KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sind Flooder illegal?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe den ganzen Artikel gelesen. Dein verlinkter Artikel ist von 2007, auf Wikipedia steht, das viele Anzeigen fallen gelassen wurden. Aus dem Jahre 2008. Weiterhin steht dort:"Als Reaktion auf die wachsende Kritik hat der Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages 2007 in einem Bericht (Bundestags-Drucksache 16/5449[7]) darauf hingewiesen, dass der gutwillige Umgang mit Hackertools durch IT-Sicherheitsexperten nicht vom § 202c StGB erfasst werde."

IT-Sicherheitsexperte mag ich nicht sein, aber das macht wohl kaum einen riesen Unterschied.
hab ja auch geschrieben, dass du, sofern du verantwortungsvoll damit umgehst, wohl kaum verfolgt wirst. Und dass der Artikel von 2007 ist weiss ich auch, aber die gesetzeslage hat sich nicht nicht entschärft, eher noch verschärft...
naja wayne...wollte nur sagen, dass der "Hackerparagraph" nicht umsonst auch als "gummiparagraph" bezeichnet wird und deswegen es auch sehr vom dann zuständigen richter abhängt, wie das urteil ausgeht...

mfg qar
Na ja, mein Vater ist Polizist *hust* xD Daher wird das denk ich nicht so extrem sein. Dazu muss es ja erstmal zu einer Anzeige durch eine Person kommen und da ich keinen Chat/IRC floode sondern nur nervige und dumme Leute auf meiner ICQ Liste ist das wohl egal^^ Hier kann zu, der Flooder ist fertig. Wollte erst nach Hilfe fragen, hat sich aber erledigt.
jop, in dem fall würd ich auch sagen, das dass ok ist...
apropos hilfe...ich würd dir schon helfen, habe c, c++, VB, VBA und java/javascript kenntisse, fals doch noch benötigt^^

mfg qar

in der Schweiz ist das gesetz diesbezüglich zum glück etwas lockerer XD

Zitat:
dass der gutwillige Umgang mit Hackertools durch IT-Sicherheitsexperten nicht vom § 202c StGB erfasst werde."


Die Betonung liegt auf gutwillig. Das bedeutet nicht, dass man nun damit hacken darf wie man will. Da wurde einfach nur festgestellt, dass solche Programme nicht schon an sich rechtswidrig sind, aber das war ja schon immer klar.

Aber 202c wäre hier ohnehin nicht einschlägig, sondern 303a und b, wie ich schon ausgeführt hatte.

Die meisten Anzeigen werden eingestellt, weil man es dann nicht nachweisen konnte bzw. der Schaden nicht in Relation steht zum Aufwand die notwendigen Daten ausfindig zu machen.

Danke gar, die Hilfe brauch ich nicht mehr^^ War nen wirklicher Kinderfehler^^ Hatte vergessen wie man/ das man die Resoucen angeben muss, extra nicht nur im Code. Als das erledigt war gings^^ Aber ich suche noch Ideen für nen neues Programm, mein Kumpel meinte ich soll nen Passwort Knacker einbauen. Dann meint ich ich müsste den ganzen Code ändern, er meinte dazu nur "Nen Flooder kann normal auch keine Musik abspielen" Krank xD Aber hier kann zu^^
Seiten: 1 2
Referenz-URLs