KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Internet langsam
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habt ihr das auch manchmal das euer Internet total langsam auf einmal ist? Woran liegt sowas?
Möchte am liebsten weg von meinem aktuellen Anbieter und hier wechseln.
Kann sein das jemand nicht befugt in dein internet reingeht und massive daten runterläd.
Wäre es schon 2016 würde ich fragen, ob du Telekom-Kunde bist ...
Nun aber zur Sache:
Internet ist etwas dynamsiches. Schwankungen in der Bandbreite können durchaus vorkommen durch Störungen (und solche Störungen können auch nur sein, wenn jemand eine Lampe anschaltet), eine erhöhte Nutzeranzahl und allgemein was im Internet abgeht.
Falls es allerdings ein massiver Geschwindigkeitseinbruch ist kann das Problem sowohl auf Seite von dir als auch auf Seite des Anbieters sein. Telefoniert z.B. jemand, so passiert das heute meist über VoIP (Voice over IP). Dabei wird ein Teil der Geschwindigkeit abgzwackt. Auch im Hintergund laufende Programme am PC können das Problem sein. So habe ich einmal eine Datei hochgeladen und dabei bemerkt, dass auch die Downloadbandbreite voll ausgelastet wurde.
Kurzum: Das kann immer passieren und viele Ursachen haben.
Je nach Geschwindigkeit reicht sogar nur ein Youtube Video um das komplette Internet abkacken zu lassen Wink
Hmm, kann nichtmal meine mixes von (achtung Werbung Tongue) djflybeatmusic hören Sad
musste die 291mb erstmal runterladen Big Grin

fkrone :
Wäre es schon 2016 würde ich fragen, ob du Telekom-Kunde bist ...


ja wenn es offiziell schon 2016 wäre ... aber inofiziell ist es schon 2016 ... ich hatte immer ein downloadspeed von ca 1,6 mb/sec (16 k leitung) und nachdem die tk da ihren mist angekündigt hat hab ich nurnoch 1,3 mb/sec ... die drosseln schon -.-#

nur 1,6mb/s mit ner 16k leitung ?
wasch da los ? hab mit meiner 6k mehr
bei mir ist das Internet immer langsam Big Grin 340 kb/s reicht gerade mal um YouTube Videos in 260p anzuschauen und selbst da stockt es oft :s
lol, als ob die tk gedrosselt hätte xD

Junkstarr :
nur 1,6mb/s mit ner 16k leitung ?
wasch da los ? hab mit meiner 6k mehr


das kann nicht sein ...
1byte = 8bit
->
16.000 kbit/sec = 2.000 kbyte/sec = 2mb/sec ... das wäre das was rauskommen soll
bei deiner:
6k = 750 kb/sec ... sonst stimmt da i-was nicht

Junkstarr :
nur 1,6mb/s mit ner 16k leitung ?
wasch da los ? hab mit meiner 6k mehr


Bit ist nicht das selbe wie Byte...

Er meinte mit "MB" "Megabyte", da sind 1,6mb/sec bei einer 16000er Leitung ganz in Ordnung.

In Megabit schafft deine Leitung z.B. 6 Mbit/s.

Jonny0815 :
das kann nicht sein ...
1byte = 8bit
->
16.000 kbit/sec = 2.000 kbyte/sec = 2mB/sec ... das wäre das was rauskommen soll
bei deiner:
6k = 750 kB/sec ... sonst stimmt da i-was nicht

Bit = b
Byte = B

nur nebenbei

Also ich mit meinem Internet von 1&1 kann mit ca. 1MB/s downloaden, wenns gut läuft. Oft nur so 700-900 kB/s.

Und ich hab auch ne 6k Leitung^^
Aber 1&1 hatte uns ja 'ne neue Fritz Box geschickt, seitdem ist es schneller^^
Hmmm.

Dsl 1000, ich bekomme nie den vollen Downloadspeed, aber scheinbar mehr Upload.
120 kB/s Down, 15 kB/s oder mehr up.

Am Handy gibts 400 kB/s down und 200 kB/s up^^

Wieistmeineip:

Download-Geschwindigkeit: [++] 944 kbit/s (118 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 129 kbit/s (16 kByte/s)

Ok, da kommt net mehr XD
Kann daran iegen, dass dein provider blockt, Facebook ist bei Vodafone HSPA (im Bereich Freiberg) öfters mit Proxy schneller als ohne
Seiten: 1 2
Referenz-URLs