KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kaiser Baas - Der günstige Game Recorder für eure PS3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Mit dem Game Recorder aus dem Hause des australischen Herstellers Kaiser Baas kann man nun seine aufregenden Konsolen-Spielerlebnisse ganz einfach digital aufzeichnen und mit Mitspielern, Freunden, Familie und der ganzen Welt teilen. Im Handumdrehen spannende Sport-Matches, nervenaufreibende Autorennen oder andere spannende Abenteuer als digitale Videos für die Ewigkeit festhalten und sie auf Youtube™ sowie auf Social Media- oder anderen Online-Plattformen posten – mit dem Game Recorder, den Avanquest jetzt im deutschsprachigen Territorium veröffentlicht, ist das kein Problem.

Fans von Wii, Xbox360 und PS3 brauchen zum Spielen dank Game Recorder künftig keinen Fernseher mehr, es reicht auch ein Laptop oder ein herkömmlicher PC, den man mittels der mitgelieferten Kabel an die jeweilige Spielkonsole anschließt. Mit der Software kann der Anwender den Spielverlauf aufzeichnen, dank dem mitgelieferten Videoeditor CyberLink PowerDirector 8.0 SE auch gleich bearbeiten und das eigene Video anschließend dem staunenden Publikum im Internet präsentieren. Der Spieler kann seine Konsolen-Abenteuer wahlweise im Format 3:4 oder 16:9 Breitbild aufzeichnen und dabei zwischen PAL oder NTSC wählen.

Dabei besteht die Möglichkeit, entweder die standardmäßigen Einstellungen zu übernehmen oder selbst die Grafikoptionen sowie Videoqualität zu definieren. Die Option „Aufnahme“ bietet gleich zu Beginn der Aufzeichnung die Auswahl zwischen „niedriger“, „mittlerer“ oder „hoher“ Qualität der Aufnahme. Ob Composite oder NTSC : Der Spieler wählt selbst die Quelle, von der er seine Konsolenabenteuer aufzeichnen möchte. Darüber hinaus ermöglicht der Game Recorder das einfache Erstellen von Bildschirm-Bildern, so genannten Screen Shots, im BMP oder JPEG-Format und ermöglicht damit, aufregende Momentaufnahmen der eigenen Konsolen-Abenteuer festzuhalten.

Aber nicht nur für Aufnahmen ist der Kaiser Baas Game Recorder nützlich. Mit dem Programm kann man seinen Konsolenspaß direkt auf den Laptop- oder PC-Monitor holen und damit das TV-Gerät für andere Mitbewohner freihalten. So kann man dann seine Spiele-Abenteuer einfach am Windows-PC oder –Laptop genießen und den anderen Familienmitgliedern das geliebte TV-Programm gönnen.

Der Game Recorder überzeugt mit schneller Installation und einfachster Handhabung und macht das TV-Gerät nahezu überflüssig, zumindest für das Spielen ist die Glotze nicht mehr zwingend nötig. Endlich kann man seine High-Scores und Top-Matches in Bild und Ton festhalten, im mitgelieferten Videoeditor „CyberLink PowerDirector 8.0“ nachbearbeiten, und so ganz einfach seine Freunde zum Staunen bringen.

Freie Wahl der Aufnahmequalität:
  • Hoch: 720 x 480 / 720 x 560 60/50 FPS
  • Mittel: 720 x 480 / 720 x 576 30/25 FPS
  • Niedrig: 360 x 240 / 360 x 288 30/25 FPS

Technische Details:
  • Video-Eingang: Komponenten-Kabel oder S-Video
  • Seitenverhältnis: 4:3 oder 16:9
  • Bildformat: NTSC, PAL, PAL M, PAL 60
  • Aufnahmeformat: MPEG-4 (Xvid)
  • Bildschirmfoto: BMP oder JPG Auflösung

Lieferumfang:
  • Kaiser Baas USB Game Recorder
  • Audio-/Video-Komponenten-Kabel
  • USB-Verlängerungskabel
  • CD mit Game Recorder Software plus CyberLink PowerDirector 8.0 SE Videoeditor
  • Handbuch und Schnellstart-Hilfe

via Pressebox

Auf Amazon ist der Kaiser Bass Game Recorder derzeit für günstige 48,99 EUR zu haben.


X zum Angebot
48,99 € ist echt ein super Preis, hätte es den vor nem Jahr schon gegeben hätte ich mir ihn gekauft. Aber nach ~550h Bf3 ist es leider zu spät für mich heul
Da bekomme ich echt lust, wieder mit YouTube an zu fangen....
BO2 BF3 MW3 etc...
Naja da ist keine FullHD-Aufnahme möglich sondern kann nur normale SD-Formate aufgenommen werden da Kein h.264 vorhanden ist sondern stark komprimierte MPEG-4.
Aber ob man heutzutage mit ne Quali unter 720p auf Youtube noch Erfolg haben kannst wage ich mal zu bezweifeln. Wer ein paar nette Momente aufnehmen will, für den ist das Ding ok, aber mehr auch nicht.

Zitat:
Video-Eingang: Komponenten-Kabel oder S-Video

Autsch! Analoge Eingänge. Darunter leidet das Bild stark...
Das macht wohl auch Teilweise den Billigen Preis aus.
Fürn Anfang vll. ned das schlechteste aber nicht Professionell!

Günstig?...Vielleicht für Apple-Jünger.
Für 20€ kriegste bei Aldi einen USB-Videograbber, der auch nicht weniger kann. Damit brauchte man auch schon vor Jahren "keinen Fernseher mehr".

@NicNic
Nicht nur das. Man kriegt ja nicht einmal ein HD-Signal rein. Das Kabel ist nur für Cinch-Stecker ausgelegt, die sowieso nur PAL-/NTSC-Auflösung übertragen. Und das mitgelieferte Kabel zum USB-Stick sieht mir nicht aus, als könne man da irgendwo die 5 Stecker für ein Component-Signal reindrücken.

Krass, wie sich manche Leute über das Teil freuen können. oO
Naja, ich nehm lieber in HD auf.
480p Aufnahmen sind finde ich nicht Zeitgemäß. Und wer will auch in 480p spielen? Um es den Freunden zu zeigen ist es vllt. noch ok, aber dann würde das auch ein 20€ USB Grabber tun. Um dadurch auf den PC zu spielen ist auch doof. Und mit Youtube braucht man damit ja eh nicht anfangen.

E//@über mir
Mit einem USB Grabber kann man nicht einfach auf dem PC spielen. Man hat eine Verzögerung, die je nach Aufnahme Programm variieren kann. Deshalb braucht man wenn man ein USB Grabber nutzen will auch einen Scart Verteiler. Zusammen kommt man da aber noch auf 25€-30€.

Flik :
E//@über mir
Mit einem USB Grabber kann man nicht einfach auf dem PC spielen. Man hat eine Verzögerung, die je nach Aufnahme Programm variieren kann. Deshalb braucht man wenn man ein USB Grabber nutzen will auch einen Scart Verteiler. Zusammen kommt man da aber noch auf 25€-30€.


Ich hab damals entweder Amcap oder dieses mitgeliferte Programm (Ulead Video Studio 10 oder so) benutzt und hatte keinen spürbaren Delay, auch nicht während der Aufnahme. Mit DScaler müsste sich so ein Grabber auch benutzen lassen, da hab ich aber nur Erfahrung mit einer TV-Karte, ebenfalls ohne Delay.

Ich hab es mir gekauft und benutze es für meine wii aber es ist nur in schwarz weiss bitte helft mir
Referenz-URLs