KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PGE Lua: Script ausbinden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Devs,

ich habe jetzt auch einmal eine Frage zum allgemeinen System von PGE Lua:

Wenn man ein zweites, drittes oder "wievieltesauchimmer" Script mit Hilfe von "dofile("beispiel.lua")" einbindet entspricht es ja praktisch der Tatsache, dass der entsprechende Code in dieser beispiel.lua ausgeführt wird, der Inhalt aus der "script.lua" aber noch immer vorhanden ist.

Bei übermäßig vielen eingebundenen LUA-Dateien führt das natürlich dazu, dass die Leistung sehr darunter leidet. Gibt es eine Möglichkeit (eventuell abgesehen von dem Befehl "break"), ein Script, das nicht mehr benötigt wird, zu stoppen und somit die Leistung zu erhöhen?

Außerdem:

Kennt jemand den Befehl für das Starten einer externen EBOOT.PBP in PGE LUa?

Gruß,
Sunny
Eventuell hilft dir das hier Weiter!
http://lua.bumuckl.com/index.php?page=luawiki

LG Keybladmaster
Leider alles nur LUA, kein PGE Lua :/ Und der Link zur englischsprachigen PGE Lua-Dokumentation funktioniert leider nicht.
Niemand ne Idee?
Ich bin leider nicht so weit gekommen wie erhofft. Hab leider mehrere male das Buch ganz zur Seite legen müssen, da ich keine Zeit hatte.(Besuche zur Zeit die 12.Klasse und arbeite nebenbei). Trotzdem kann ich einigermaßen(Meiner Meinung nach) programmieren.
Und der Link zur englischsprachigen PGE Lua-Dokumentation funktioniert leider nicht.
Bei Eingabe eines Buchstabens löst man eine Loop aus! Gibt einige Anfängerfehler, aber jeder hat mal klein angefangen. Als Übungsprojekt schonmal recht gu
Referenz-URLs