KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP 2000er Display bleibt Schwarz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wollte mit meinem Bruder Monster Hunter Unite an der PSP zusammen spielen, und da er noch 2 alte PSP's hatte, jedoch mit defekten Displays, haben wir beschlossen diese zu reparieren.
Bei der 3000er klappte das auch wunderbar, neues Display rein und los gings.
Die 2000er bereitet mir allerdings Kopfzerbrechen:
Habe das Display eingesetzt, die PSP wieder zusammengesetzt.
Dann: Die PSP geht an, ich hör auch Ton, kann quasi blind im Menü navigieren, allerdings bleibt das Display schwarz. Die Hintergrundbeleuchtung ist an.
Hatte auch keine CFW oder Downgrades vorgenommen, also kein Brick.
Kann mir irgendjemand helfen?
Eventuell sitzt der Stecker nicht richtig, nen Kontakt ist abgebrochen, das Ersatzdisplay ist Defekt, kann viele Gründe haben, aus Fernanalyse ist das schwer zu beurteilen.
Um einen Brick handelt es sich zu 100% nicht
Überprüf mal die Kontakte vom Displayanschluss, ob da eventuell was kaputt ist.
Die vom mainboard und den Stecker vom Display
Also wenn du wirklich einen schwarzen Screen hast kanns wirklich nur das Flachbandkabel sein was nicht sitzt. Pass bloß auf das du die Clips nicht im Arsch machst dann haste ein richtiges Problem...
Der schwarze clip zum zumachen sieht ganz leicht abgenutzt aus, allerdings sind im eigentlich anschluss alle pins vorhanden soweit ich das beurteilen kann und auch alle in der richtigen position. Das Kabel sitzt auch richtig drin (wenn ich die klappe schließe schaut so die hälfte des kabels noch raus). Gibts da ne lösung falls der Anschluss auf dem Motherboard kaputt ist? Oder bleibt da nur der neukauf?

Hatte auch wo gelesen, dass man vielleicht den Videochip reinigen muss mit Luft oder so ähnlich weiß da jmd was näheres?
Referenz-URLs