KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Lulzsec Hacker gesteht Beteiligung an Sony Hack
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Zur Zeit stehen in London drei Hacker der Hackergruppierung Lulzsec vor Gericht. Sie müssen sich wegen einigen Hackerangriffen auf Sony, Nintendo, die CIA und dem US Pentagon verantworten. Nun hat sich ein weiterer Hacker gemeldet, der die Beteiligung an den Hacks gesteht. Dabei handelt es sich um den 26-jährigen Ryan Ackroyd, den man unter den Pseudonym “Kayla” kennt. Er gestand einen der vier Vorwürfe ein, die anderen drei ließ die Staatsanwaltschaft allerdings fallen.

Die vier Hacker wurden bereits 2011 verhaftet. Am 14. Mai müssen sie sich vor den britischen Gericht für ihre Hackerangriffe verantworten. Alle weiteren Details zum Prozess gegen die Lulzsec-Mitglieder findet ihr hier.

Quelle
Sind das die, die 2011 für die Offlinezeit des PSN verantwortlich sind?
Und was für Motive hatten die denn eigentlich?
Ja, ausserdem haben sie tausende Userdaten ins Netz gestellt.
Egal haben die gut gemacht. Selbstschuld wer alles preisgibt und Kreditkartennutzer sowieso. Sry meine Meinung :*
Man sollte eher Sony haten, dass die zu blöd sind, die Kunden gegen sowas zu schützen.

Black_Sparrow :
Egal haben die gut gemacht. Selbstschuld wer alles preisgibt und Kreditkartennutzer sowieso. Sry meine Meinung :*
Man sollte eher Sony haten, dass die zu blöd sind, die Kunden gegen sowas zu schützen.


Dein Ernst ?
Also wie ich sehe ist es dir eggal wenn deine Kreditkarten geklaut werden
und sich schönes davon kaufen ?
Also zu blöd sind sie nicht, sie entwikel Konsolen etc. und du sagst zu blöd,
Versuch du doch mal ein Netzwek aufzubauen das UNHackbar ist.

Black_Sparrow :
Egal haben die gut gemacht. Selbstschuld wer alles preisgibt und Kreditkartennutzer sowieso. Sry meine Meinung :*


Werd Erwachsen und kauf mal Online ein dann biste froh wenn du eine Kreditkarte hast.
In Zukunft wirst du ums Bargeldlose Zahlen nichtmehr rumkommen.

Black_Sparrow :
Egal haben die gut gemacht. Selbstschuld wer alles preisgibt und Kreditkartennutzer sowieso. Sry meine Meinung :*
Man sollte eher Sony haten, dass die zu blöd sind, die Kunden gegen sowas zu schützen.


1.) Alles kann gehackt werden. Wenn diese Leute das Pentagon und CIA hackten, dann schafften sie es bei Sony auch. Außerdem haben sie es weniger gut gemacht, da sie auch noch Anonymous die Schuld in die Schuhe geschoben haben.

2.) Die Kunden haben ihre Kreditkarteninfos Sony gegeben, weil sie dort mindestens genauso sicher waren wie bei Amazon und unzähligen anderen großen Onlineportalen. Dass eine ganze Hackergruppe plötzlich einen Angriff startet konnte niemand vorhersehen. Das hätte auch jedes andere Unternehmen treffen können, und jedes andere hätte sich genausowenig wehren können.
Außerdem: Wenn du dich schon für so klug hältst, dann hast du doch sicher schon mal überprüft ob der Bankomat nicht manipuliert wurde, oder? Denn du bist ja so allwissend und kennst die verschiedenen Methoden der Verbrecher, die dafür sorgen dass du nicht einmal deine Kreditkartendaten preisgeben musst um dein Geld loszuwerden. Das nennen manche(wie anscheinend du auch) Fortschritt.

3.) Der einzige, der hier nichts versteht, bist du. Sorry, aber wenn jemand so dummes Zeug labert hat er wohl überhaupt keine Ahnung von Netzwerktechnik und -security(und gesundem Hausverstand). Sry meine Meinung.

Das sind ganz klar Verbrecher. Wenn sie die Daten nicht veröffentlicht bzw. missbraucht hätten, wäre es aber für mich tolerierbar gewesen. Es hat zumindest gezeigt wie schlecht die Sicherheit war und das ist das einzig positive daran.

speedfreak :

Black_Sparrow :
Egal haben die gut gemacht. Selbstschuld wer alles preisgibt und Kreditkartennutzer sowieso. Sry meine Meinung :*


Werd Erwachsen und kauf mal Online ein dann biste froh wenn du eine Kreditkarte hast.
In Zukunft wirst du ums Bargeldlose Zahlen nichtmehr rumkommen.


Tut mir echt leid, dass wir nicht alle die geistige Reife haben, die du hast. Zumindest im PSN hat man Alternativen. Außerdem beziehe ich mich auf Kreditkarte. Vllt schwindet ja die Aufmerksamkeit im hohen, reifen Erwachsenenalter.

@laughingMan: tut mir leid für deine mühe, die du dir bei deiner Argumentation da gemacht hast. Lesen tue ich es mal nicht alles. Aber kannst du mir mal sagen, was die alles bei der CIA und dem Pentagon angestellt haben? Die Website mit der Stellenbörse und der Selbstwerbung gekapert? Oder etwa Datenbanken mit Topsecretwaffen, Aliensteckbriefe und Pläne, wie sie Kim Jong Un beseitigen wollen. Aber immerhin wirste ja ein, zwei Danke bestimmt bekommen.

