KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Batman: Arkham Origins: Weitere Einzelheiten bekannt gegeben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Nachdem der Nachfolger des überaus erfolgreichen Spiels Batman: Arkham City gestern offiziell angekündigt worden war, wurden nun neue Einzelheiten des Prequels veröffentlicht.

Es spielt vor der Handlung der Vorgänger in Gotham City. Zeitpunkt der Erzählung wird Heiligabend sein - die Stadt wird dementsprechend verschneit und entsprechend dekoriert sein. Der Schurke Black Mask hat nun ein großes Preisgeld auf den dunklen Ritter ausgesetzt, weswegen zahlreiche Auftragskiller und Superschurken angelockt werden. Auch korrupte Cops werden Gegenspieler des Mitternachtsdetektivs sein.
Er versucht dabei herauszufinden, warum Black Mask ihn töten will, gegen zahlreiche Superschurken antreten, sowie die korrupten Polizisten davon überzeugen, dass er auf der gleichen Seite steht wie sie.

In alter Batman-Manier kann man sich, wie in den Vorgängern auch, an Vorsprüngen entlanghangeln und Gegner vollkommen geräuschlos und unbemerkt ausschalten.
Das Kampfsystem bleibe mit dem alten vergleichbar, ein paar neue Features kommen aber dennoch hinzu: Der Superheld verfügt nun über einen Greifhaken, der es beispielsweise ermöglicht, zwei Objekte zu verbinden und zusammenzuziehen, um mehrere Gegner gleichzeitig K.O. zu schlagen.

Zur Umgebung des Spiels wurde ebenfalls viel verraten: Das alte Gotham (welches zum Zeitpunkt der Handlung noch kein Gefängnis darstellt) ist mit dem neuen, das unter anderem Wolkenkratzer bereit hält, verbunden. Weiterhin sind überall in der Welt Sendetürme aufgestellt, welche sich ganz im Far Cry 3-Stil erobern lassen. Das umliegende Gebiet ist danach mit dem Batwing befliegbar, dieses steuert man jedoch nicht selbst, es ist lediglich eine Reisemöglichkeit zwischen den verschiedenen Handlungsschauplätzen.

Mittels Nebenmissionen kann der Protagonist Erfahrung und Ansehen bei der Polizei gewinnen - in Form von verschiedenen Missionen, man rettet beispielsweise Polizisten in der Klemme, oder verhindert, dass eine Gang einen Spitzel vom Dach schmeißt.

Ein sogenanntes Most Wanted-System soll außerdem mit dem Ableger eingeführt werden, es ermöglicht die Jagd von Verbrechern abseits der Hauptstory, womit sich weitere Upgrades verdienen lassen können.
Auch der Butler von Batmans alter Ego, Bruce Wayne ist offenbar nicht allzu geizig mit Upgrades. Diese sollen sich übrigens auch freischalten lassen, indem man beispielsweise eine bestimmte Anzahl von Konterangriffen oder lautlosen Angriffen ausführt.

X Quelle
Ich will die Vorgeschichte wissen wie sich joker verhaften lassen hat
Referenz-URLs