KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Dringend hilfe!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

habe heute eine seltsame Email bekommen. Da stand was von einer Rechnung von My-Dirty-Hobbys AG: 150€. Dazu ist noch ne Datei dabei, die ich nicht geöffnet habe. Ich würde mich nie auf so einer Seite mich anmelden. Die Mail war nicht in mein Spam Ordner!

Frage: Was soll ich jetzt machen?

The-Chief-069 :
Hallo Leute,

habe heute eine seltsame Email bekommen. Da stand was von einer Rechnung von My-Dirty-Hobbys AG: 150€. Dazu ist noch ne Datei dabei, die ich nicht geöffnet habe. Ich würde mich nie auf so einer Seite mich anmelden. Die Mail war nicht in mein Spam Ordner!

Frage: Was soll ich jetzt machen?


Wenn du nix vereinbart hast oder geöffnet hast. Oder sonstige Verträge abgeschlossen hast darfst du diese E-Mail einfach ignorieren.

Das sind Phishing-Mails! Bloß die Finger von den Dateien im Anhang lassen, das kann auf jeden Fall nichts Seriöses sein, außer du hast dich dort wirklich angemeldet, was du ja verneinst.

Ignorier die E-Mail und pass auf, wo du deine E-Mail angibst, sonst bekommst du bald noch mehr von diesem Mist. Big Grin
Gäbe es die Möglichkeit das jemand sich mit meinen Daten angemeldet hat! Wenn ja was tun!

The-Chief-069 :
Gäbe es die Möglichkeit das jemand sich mit meinen Daten angemeldet hat! Wenn ja was tun!


Ignorier das einfach, wie kriegt man so ein Titel?
Kann man seinen Titel nach wunsch ändern ?

The-Chief-069 :
Gäbe es die Möglichkeit das jemand sich mit meinen Daten angemeldet hat! Wenn ja was tun!


Wie gesagt, ignorieren, im Zweifelsfall kann ich dir eventuell privat weiterhelfen Wink Ich tippe aber auch auf Phishing.

@pspjunk klar kann man den Titel nach Wunsch ändern - wenn man ein Moderator ist. Als normaler User muss man sich Titel verdienen (z.B. durch Gewinnspiele).

Aber nun wieder:
Schildbacktotopic

Ich glaube jemand will mich verarschen! Ich hab heute wieder eine Nachricht bekommen von dress-for-less.

Man will wieder von mir 152€. Soll ich einfach meine Email Adresse ändern?

Die Mail kamen von:

1. w.huettner@online.de

Nur als Warnung!
Referenz-URLs