KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Pandroa ak
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach,...........^^ ich wollte mal fragen ob jemmand genau weiß wie der pandora akku funktionirt da meine eltern und mein bruder immer sagen :Acch labber doch nich das ist ein wie ien ganz normaler akku der kann nix. und mache dann witze wie ja wenn ich mir einen pandora akku für mein boot kauf fährt es dann länger xD. schon sehr dumm aber wär nett wenns jemmand wüsste damit ich mir endlich einen kaufen kann
Der Akku lädt die Firmware nicht vom internen Flash-Speicher der PSP sondern vom Memory Stick. Dies bewirkt das Patchen des Akku Serial in 0xFFFFFF.
Ein normaler Akku lädt die Firmware jedoch nur vom internen Flash-Speicher. Er hat eine anderen Serial.
ein Pandora Akku ist ein Akku, der die PSP in den Service-Modus versetz, um beispielsweise eine PSP zu flashen(neue firmware draufmachen) oder zu entbricken.

mfg qar

zu langsam^^
1.Das heißt Pandora Akku und nicht"Pandroa ak"xD !
2.Deine Eltern etc. haben keine Ahnung xDBig Grin(Ist nicht böse gemeint)
3.Er macht die PSP bootfähig solang man den Stick zu einem MMS gemacht hatt aber die Pandora Methode geht nur auf PSP'S unter Datacode 8B!Er versetzt die PSP sozusagen in den "service-mode"Wink
gut ich hab psp fat datacode 5c OFW 5.55
THXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Obwohl es schon geklärt zu sein scheint:

Der Normale Akku macht eigentlich nichts. Beim starten lädt das Mainboard einfach die Firmware im Flash0. Ein Pandora Akku jedoch verleitet das Mainboard dazu, nicht vom Flash0 zu laden, sondern vom MemoryStick. Diese DAteien auf dem MemoryStick müssen bis DateCode 8C nicht signiert sein. Somit war es möglich, unsignierte Dateien auf diese Weise zu starten. Das gute daran:

Wenn ein pandora Akku eingelegt ist, lädt es als 1. etwas vom MemoryStick. Das ist sehr nützlich, wenn man aus versehen den Flash0 formatiert hat. So kann man dann eine neue FW aufspielen.
Referenz-URLs