KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Rasiermesser
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich hatte mir überlegt vom normalen Nassrasierer zu nem Rasiermesser zu wechseln. Hat da jemand Erfahrungen mit?? Muss man da viel beachten bzw. Gibt's da ernsthafte "Gefahren"? Noidea

Danke schonmal Wink
Wenn du dieser Klapprasiermesser meinst, dann würde ich dir abraten die teile ohne Plan davon zu verwenden. Du kannst dich damit ziemlich leicht ernsthaft verletzen Wink
wenn du unbedingt mal deinen bart ANSTÄNDIG stylen möchtest dann kommst du an nem klapprasiermesser nicht weg
ich hab den tipp von meinem friseur erhalten es zunächst mal an nem ballon auszutesten aber ich habs nie getan und die kleinen wündchen gehen bei mir sehr schnell weg
du musst drauf achten dass die klinge sehr flach gehalten wird ansonsten stichst du ja rein - klingt zwar logisch aber beim ersten mal wirst du dich an diesen satz erinnern Big Grin
du musst dich auch daran gewöhnen mit deiner "schwächeren hand" präzise zu arbeiten da du nur die eine seite hinkriegst und die andere entweder beschissen aussieht oder voll blut ist
wenn du es unbedingt kaufen willst dann probiers doch für dich aus solange du kein pakinson hast wirst du dich sicherlich nicht umbringen oder dich lebensgefährlich verletzen Wink
wenn du es nicht richtig machst kannst du dir den hals aufschlitzen

Bigshow1212 :
wenn du es nicht richtig machst kannst du dir den hals aufschlitzen


Dafür muss man schon extrem blöd sein sich was "aufzuschlitzen" Tongue Jedem sollte bewusst sein das diese Klinge EXTREM scharf ist, dennoch erfordert es einiges an roher Gewalt um sich damit wahrlich aufzuschlitzen.

Das mit den Ballon ist ein super Tip, ich würds einfach mal probieren und vorallem: Hab keine Angst... Das wäre der größte Fehler den du machen kannst. Mit zittriger Hand im Gesicht rasieren xD

Es geht nichts über eine Rasur mit der Klinge, empfinde ich auch als wesentlich angenehmer und vorallem: Es ist GRÜNDLICH.

Aha, ok Wink habt ihr auch eigenerfahrung mit nem Rasiermesser ?
ich habe es selbst mal benutzt aber das nervt wenn man etwas länger braucht ^^
ich benutze es inzwischen nur wenn mein bart gut aussehen muss zb bei ner feier
das rasiermesser kannst du sehr lange benutzen solange es kein anderer benutzt
sich zu schneiden ist am anfang ganz normal es geht halt um fingerspitzengefühl
Mann muss sich nur daran gewöhnen dann sollte alles recht gut klappen.
Rasier mich selber nur mit Rasiermesser.
Das einzige wo du dich immer schneiden wirst ist wenn du die Klinge wechselst ^^
Zumindest gehts mir meist so
Ich habe mir mal vor Jahren so ein Ding gekauft. Ich schaffe es damit nur eine Gesichtshälfte zu rassieren.

http://www.pic-upload.de/view-18935015/1.jpg.html

Kauf dir besser einen Rasierhobel. Diese bekommst Du bereits für wenige Euro. Als Klinge würde ich die von Derby nehmen. Diese sind sehr scharf.
Rasiermesser... naja.

Hab son Teil selbst mal vor gut 8 Jahren mal benutzt. Man braucht auf jeden Fall viel Übung um mit sonem Teil umzugehen. Ausserdem wird die Schneide schnell unscharf. Das kommt aber nicht vom Rasieren, sondern vom Zeitverschleiß. Man sollte das Teil umbedingt mit geeignetem Öl einfetten und nach dem Rasieren reinigen. Paar Fingerabdrücke drauf und 2-3x nicht geputzt verkürzt die Lebensdauer um nen Großteil.
Referenz-URLs