KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: SONY Dev-Kit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab mal ein paar Fragen zum Dev-Kit:

- Wie teuer ist es mittlerweile? Wurde es schon um die angekündigten 80% reduziert?

- Kann man es sich einfach bestellen oder braucht man irgendeine bestimmte Lizenz (zB angemeldetes Gewerbe o.Ä.) ?

- Ist das so ein Baukasten-Programmierwerkzeug oder muss man C o.Ä. können und das Dev-Kit portiert es dann nur auf PSP-lesbaren Code und lizenziert es?
Also ich hatte mal bei Sony wegen dem Devkit gefragt, und die haben gesagt, dass man diese Devkit´s nicht als Privatperson kaufen kannSad Und nein, es wird mit diesem Devkit nicht signiert, da fertige Programme zuerst zu Sony geschickt werden müssen und die die Signatur, falls überhaupt, machen.
Das Devkit sieht so aus:
Das ist blöd, dass privatpersonen kein DEVIT bekommen, sonst könnte man ja spiele wie CS Portable schon längst kaufen (nur unter anderem namen, wegen lizensrechten)
schade das wär geil--aber ich bin ja bald in hong kong da guck ich mal--
Das kannst du nicht im Laden kaufenBig Grin
Da musst du direkt an Sony schreiben und bezeugen, dass du ein Entwickler-Studio hast und ihr für die PSP entwickeln wollt.
@Preyker

Nein, du musst schon speziell C für die PSP coden, du kannst nicht einfach ein Programm in Lua coden & das Programm übersetzt es für dich als Eboot.pbp Big Grin
wir könnten ja behaupten das wir ein entwickler team sind , ganz neu und frisch und wollen für die psp spiele entwickeln!!!

genau Team King nennen wir uns dann!!! Tongue
GEBEN sie es uns trotzdem nicht ihr müsst bei ebay schauen da wurde mal eins verkauft--
Ja, aber ich glaube:
1. Das Ding wird sehr teuer.
2. Du musst als Firma irgendwo eingetragen sein.
3. Was bringt es dir etwas zu coden, was du auch ohne das Devkit geschafft hättest. (Nein, es bekommt keine Signatur vom Devkit; das macht immernoch Sony)

Edit: Bei Ebay für ca. 20.000$
nein bei ebay war es da mals für 1500 Euro!!!

mann könnte ja die macher, von dem guten alten duke, fragen ob sie uns eins abgeben!
Ja, eine Möglichkeit (warscheinlich sogar die beste), wäre es Entwickler zu fragen, ob man ihnen ihr Devkit bekommt (die können dann Sony nach einem neuen fragenBig Grin).

An alle:
Wendet euch an ein Entwicklerteam eures Vertrauens und fragt es, ob sie Lust auf ein neues Devkit von Sony haben und ob ihr das alte haben könnt! (Big GrinIch meine das halb ernst, halb als SchertzBig Grin)
kennt keiner der bei sony arbeitet oder so!==!=!!?!??!

und was ist wenn iwir nun wirklich ´n studio gründen wollen!?!??!
Dann musst du dich ersteinmal eintragen lassen als Gmbh
Ja gut, ne Spielefirma wird sich ja wohl nicht nur ein einziges Dev-Kit kaufen... was ich mich aber frage ist, wofür braucht man das eigentlich, wenn man doch eh alles selbst coden muss?
Zum compilieren des Codes Wink
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs