KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Probearbeiten während Ausbildung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
eine Übernahme in meinem Betrieb nach der Ausbildung wird wahrscheinlich nicht stattfinden. Ich habe schon viele Angebote bekommen nur ich sollte mal zum Probearbeiten vorbeikommen. Nur darf ich dass überhaupt während der Ausbildung? Vielleicht am Samstag oder im Urlaub? Im Internet stehen ja soviele Meinungen z.B. ist egal, nur mit Erlaubnis vom Chef,geht gar nicht. Aber was stimmt rechtlich überhaupt?

LG, Dirk!
Auszubildende haben einen gewissen Schutz. Wenn offiziell ist, dass du nicht übernommen wirst, muss dich dein aktueller Betrieb freistellen, wenn du zum Beispiel ein Bewerbungsgespräch hast. Ob so ein Probearbeiten auch davon abgedeckt ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Referenz-URLs