KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ubisoft: Wird in Zukunft mehr auf Qualität setzen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Yannis Mallat, CEO bei Ubisoft Montreal, äußerte sich nun in einem Interview zu den Zukunftsplänen des Publishers Ubisoft. Der Verleger werde in Zukunft weniger, dafür aber qualitativ hochwertigere Spiele produzieren. Qualität setze sich bei den Endverbrauchern immer durch, weswegen man den Fokus zukünftig darauf lenken möchte.

Diese Pläne würden auch perfekt zu der baldigen Veröffentlichung der Next-Gen-Konsolen passen, bei der die Marktanteile bei Spielen neu verteilt werden sollen. Er behauptet, dass sich Triple-A-Titel weiterhin die großen Stücke des Kuchens schnappen werden, während für die anderen Spiele lediglich Krümel übrig bleiben werden. Mallats Meinung nach werden die Verkaufszahlen der AAA-Titel weiter ansteigen, mittelmäßige Produktionen sowie Indie-Games würden an Bedeutung verlieren. Kein Wunder also, dass das Augenmerk bei Ubisoft nun erstmal bei Qualität und nicht bei Quantität liegt.

X Quelle
So ein Schwachsinn. Ich hatte mit vielen "mittelmäßigen Produktionen" mehr Spaß als mit Triple A Titeln. Ganz einfach deshalb weil man sich dort noch was neues traut anstatt immer nur das zu machen was am meisten Kohle einbringt.
Dann hoffen wird doch mal, dass dafür auch die wenigen Games für die PSV herauskommen.
Wenn die Watch_Dogs versauen, werd ich die höchstpersönlich verschlagen Big Grin Glaube aber weniger das die das ändern werden.
Klingt doch gut. Sollte sich Activision auch mal zu Herzen nehmen Big Grin

@gutster: Dein Profilbild springt immer förmlich aus dem Bildschirm heraus und das sogar ohne 3D Brille Big Grin
Nehm ich so. Mehr Qualität statt permanent zu patchen ist ne super Idee. Obwohl sich das mit den ganzen Bugfixes wohl auch trotzdem nich ändern wird. Aber ich finds schonmal nen super Ansatz, das Ubisoft bissel mehr Qualität bevorzugt. Vielleicht folgen ja noch nen paar andere dem Beispiel und wir sind die die davon profitieren.
Mehr Qualität und dafür weniger Spiele finde ich super. Allerdings haben sie sich ein Eigentor geschossen mit diese Äußerung da ja schon das nächste Assassins Creed vor der Tür steht was nun auch im Jahrestakt erscheint... Widerspruch WTF.
Hatte mit Ubisoft nie probleme.
Die jährlichen AC realeases stören mich auch nicht.

Nur dieses Uplay sollten sie abschaffen ansonsten mMn einer der besten..
Einfach mal hart die Strategie von Rockstar geklaut
Find ich Gut. Einfach mehr Zeit nehmen und auch wirklich Liebe in das Spiel stecken und nicht klatschi-Klatschi, Fertig, Kohle her


Sephirot3000 :
Mehr Qualität und dafür weniger Spiele finde ich super. Allerdings haben sie sich ein Eigentor geschossen mit diese Äußerung da ja schon das nächste Assassins Creed vor der Tür steht was nun auch im Jahrestakt erscheint... Widerspruch WTF.


hast du überhaupt eine Ahnung wie das entwickelt wird? Die Entwickeln die Teile parallel. Die arbeiten ja nicht nur 1 Jahr an einem Teil. Was glaubst du warum es öfters mal leicht Grafische fehler gibt? Die machen das Spiel Fertig und am Ende werden dann die Texturen erst drauf gemacht, damit das Spiel Grafisch auf dem neusten Standard ist.
Die befinden sich nicht nur 1 Jahr in Entwicklung

Oeli :
Einfach mal hart die Strategie von Rockstar geklaut


Was ist daran geklaut? Scheint wohl immer normaler zu werden, dass Spiele im Wochentakt erscheinen

Cor7eZ :

Oeli :
Einfach mal hart die Strategie von Rockstar geklaut


Was ist daran geklaut? Scheint wohl immer normaler zu werden, dass Spiele im Wochentakt erscheinen


Weil Rockstar nich jedes Jahr ein GTA Titel rausbringt sondern nur z.b jedes dritte Jahr und das macht meines wissens nach nur Rockstar ! Und um gute qualität zu lifern brauchts halt zeit die Rockstar sich schon immer genomen hat und Ubisoft will jetzt genau das selbe machen!

Oh Ubisoft wird in Zukunft auf das setzen was eigentlich selbstverständlich sein sollte... lobenswert... not.
ich mus zugeben Ubisoft bietet im Gegensaz zu EA (auch Acti) immehin ein wenig Qualität, AC3 war jetzt kein Überknaller, es wahr aber auch nicht schlecht und Unteraltsam, zu dem schafft es auch Ubisoft das ihre Spiele mal länger als nur 5 Std. gehen.
Far Cry war mein Titel des Jahres 2012 und das hat schon was Smile

Ubisoft machen ihe Sachen noch sehr gut, ich habe keine bedenken.

Und Rockstar hat auch schon selbst nach Jahrelangen Entwicklungsphasen versagt, wenn ich da an Max Payne denke oder La Noire (Motion Capture wahr hervorragend), die wahren jetzt nicht so der Knaller.
(die sollten mal ein neues Bully raus bringen!!!! )

Alles in allem, knn ruhig jedes Jar ein neues AC kommen, bis jetzt waren alle Top gewesen!

Ich vertraue momentan sowieso auf klein Entwickler ala Yager oder Techland, die haben irgendwie sehr viel Liebe in den Spielen!

TheGFTproductions :
Find ich Gut. Einfach mehr Zeit nehmen und auch wirklich Liebe in das Spiel stecken und nicht klatschi-Klatschi, Fertig, Kohle her


Sephirot3000 :
Mehr Qualität und dafür weniger Spiele finde ich super. Allerdings haben sie sich ein Eigentor geschossen mit diese Äußerung da ja schon das nächste Assassins Creed vor der Tür steht was nun auch im Jahrestakt erscheint... Widerspruch WTF.


hast du überhaupt eine Ahnung wie das entwickelt wird? Die Entwickeln die Teile parallel. Die arbeiten ja nicht nur 1 Jahr an einem Teil. Was glaubst du warum es öfters mal leicht Grafische fehler gibt? Die machen das Spiel Fertig und am Ende werden dann die Texturen erst drauf gemacht, damit das Spiel Grafisch auf dem neusten Standard ist.
Die befinden sich nicht nur 1 Jahr in Entwicklung



Was interessiert denn die Entwicklungszeit? Tatsache ist das AC im Jahrestakt erscheint und das ist Quantität statt Qualität, das hat man besonders bei Brotherhood und Revelations gemerkt. Klar AC 3 ist ein klasse Spiel es muss aber trotzdem nicht sein das eine gute Serie zur Ausschlachtung verdammt wird weil es wie CoD jedes Jahr erscheint... zum großen Übel dann evtl. auch noch mit kaum neuen/überflüssigen Elementen.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs