KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Arcania: The Complete Tale - 20 min. Gameplay & Releasetermin zur PS3 Umsetzung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Für den PC ist Arcania: A Gothic Tale schon eine ganze Weile erhältlich. Nun steht auch die PS3 Umsetzung des Rollenspiels in den Startlöchern. Release ist am 28. Mai 2013 zum Budgetpreis von 28,99 EUR. Außerdem wurde ein 20 minütiges Gameplay Video veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Arcania beruht auf einer Welt, die den Spieler einlädt,
unzählige Sehenswürdigkeiten und Details zu erforschen.
Unterschiedliche Klimazonen mit liebevoll ausgestalteter
Pflanzen- und Tierwelt, unterirdische Verliese sowie
Städte und Festungen mit einzigartiger Architektur warten
auf den Entdecker.

Wolken verdunkeln den Himmel und
verschiedene Wettereffekte wie z. B. Regen und Wind
beeinflussen die Spielwelt, die durch ihre fantastische
Grafik, Tag- und Nachtwechsel und den bezaubernden Wechsel
von Licht und Schatten stets fasziniert. Unzählige Quests,
herausfordernde Kämpfe, undurchschaubare Figuren sowie
eine anspruchsvolle Story sorgen für viele Stunden
aufregenden Spielspaß. Die Südlichen Inseln warten auf
dich!




Kreis zur Vorbestellung
Ich kann nur jedem Empfehlen die Finger davon zu lassen, was Joowood mit der Gothic Reihe angestellt hat ist das Allerletzte. Naja sie haben ja dann auch die Quittung dafür bekommen und sind Pleite gegangen. Zum Glück hat sich Piranha Bytes nicht beirren lassen und haben uns trotz der schwierigen Zeit dann mal wieder zwei Super Spiele gezaubert Risen 1 und 2.
Ich muss gestehen, ich hatte mir damals leider Arcania Gothic 4 für die Xbox360 geholt. Für mich persönlich war das die schlechteste Investition in ein RPG die ich je gemacht hab. Und die Tatsache das die PS3 Version "nur" 29€ kostet ärgert mich sehr, denn ich hab da bissel mehr für rausgeworfen.
Ich finde es weder spielerisch noch grafisch ansprechend und würde, wenn mich einer fragen würde, auch ganz klar vom Kauf abraten. Aber muss jeder für sich entscheiden. Ich bin mittlerweile, auch wenns scheiße klingt, echt froh das die Serie am Ende ist. Der erste und zweite Teil haben mir wirklich sehr gefallen und ich hab sie auch ewig lange gespielt aber seid der Pleite mit Gothic 3, welches auf meinem Rechner nie länger als 30 Minuten lief ohne abzustürzen, bin ich echt enttäuscht.
Hab lange mit mir gerungen ob ich den vierten Teil kaufen soll oder nich und wurde dann letztenendes zutiefst enttäuscht.
schlimmer als Two Worlds I auf der x360 kanns ja nicht sein Big Grin
War ja mal wieder klar das man für die Ps3-Version fast 30€ hinblättern muss, während die Pc-Version keine 5€ mehr kostet...
Ich hab dafür 60€ hingeblättert...Da find ich 29€ ja fast noch nen schnäppchen. Obwohl ich im nachhinein allerdings sagen muss, dass ich die 10€ Neupreis inner Software Pyramide noch echt großzügig finde. Dagegen sind die 29€ schon richtig frech selbst wenn da die paar Stunden Addon mit drin sind.
finger weg davon.. 0 Gothic. Wer hier die anderen gothic teile gespielt hat, der weiß wovon ich rede. Abgesehen davon das man nen Emo Helden in einer welt wo es unsichtbare wände gibt, texturen flackern und alles tot aussieht spielt, bietet es ne behinderte story und einfach nur ein Dreckskampfsystem. Kauft euch für das Geld auf dem PC Gothic 1, Gothic 2 + Addon und Gothic3, welches man mit den community patches und content + questmods richtig geil zocken und spaß haben kann. Aber lasst ja die finger weg von Arcania..
Also die 1. beiden Teile warn ja echt gut. Teil 3 versank im unteren Mittelmaß und 4 fand ich schrecklich. Skyrim bietet da für einen ähnlichen Preis ein deutlich besser RPG mit viel mehr Umfang

Oeli :
Also die 1. beiden Teile warn ja echt gut. Teil 3 versank im unteren Mittelmaß und 4 fand ich schrecklich. Skyrim bietet da für einen ähnlichen Preis ein deutlich besser RPG mit viel mehr Umfang


wie gesagt, wenn du 3 mit dem cp 1.75 und paar mods spielst, ist es ein sehr gutes Spiel. Allein schon die Wüste Varant mit den Soundtracks...epic.

Also ich habe bisher echt alles Probiert aber immer wenn ich aus dem ersten dörfchen da raus bin und in diese komische Höhle will verschwindet bei mir einfach alles. Ich steh dann inner weißen völlig leeren Umgebung und kann mich nicht mehr bewegen. Wenn ich dann aus mache und das Spiel wieder starten will kackt es permanent ab. Ich bin noch nie weiter in diesem Spiel gewesen als bis in die Höhle wo ich mal in dem Ring kämpfen konnte. Schade schade wo ich mir damals sogar direkt nach dem Release die Special Edition gekauft hab.
Da muss ich gerade feststellen meine Aussage von oben stimmt nicht, denn Gothic 3 war die teuerste und gleichzeitig die schlechteste Investition in ein RPG die ich je gemacht hab.
Referenz-URLs