KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Beschreibung Irreführend?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
Dezember vorletzten Jahres haben wir uns ein Macbook von Amazon.de bestellt. Alles lief gut und das Macbook lief auch einwandfrei was mich jedoch jetzt ärgert, dass wir anscheinend ca 1.450€ für ein Macbook ausgegeben haben was zu dem Zeitpunkt nicht aktuell war. Wie ich sehe, haben wir nähmlich das Macbook früh 2011 wo aber in der Zeit in der wir es bestellt haben schon die spät 2011 Version schon gab. Das Problem ist auch das bei Amazon nicht drauf hingewiesen das es ne ältere Version ist bzw. überhaupt nicht steht was das für eine Version ist. Der Preis unterscheidete sich auch garnicht von dem von Apple.de nur um die 100€ was aber auch normal ist da mein Akueller iMac auch 100€ günstiger bei Amazon war als bei Apple selber. Nun meine Frage könnte ich Amazon drauf anschreiben, dass sie mir eventuell dann noch die Spät 2011 Version schicken? Weil wie schon gesagt die Beschreibung ist total irreführend und der Preis war auch an dem damaligen Aktuellen Macbook gleich. Hier der Link:
http://www.amazon.de/gp/product/B004P8JHSE/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Nein. Außerdem steht doch direkt im Titel die Modellnummer (MC724D/A), die sofort auf das Jahr schließen lässt. Wenn du dich lächerlich machen willst, kannst du ja anfragen. Amazon wird dir aber die gleiche Antwort wie ich geben, denn die Modellnummer sagt sofort alles. Google zu benutzen wäre wohl auch eine gute Idee gewesen.

Zypharium :
Nein. Außerdem steht doch direkt im Titel die Modellnummer (MC724D/A), die sofort auf das Jahr schließen lässt. Wenn du dich lächerlich machen willst, kannst du ja anfragen. Amazon wird dir aber die gleiche Antwort wie ich geben, denn die Modellnummer sagt sofort alles. Google zu benutzen wäre wohl auch eine gute Idee gewesen.


Hab Amazon angeschrieben und kriege die volle Summe zurück erstattet. War wohl nichts mit lächerlich machen Wink
Und nö wenn ich (MC724D/A) in Google eingebe kommt nirgends das Jahr raus sondern nur Amazon und Testberichte von Chip z.B. wo auch das Jahr nicht steht.


Kann Geschlossen werden.

Wirklich? Das ist ja echt stark, dann hast du aber wirklich Glück gehabt. Ich weiß zwar, dass Amazon sehr kulant ist, aber sowas hätte ich dann doch nicht erwartet. Smile Musst du jetzt das alte MacBook zurückgeben, oder wie läuft das Ganze jetzt ab?

Zypharium :
Wirklich? Das ist ja echt stark, dann hast du aber wirklich Glück gehabt. Ich weiß zwar, dass Amazon sehr kulant ist, aber sowas hätte ich dann doch nicht erwartet. Smile Musst du jetzt das alte MacBook zurückgeben, oder wie läuft das Ganze jetzt ab?


Wenn man nett Fragt geht wohl einiges siesta
Genau, ich schicke mein Altes weg und Kriege dann die volle Summe zurück bezahlt.
Da hätte ich schonmal die Kohle für die PS4 oder Mac Mini Smile

Nur zur Info:
Der Verkäufer ist nicht verpflichtet große Angaben zu machen. Eher steht der Käufer in der Pflicht sich kundig zu machen wenn er Details wissen will.
Es gibt gewisse Grundinformationen, im Bereich Elektronik wäre ein gutes Beispiel z.B. die Energieeffizienzklasse, aber es muss keine große Produktbeschreibung vorliegen.

Kauft man dann ohne vorher nachzufragen ist man selber schuld und auf Kulanz des Verkäufers angewiesen wenn man dann die 14-Tägige Frist der Rücksendung verstreichen lässt.

Nur als Aufklärung, auch wenn das Problem schon gelöst ist. ;-)

Locktay :
Und nö wenn ich (MC724D/A) in Google eingebe kommt nirgends das Jahr raus sondern nur Amazon und Testberichte von Chip z.B. wo auch das Jahr nicht steht.



3. Link bei Google, muss man nichtmal anklicken.

Zitat:
Apple Macbook Pro 13,3 (MC724D/A) - Video - Die 2011er-Auflage vom Macbook Pro bringt eigentlich ...

@Edgeworth
Bei allen anderen Laptops stehen doch auch genauere Informationen?
Finde es doof da Amazon ja was verkaufen möchte und durch Internetshopping den Leuten es bequem zu machen und nicht sie zum suchen anzuregen wo sie es eventuell auch noch auf günstigere Angebote stoßen.
Aber okay gut zu wissen den Fehler mache ich ganz bestimmt nicht nochmal Smile




speedfreak :
3. Link bei Google, muss man nichtmal anklicken.

Zitat:
Apple Macbook Pro 13,3 (MC724D/A) - Video - Die 2011er-Auflage vom Macbook Pro bringt eigentlich ...


Es geht nicht um das Jahr sondern Welches Modell in diesem Jahr.
Früh 2011 oder Spät 2011 einfach 2011 reicht da nicht.
Gut man kann mich vllt drauf festnageln das das Video Anfang 2011 ist aber darauf achten glaube ich eher die wenigen.

Locktay :
@Edgeworth
Bei allen anderen Laptops stehen doch auch genauere Informationen?
Finde es doof da Amazon ja was verkaufen möchte und durch Internetshopping den Leuten es bequem zu machen und nicht sie zum suchen anzuregen wo sie es eventuell auch noch auf günstigere Angebote stoßen.
Aber okay gut zu wissen den Fehler mache ich ganz bestimmt nicht nochmal Smile


Wohl wahr, die wollen ja auch was verkaufen. Darum die genauen Informationen. Aber grade bei so einem großen Netzwerk wie Amazon es darstellt ist es nicht verwunderlich, dass da auch mal ein Produkt mit ungenauen Informationen zwischen ist.
Allerdings ist es wie gesagt kein Rechtsverstoß wenig Informationen anzugeben, solange die Pflichtangaben bei einem Verkauf immer dabei sind.
Im Zweifelsfall immer Nachfragen - Hat man eine Email von einem Mitarbeiter der dann eine falsche Information abgibt, hat man gute Karten da man dann für gewöhnlich eine Sicherheit hat die einem einen rechtlichen Vorteil gibt, wenn man vom Kauf zurücktreten will oder einen nachträglichen Preisnachlass fordert. ;-)

Edgeworth :
Wohl wahr, die wollen ja auch was verkaufen. Darum die genauen Informationen. Aber grade bei so einem großen Netzwerk wie Amazon es darstellt ist es nicht verwunderlich, dass da auch mal ein Produkt mit ungenauen Informationen zwischen ist.


Aber ausgerechnet bei Macbooks womit sie sehr viel Gewinn machen würden? Big Grin
Bei irgendwelchen Billig kram wäre es noch verständlich aber bei so einem beliebten Produkt .. Naja..
Wegen rechtlichen Sachen wollte ich sie eh nicht ran kriegen ich wusste das es mein Fehler war da man eigentlich 1 Monat Zeit um es zurück zu schicken bei Amazon aber es war halt für mein Vater und bin selber kaum dran gewesen. Jedoch fand ich es halt irgendwie nicht in Ordnung mit der Beschreibung und für den Preis und wollte Fragen ob sie es Umtauschen. Aber klar wenn ich das Geld schon kriegen kann dann nehme ich es auch Smile

Referenz-URLs