Homebrew´s geladen. Bis jetzt finde ich "JellyCar" und "Tetris" am besten.

Ich finde es nur Schade das einige Homebrew´s mit der Zeit nicht angepasst wurden. Aber ich will ja nicht meckern. Es muss eine riesen arbeit sein solche Sachen zu programmieren.

Sony hätte es wie Apple machen sollen (iTunes store). Die Smartphones lösen die Konsolen leider ab.

@özkedödödöm
Meinst Du etwas Devhook?
du solltest dir auf jeden fall das leda plugin von dax anschauen

http://www.pspfreak.de/2009/02/05/leda-beta-02-erhoehte-kompatibilitaet/

das wird dir da auf jeden fall weiterhelfen ... damit hab ich auch schon was zum laufen bekommen was diese fehlermeldungen ausgespukt hat
Referenz-URLs