Black_Sparrow :

speedfreak :

Black_Sparrow :
Egal haben die gut gemacht. Selbstschuld wer alles preisgibt und Kreditkartennutzer sowieso. Sry meine Meinung :*


Werd Erwachsen und kauf mal Online ein dann biste froh wenn du eine Kreditkarte hast.
In Zukunft wirst du ums Bargeldlose Zahlen nichtmehr rumkommen.


Tut mir echt leid, dass wir nicht alle die geistige Reife haben, die du hast. Zumindest im PSN hat man Alternativen. Außerdem beziehe ich mich auf Kreditkarte. Vllt schwindet ja die Aufmerksamkeit im hohen, reifen Erwachsenenalter.



Es geht überhaupt nicht um Geistige reife. Du bezeichnest alle Kreditkarteninharber als Idioten weil sie Ihre Kreditkarte benutzen.
In deinen Augen ist Jeder selbst schuld das seine Daten entwendet wurden. Was ist das bitte für eine Logik? Und was soll diese begeisterung für Kriminelle handlungen? Wie würdest du dich fühlen wenn man dich bestiehlt? Gratulierst du dann den Dieben weil du selbst schuld bist? Ja das macht natürlich total viel sinn.

@Black_Sparrow

Ich will mal dein Gesicht sehen wenn irgendwelche Diebe deine Bankdaten veröffentlichen so dass jeder etwas von deinen Geld kaufen kann. Dann sagst du ja auch nicht: Selbst Schuld der sein Geld fremden Leuten (in dem Fall die Bank) überlässt.

Black_Sparrow :
@laughingMan: tut mir leid für deine mühe, die du dir bei deiner Argumentation da gemacht hast. Lesen tue ich es mal nicht alles.
...


War zu erwarten.

Black_Sparrow :
...
Aber kannst du mir mal sagen, was die alles bei der CIA und dem Pentagon angestellt haben? Die Website mit der Stellenbörse und der Selbstwerbung gekapert? Oder etwa Datenbanken mit Topsecretwaffen, Aliensteckbriefe und Pläne, wie sie Kim Jong Un beseitigen wollen. Aber immerhin wirste ja ein, zwei Danke bestimmt bekommen.


Stimmt, bei CIA und Pentagon wurde nicht viel brisantes gehackt. Tatsache ist aber, dass es einmal ein Engländer alleine geschafft hat, in die geheimen Daten vom Pentagon einzudringen. Das unterstützt nur meine Aussage.
Und bei den Danke dürftest du vielleicht sogar Recht haben, aber nicht wenn du denkst dass es mir nur darum geht. Es ist aber immer wieder schön wenn andere die eigene Meinung teilen.

Black_Sparrow :

speedfreak :

Black_Sparrow :
Egal haben die gut gemacht. Selbstschuld wer alles preisgibt und Kreditkartennutzer sowieso. Sry meine Meinung :*


Werd Erwachsen und kauf mal Online ein dann biste froh wenn du eine Kreditkarte hast.
In Zukunft wirst du ums Bargeldlose Zahlen nichtmehr rumkommen.


Tut mir echt leid, dass wir nicht alle die geistige Reife haben, die du hast. Zumindest im PSN hat man Alternativen. Außerdem beziehe ich mich auf Kreditkarte. Vllt schwindet ja die Aufmerksamkeit im hohen, reifen Erwachsenenalter.

@laughingMan: tut mir leid für deine mühe, die du dir bei deiner Argumentation da gemacht hast. Lesen tue ich es mal nicht alles. Aber kannst du mir mal sagen, was die alles bei der CIA und dem Pentagon angestellt haben? Die Website mit der Stellenbörse und der Selbstwerbung gekapert? Oder etwa Datenbanken mit Topsecretwaffen, Aliensteckbriefe und Pläne, wie sie Kim Jong Un beseitigen wollen. Aber immerhin wirste ja ein, zwei Danke bestimmt bekommen.


Black_Sparrow du bist lächerlich, genauso wie deine Argumentation, willst eine Diskussion führen aber dem anderen nicht zu hören bzw. lesen. Du hast noch laaaange nicht das geistige Alter erreicht das laughingMan jedoch schon hat.....

Man, war ich stinkig auf die Idioten die dafür verantwortlich waren. Meine KK-Daten waren außerdem auch auf SONY hinterlegt, jedoch ist eine Belastung ohne weiteres bei mir nicht möglich. Es gibt ja Prüfziffern und andere Prüfverfahren wo man gegen ID Diebstahl geschützt ist. Leute, die die Preisgabe von emfpindlichen Daten als "selber Schuld" bewerten, sind meiner Meinung nach nicht ganz dicht. Was ist denn wenn Amazon gehackt wird, wo eure Daten hinterlegt sind? Auch selbst schuld oder?

Black_Sparrow :
Egal haben die gut gemacht. Selbstschuld wer alles preisgibt und Kreditkartennutzer sowieso. Sry meine Meinung :*
Man sollte eher Sony haten, dass die zu blöd sind, die Kunden gegen sowas zu schützen.


Bürschchen, zieh den Finger aus deinem Hintern raus. Sollte helfen.

Wenn ich morgen bei dir einbrech und dir all dein Kruscht klau, bist du dann auch selber Schuld weil du dich nicht ausreichend geschützt hast? Deiner Ansicht nach ja.
Kann man sich blöder anstellen, seine geistige Schwäche preiszugeben? Nein, wies aussieht nicht.

Und um dem Ganzen noch seinen Sin zu verleihen, damit auch DU das verstehst:

"Sry meine Meinung :*"

Referenz-URLs