KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Weitere TES-Ableger weiterhin ohne Multiplayer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Obwohl Bethesda momentan an einem Projekt namens The Elder Scrolls: Online arbeitet, das, wie der Name bereits vermuten lässt, auf einen Online-Multiplayer aufbaut, hält man einen Mehrspieler-Modus für die kommenden Ableger des The Elder Scrolls-Universum weiterhin für nicht notwendig. Das ließ Vice-President bei Bethesda, Pete Hines, nun in einem Interview durchblicken.

Pete Hines :
Erstens: Multiplayer ist nicht notwendig, weil wir bislang auch ganz gut ohne Multiplayer ausgekommen sind. Und zweitens: Bringt der Multiplayer der Spielerfahrung überhaupt etwas, die wir erschaffen wollen?

Weiterhin wurde bestätigt, dass man keinen Multiplayer-Modus möchte, der halbherzig und lieblos wirkt, nur weil dies gerade anscheinend eine Art Mode geworden ist. Man möchte also weiterhin auf den mit viel Mühe gestalteten Einzelspieler-Modus aufbauen, über den die Serie bereits seit dem Jahre 1994 verfügt.

X Quelle

Ist auch Gut so Smile
Gute Entscheidung.
TES ist genau das was ich Spiele wenn ich diesem Multiplayerwahn entfliehen möchte.
Wenn auch ich TES:Online sehnsüchtig erwarte.

Zitat:
Bringt der Multiplayer der Spielerfahrung überhaupt etwas, die wir erschaffen wollen?

Sagte er während Bethesda ein MMO in der Mache hat. Na dann hoffe ich mal das eben dieses MMO nich eben genau dieses Problem hat. Ich persönlich glaube nicht das sich P2P MMO's noch am Markt halten, außer vielleicht WoW. Ich find es gut das die anderen TES Spiele auch keinen Multiplayer haben werden, denn wie er schon sagte bisher brauchten sie dat auch nich.

Von mir aus könnten sie schon einen machen. Dieser sollte dann aber auch gut sein und nicht einfach dahin geklatscht.
Ein Multiplayer sollte m.M.n. zumindest bei so auf Einzelspieler konzentrierten Spielen nur eine Art Erweiterung sein. Mit der Entscheidung komme ich also bestens klar.
Richtige Entscheidung
Sehr gute Entscheidung.


Ein Muliplayer versaut häufig den Singleplayer. Und wer bei großartigen Roleplaygames wie TES nen Multiplayer braucht... unnötig. Dann soll man halt WoW zocken gehn.
Genau! Nicht jedes blöde Spiel muss ein Multiplayer haben.
Denn entweder er ist scheisse, der Singleplayer leidet darunter oder der Publisher braucht so viel Geld, dass er uns abzocken muss.
Endlich mal ein Entwickler, der wirklich was davon versteht.
Normale RPGs kann man einfach nicht mit MMOs vergleichen. Ich könnte zum Beispiel durchgehend gute RPGs wie das gute alte Star Wars - KotOR I+II zocken, aber die MMO-Fortsetzung habe ich nach ein paar Stunden aufgegeben weil da null Atmosphäre aufkommt, das ganze Spiel irgendwie langweilig ist und mir irgendwann die anderen Spieler auf die Nerven gegangen sind, die nichts besseres zu tun hatten als mir Einladungen zu schicken oder mit hirnverbrannten Nicknames durch die Gegend zu hüpfen.
BioWare hat da wirklich einen guten Job gemacht, aber MMORPGs machen mir überhaupt keinen Spaß.
Doch einen kleinen Koop könnte man immer noch einbauen, das dürfte nicht allzu schwierig oder teuer sein und doch einigen Leuten gefallen.
Getrennt wäre eine gute Idee, also TES Singleplayer bei Singleplayer bleiben und ein extra Multiplayer Spiel, was sich aber natürlich vom Singleplayer abhebt, nicht das man ein und das selbe Spiel spielt!
Wäre eine tolle Idee, so hat jeder was davon!!!
Gut so, ein Storykracher braucht keinen MP Modus, siehe God of War's derzeitigen Absturz
Sehr gut !!!!!
warum auch jedes Game ein MP braucht? Man siehe God of War! Die Reihe starb für mich mit God of War: A!
Schade ich fände es nett wenns auch nur mit einem einzigen Kumpel gehen würde.
Referenz-URLs