KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Abschlussprüfung - Wer ist morgen auch dran?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Joa, ich beende gerade meine fast 5 Stündige finale Sitzung (mit pausen natürlich Wink ) vor dem Heft um für die Abschlussprüfung in Deutsch für morgen zu lernen.
Was mich jetzt aber interessiert ist, wie viele von euch morgen auch noch 2,5 Stunden auf die Folterbank muss Wink
Wie habt ihr euch so vorbereitet und was denkt ihr, wie wird die ZAP in deutsch sein? Nehmt ihr den Informativen Text, der höchstwarscheinlich drankommt, oder doch eher ein Gedicht etc. ?
Also meiner Meinung nach sind die ZAPs in Schwierigkeitsstufen angeordnet.
Deutsch - einfach
Englisch - Mittel
Mathe - Fatal schwer Big Grin

Also, viel glück euch allen morgen Wink
Also ich hatte meine Prüfungen schon letzte Woche O:, aber finde, Englisch und Deutsch ganz in Ordnung. Mathe war naja durch Zeitmangel nicht geschafft eine zweite Wahlaufgabe zu lösen ._.
Oh je, ich habe die ZAP vor etwa 6 Jahren geschrieben. Das war vielleicht eine Angstmacherei von den Lehrern. Big Grin Dabei war es relativ einfach, genauso wie das Abitur. Ich hoffe für dich trotzdem, dass du ordentlich gelernt hast, sonst kann es natürlich sein, dass du kläglich durchfällst.
Naja das Niveau vom Abitur ist glaube ich um einiges gestiegen,vielleicht nicht unbedingt in den letzten sechs Jahren so stark aber trotzdem.

Relativ einfach kann man das Abitur auch nicht nennen ...
Ich als fauler Mensch muss mich gut drauf vorbereiten...schlag mich noch in der 12 rum...zählt ja auch schon zum Abi..

Zypharium :
Oh je, ich habe die ZAP vor etwa 6 Jahren geschrieben. Das war vielleicht eine Angstmacherei von den Lehrern. Big Grin


Naja, bei mir schiebt eher meine Mutter Panik, obwohl ich schon von mehreren Leuten gehört habe, dass das gar nicht so schlimm ist. Ist halt wie ne normale Arbeit, nur schwerer... und länger... und macht 50% der Abschlussnote aus Tongue Rolleyes

Ich hatte meine Prüfungen schon vor 2 Wochen ^^
Hatte dafür kaum gelernt xD

Gaara4

Letztes Jahr war Deutsch ganz Easy, wenn man den nicht das Gedicht genommen hat, dass war einfach nur die Hölle. Der andere Teil war schon fast zu einfach Big Grin
Englisch ging bei mir auch klar bis auf einen Hörteil und Mathe naja ich denke das hängt viel von der Aufgabenstellung ab.
Ja, ich habe heute auch mal so test-weise mit der ZAP vom letzten Jahr geübt. Ziemlich easy Big Grin

@Gaara4: Hattet ihr eigentlich letztes Jahr auch noch nach der ZAP weiterhin normalen Unterricht?
Unser neuer super Herr Direktor hat nämlich beschlossen uns einfach weiter bis 15:30 in der Schule sitzen zu lassen :/
Das wird morgen ein laaaaaaanger Tag Rolleyes
Sorry für die dumme frage aber was ist denn bitte ZAP? Big Grin
Zentrale Abschluss Prüfung ^^

So wird sie bei uns genannt Big Grin
Achso... bei uns heißt sie MSA hehe habe mich schon gewundert
Ich habe meine letzte ZAP vor ca 1. monat gehabt^^ Keine Sorge leute, die sind ziemlich leicht.
In deutsch kam bei uns zwei sachtexte ran, wo man dann halt verschiedene aufgaben zu den texten lösen sollte und dann ganz zu letzt eine erörterung zu fast food oder kochen zuhause schreiben.
War so enttäuscht da ich alle stilmittel auswendig gelernt habe und sonst noch was es so gibt ^^

Gaara4

Ja Herr Bri....... Ist schon ein netter Direktor. Jep wir mussten auch auch bleiben und wegen uns soll ja auch angeblich der Assi Tag gestrichen worden sein für die nächsten Jahre.
Jap, er hat den Assi Tag bei uns verboten, aber wir haben unser eigenes Ding gemacht: den RTL Tag Big Grin Dagegen kann er nichts machen xD
Easy, während andere Prüfungen haben, situ ich zuhause und chill die Ferien ab.
Und ich habe so gut wie alles hinter mir - nur noch das mündliche, aber kein Unterricht seit letzter Woche Wink
Es wundert mich aber, dass ihr so spät schreibt. Ich (in Hessen) habe die schriftl. Prüfungen schon Mitte März abgelegt und schon die Ergebnisse bekommen und ihr schreibt erst :/ - wo wohnt ihr denn xDD
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs