KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Interesse an einem ISOLoader?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, Hey

Habe eine Kurze Frage & zwar ich programmiere gerade
ein ISOLoader für OFW...Der auf der PARAM.sfo von
Prometheus ISO Loader Basiert. Der Ganze Homebrew ist
auch schon signiert & auch schon auf der OFW getestet
das einzige Problem ist noch das Abspielen von den ISO´s
Da nur ein kleiner Bruchteil funktioniern....

Darum Frage ich kurz Wollt ihr ein ISOLoader für die OFW?
Falls das in den Dev. Gehört könnte es dann einer Verschieben? -Danke

LG Keybladmaster
wäre schon schön ween ich meine backups mal ohne meine cfw zu starten spielen könnte Big Grin
Eben!
Und diejenigen die keine CFW drauf haben möchten
wegen der Garantie..Können den ISOLoader benutzen um ISO
zu Spielen...Am CSO support arbeite ich noch.

LG Keybladmaster
Es geht um die PSP oder? Ich bin kein Experte aber kann man sich die ISOs nicht sowieso signieren und auf der OFW spielen? Ich mein ich hätte sowas mal gelesen.
Ja es geht um die PSP.
Also das ist mir neu das eine OFW ISO´s Lesen
kann...Und ISO´s Signieren davon habe ich auch schon mal
gehört....

LG Keybladmaster
ja bis 1,2 gig ging das ... und wer hat denn noch garantie auf seiner psp ? ... und selbst wenn er die nicht verlieren möchte sollte er einfach ein tn nehmen ... der schreibt nichts in den flash ;P
Ich kenn ein paar die von einer CFW abstand halten.
Deswegen ist mir diese Idee gekommen...
Ich Persönlich schwöre auf die LME-1.8/Pro-C2 !

LG Keybladmaster
Man kann die ISOs in eine EBOOT.PBP umwandel. Diese können aber nur maximal 1,2 GB oder so groß sein. Dazu braucht man halt einen PC und so einfach ist das ganze auch nicht. Und ein ISOLoader für die Original Firmware wird so glaube ich auch nicht gehen, da man sozusagen "Kernel Rechte" braucht. Signierte Homebrews haben nur "User Rechte", weshalb z.B. der Prometheus ISO Loader nur mit Hilfe von dem TN-Hen läuft, der durch einen Exploit, Kernel Rechte bekommt.

EDIT: Der TN-Hen bzw. eine modifizierte Version vom TN-Hen ist in der Lage ISOs abzuspielen. Dabei schreibt er nicht in den Flash.
Also mein ISOLoader läd in der OFW.
Wie schon erwähnt bis jetzte einen (sehr, sehr) kleinen Bruchteil von ISO´s
Bei mir haben bis jetzte nur 2 Geklappt. Bin aber dabei es zu Fixen...
Bei den die nicht funk. wird man aus dem HB rausgeschmissen....

LG Keybladmaster
Omg... wegen der Garantie keine CFW nutzen? Dann sollen sie einen HEN nutzen, welcher nur in den RAM schreibt (z.B. TN). Somit können die Sony-Typen einfach nichts nachweißen, da der RAM nach jedem Reboot/Shutdown geleert wird.

Außerdem wäre mir neu, dass du MIPS Assembly beherrschst. Du brauchst nämlich eine Sprache, die mit dem Prozessor kommuniziert, um einen funktionsfähigen ISOLoader zu schreiben.

BTW: Wie willste den ISOLoader schreiben, in lua skripten? Big Grin
Du meintest ja erst C sei dir zu hoch ...

~Hook~ :
Omg... wegen der Garantie keine CFW nutzen? Dann sollen sie einen HEN nutzen, welcher nur in den RAM schreibt (z.B. TN). Somit können die Sony-Typen einfach nichts nachweißen, da der RAM nach jedem Reboot/Shutdown geleert wird.

Außerdem wäre mir neu, dass du MIPS Assembly beherrschst. Du brauchst nämlich eine Sprache, die mit dem Prozessor kommuniziert, um einen funktionsfähigen ISOLoader zu schreiben.

BTW: Wie willste den ISOLoader schreiben, in lua skripten? Big Grin
Du meintest ja erst C sei dir zu hoch ...


6.20 TN HEN + aLoader
6.39 TN HEN + aLoader
6.60 HEN (by Neur0n)

Damit rennen ISOs auch, und man hat noch Garantie.

Ich weiß selber wie der RAM & HEN Funktioniert.
& wo Steht bitteschön das ich in LUA schreibe?
und nicht in dem Sinne C ist mir zu Schwer habe
selbst schon kenntnis & Erfahrung was C angeht.
Und Außerdem soll das kein Therd werden
worum es um die TN geht sondern ich will nur
wissen ob Interesse Besteht oder nicht!


EDIT :
Ist doch jeden sein Ding ob er auf der OFW bleibt oder zu ner CFW....

LG Keybladmaster

Keybladmaster :
Ich weiß selber wie der RAM & HEN Funktioniert.
& wo Steht bitteschön das ich in LUA schreibe?
und nicht in dem Sinne C ist mir zu Schwer habe
selbst schon kenntnis & Erfahrung was C angeht.
Und Außerdem soll das kein Therd werden
worum es um die TN geht sondern ich will nur
wissen ob Interesse Besteht oder nicht!


LG Keybladmaster


Ich klatsch dir gleich eine!

Hmm.. wo fang ich am besten an.
Ah ich weiß, am 22.10.2012

Keybladmaster - 22.10.2012 00:23 :
Ähm also hier wirst du sowas nicht Finden wie man eine CFW Programmiert da sicherlich Keiner in diesen Forum soeine Scriptsprache Beherscht Glaube die PSP benutz "Corel-eigene" Scriptsprache.
Aber zum Glück kenne ich Jemanden der dort noch Aktiv sein Könnte.


Zwei Minuten später ein Doppelpost!

Keybladmaster - 22.10.2012 00:25 :
Sorry für Doppelpost

EDIT : Aber wen du Lust hast kann ich in Sachen C/C++/C# und VB
Weiter helfen. Wen du fragen hast ------> PM


Damals meintest du ja ich währ ein Idiot, etc.
Ich "könnte" von manchen noch was Lernen!

Nachzulesen ist es hier.

Und weiter gehts!

Keybladmaster 22.02.2013 19:14 :
Hey, Hey

Habe mich bei Google etwas umgesehen aber nichts
Brauchbares Gefunden...Nun Wollte ich einmal Fragen,
Wie kann ich für die PSP Homebrews Programmieren?
Habe etwas Gelsen von einem Tool...Aber wie schon
gesagt nichts Brauchbares Gefunden...


Vielleicht kann mir einer von euch Helfen?

LG Keybladmaster


Aja, du fragst wie man Homebrew's Programmiert und hast etwas "Gelsen" von einem Tool, hast aber nichts brauchbares gefunden?
Und jetzt verweise ich noch einmal auf das Zitat:

Spoiler: (anzeigen)

Ist ebenfalls hier nachzulesen!
Btw. Hab ich dir schonmal gesagt das du öfters gerne Doppelpost's/Pushing innerhalb 24h machst? Ist verboten laut den Forenregeln!

Next please..
Und zwar das Thema LUA Programmierung.

Keybladmaster - 25.03.2013 15:29 :
Nachdem ich eig. C benutzen wollte weil das besser ist
für Erstellen von Homebrews...aber mir das doch etwas zu
Groß war habe ich mich erst einmal für LUA entschieden..


Und noch einmal verweise ich:

Spoiler: (anzeigen)
Link zum nachlesen -> HERE!

So, noch ein LUA Basierendes Thema:

Keybladmaster - 26.02.2013 23:15 :
Hey, Hey

Da ich mich gerade mit Lua beschäftige
wollte ich einmal Fragen mit welchen Syntax,
man die einzelnen tasten Speeren kann (XViereckKreisDreieckL-TriggerR)
In Lua?

LG Keybladmaster


So, du redest von einer Syntax. Welche Syntax wirst du wohl benutzen? Hmm.. Naja egal -> NACHLESEN

-------

Und Heute, kommst du auf mit einem ISOLoader für die OFW.

Keybladmaster :
Habe eine Kurze Frage & zwar ich programmiere gerade
ein ISOLoader für OFW...


Okay.. du Programmierst gerade.

Keybladmaster :
Der auf der PARAM.sfo von
Prometheus ISO Loader Basiert.


Weißt du Überhaupt was die *.SFO Datei überhaupt ist?
Am besten du siehst dir drüber etwas an!

Keybladmaster :
Der Ganze Homebrew ist auch schon signiert & auch schon auf der OFW getestet
das einzige Problem ist noch das Abspielen von den ISO´s
Da nur ein kleiner Bruchteil funktioniern....


Ah, zwei Zeilen drunter ist der ISOLoader auch schon fertig + Signiert. Okay das ging ja schnell.

Keybladmaster :
Darum Frage ich kurz Wollt ihr ein ISOLoader für die OFW?


Nö, will keiner!

Keybladmaster :
Falls das in den Dev. Gehört könnte es dann einer Verschieben? -Danke


Und ja, es gehört in den Dev. Bereich.

Keybladmaster :
Ich weiß selber wie der RAM & HEN Funktioniert.


Kannst du überhaupt von einen RAM und einen HEN unterscheiden.
Ich frag ja nur weil du RAM und HEN mit einen "&" verbindest.

Keybladmaster :
wo Steht bitteschön das ich in LUA schreibe?


Hier:

Spoiler: (anzeigen)

und hier:

Spoiler: (anzeigen)

Keybladmaster :
und nicht in dem Sinne C ist mir zu Schwer habe
selbst schon kenntnis & Erfahrung was C angeht.


Spoiler: (anzeigen)

Spoiler: (anzeigen)

EDIT: Bitte eine Alpha/Beta des ISOLoaders per PM oder an dx3m@me.com schicken. - Danke Wink

-dx3m
ok, ich glaube Keyblademaster meint es ziemlich gut, er will nen ISOloader schreiben, lasst ihn, aber das ihr ihn auf dieser art so behandelt finde ich total unter alles sau...



@dx3m, dein Kilometerlanger Beitrag weist dann wahrscheinlich darauf hin, dass du Langeweile oder genug Zeit hattest, die du dafür nutzen konntest im es nicht reinzuwürgen.

@Hook, ob mit Lua oder C oder C++ geschrieben, wenn es funktioniert ist doch gut, oder etwa nicht?

Wenn er Spaß dran hat dann ist es so.

Mfg

Gaara4

Es geht hier glaube ich mehr ums Prinzip. Ein ISO Loader ist mit LUA unmöglich das geht technisch einfach nicht. dx3m finde ich übertreibt vielleicht ein klein wenig, doch ich finde seine Ärgernis schon berichtigt schließlich weiß er was es heißt ein gutes und vernünftiges Homebrew zu schreiben und was man alles an können dafür braucht. Er hat ja auch schon bewiesendas er in Sachen PSP programmierung hier wohl einer der wenigen ist die sich damit auskennen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs