KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 2. PSPKING Coding Wettbewerb: Die Aufgabe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So nun beginnt der Hauptteil des Wettbewerbs
Ab Heute dürft ihr die Lua befehle schwingen XD

Die Teilnhemer sind :

Philix
Tomelyr
Martuzki
Eichi


Ihr müsst die Aufgabe bis spätestens Samstag 20 Uhr abgeben
Verspätete oder gar keine Abgabe scheidet aus
Also lieber ein bisschen früher abgeben ^^

Wie gebe ich ab ? :

Ganz einfach
Ihr schreibt mir ( Namenloser ) eine PN mit Betreff Projekt und darin eine beschreibung eures Games ( auch wenn ich weiß was es ist ^^ ) und vl auch ein paar screens usw
Das ist für die News die über den Gewinner und sein HB verfasst wird
Die News wird von -blue7 verfasst ( ein Danke an dieser Stelle )


Die Aufgabe :

Ihr macht ein Homebrew Game
Dies soll folgender maßen aussehen :
Es ist ein Game wo ihr schnell Tasten drücken müsst ( ähnlich wie das Homebrew mit L und R abwechselnd ).
Aber ihr dürft so viele Tasten verwenden wie ihr wollt.
Mindestens 4 Tasten müssen vor kommen.
Ihr dürft auch Kombis machen wie X und O gleichzeitig usw.
Es gibt eine bestimmte Zeit, die ihr euch selber aussuchen dürft, in der man so viele Tasten wie möglich drücken muss.

Auf dem Display stehen die Anweißungen zb. Drücke X .
Je nach Geschwindichkeit werden Punkte vergeben, also ein Highscore Game.
Drückt man die falsche Taste werden Punkte abgezogen.

Da der Code dafür ziehmlich einfach ist und ihr von vielen Homebrew Games Codes davon abschauen könnt, achte ich hier besonders auf das Design ( Grafik, Backround usw ).
Ich will kein Game wo ein schwarzer Text da ist und steht : "Drücke X" Klein in eine Ecke geschrieben.
Ich will ein schönes Designliches Game!!
Ich hoffe es ist Klar ^^
Die Jury darf nicht Helfen sowie irgendein anderer !!
Falls es jetzt nicht ganz klar ist ( was ich nicht gleube ) könnt ihr mich ruhig fragen wie die Aufgabe jetzt gemeint ist.



Viel Spass allen Kanditaten
PS. Vergesst nicht für die Jury zu Voten ^^
ok, dann auf gehts
viel glück euch allen
xD...das ist zumachen
Achja ideal währe es wenn ihr die Tasten per Zufalls wiedergabe macht
Muss aber nicht sein ^^

Sonst wird das Game Vieleicht zu leicht zum Spielen ^^
Aber Eure Entscheidung

Nochmal Viel Glück
Wie Namenloser blos immer diese Spielprinzipe einfallen...

Viel Glück an alle Teilnehmer! Möge der beste gewinnen!
Ich bin sogut wie fertig, nach circa 7O minuten arbeit und 15 minuten gta...ich könnte es dann noch in pge machen
Das System hört sich stark nach Guitar Hero an..

mfg..
Stimmt...man könnte n Guitar hero draus machen
Ich sagte ja das es nicht so schwer ist
Du könntest es noch verbessern mit Sound usw
Ich will vorallem schöne Grafische HBs !!
Also nehmt euch die Zeit und gestalltet sie schön

@Gift
Das fällt mir einfach so ein ^^
Eine Gabe XD
Also ich hab das Spiel so gut wie fertig, nur das Script, welches dsa Spiel enthält will nicht. Da ist nach lvl 1 schluss und ich weiß nicht wieso xD
die Grafiken sind auch zu gut 80% fertig. Muss nur noch die Animation fertig malen und coden. Das ist ne heiden arbeit ich sag es euch ^^für eine Animation die Sek dauert, brauche ich 50 einzel bilder und muss diese auch noch so schnell schalten, dass es nicht auffällt, dass es einzelbilder^^
Eine Frage, muss es zufall sein, oder kann man jede taste drücken um punkte zu bekommen?
Denk dir doch irgendwas aus. In den Regeln steht, dass es euch überlassen ist. Wink

mfg..
Nein da steht :
Für richtig gedrückt gibts Punkte bei falsch abzug
Also nicht irgendwelche Tasten sondern zu dennen man aufgefordert wird !!!
Und mann sollte halt so schnell wie mõglich drücken um mehr Punkte zu erhalten ^^
xD...ich setz des game nommal neu auf. mir gefällt es so nicht
leute, schlechte nachrichten,
bin von 19uhr bis sonntag früh weg und bin halt noch net fertig

naja vllt das nächste mal
Seiten: 1 2
Referenz-URLs