KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Neue Tasten-Platine für psp fat
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Allerseits,

Bei nem Freund von mir ist die Viereck Taste schon seit langen kaum brauchbar und ich dachte ich könnte ihn mal nen gefallen tun und die Platine mit den Tasten ersetzen.
Kosten dürfte sie ja nicht allzuviel und schwer ist die Prozudur absolut nicht...aber wo finde ich so ne Platine?

Ist wie schon gesagt für die fat gedacht. falls weitere infos nötig sind liefere ich die gerne nach.

Danke im Vorraus!
Ich denke mal, das wird schwierig. Schalterplatine gibt es, wenn neu dann sicherlich nur direkt bei Sony, zu einem Preis von 2 guten Gebrauchten PSP´s. Oder man hat eine zum schlachten...
Hm schade...nen Display habe ich recht einfach bekommen aber bei ner Platine hatte ich (wie an diesen Thread erkennbar) noch keinen erfolg.

Meinst also lieber bei ebay nach nen kaputten modell suchen?

Wo könnte denn der Fehler liegen, dass die Taste kaum reagiert?
Im Falle von Staub oder Dreck an den Kontakten ists ja eigendlich kein Problem.
Staub bzw Dreck bekomme ich weg...zumindest dafür ist Alkohol gut zu gebrauchen Wink
hab meine power platine auch wechseln müssen, da der powerbutton abgebrochen ist.
hat bei ebay etwas 6€ gekostet. einfach auf ebay nach "psp 1000 power platine" suchen.
Ah die Power Platine ist das...
Hab nach Tasten Platine bei ebay gesucht habe aber nur was für die Schultertasten oder das gummi polster gefunden

Kostenpunkt läge bei 4-7€

Vielen dank für die Info.
Aber erstmal schauen obs auch ohne geht ^^
Hab mir die psp von innen noch nicht angeschaut
nen Display habe ich recht einfach bekommen aber bei ner Platine hatte ich (wie an diesen Thread erkennbar) noch keinen erfolg.
Hat sich meiner ansicht schonmal gar nicht gelohnt das du jetzt beides einzelnt gekauft hast. Ne kaputte psp bekommt man meist schon für unter 20€ . ich habe hunderte von ersatzteilen rumliegen. Wenn du günstig was brauchst sag bescheid.
Musst auch schon 2 Mal wechseln...
Referenz-URLs