KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Warum schämt sich heutzutage jeder für seine Gefühle?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute ich habe eine Frage. Warum schämt sich heutzutage jeder für seine Gefühle?
Zum Beispiel High School Musical zu hassen nur weil man sich schämt weil es um Gefühle geht.
Oder wenn man sich das erste mal Nickelback anhört und in den Kommentaren liest wie sehr sie jeder hasst weil ihre Melodie zu gefühlvoll ist.
Wieso ist das heutzutage so? Das ist einfach nurnoch traurig.
Die Menschen haben mit dem erwachsenwerden einfach verlernt aus dem Alltag rauszukommen und Gefühle zu zeigen. Ich denke dieses Video zeigt es super, denn als Kind gab ein Mittel dagegen Wink

http://youtu.be/PoigwTg_vUE

Ich glaube das ist wirklich was hinter. Aber so ist halt unsere Gesellschaft, da kann man nix machen.
Natürlich dürfen auch Männer "Gefühle" zeigen, wir sind ja keine Roboter. Aber da gibt es meiner Meinung nach eine Grenze und die ist definitiv bei Musicals (Speziell Bollywood&Co) erreicht Big Grin

MatzeO :
Die Menschen haben mit dem erwachsenwerden einfach verlernt aus dem Alltag rauszukommen und Gefühle zu zeigen. Ich denke dieses Video zeigt es super, denn als Kind gab ein Mittel dagegen Wink

http://youtu.be/PoigwTg_vUE

Ich glaube das ist wirklich was hinter. Aber so ist halt unsere Gesellschaft, da kann man nix machen.


Das schlimme daran ist ja auch das die Jugendlichen immer schneller erwachsen werden und auch schon früh anfangen Gefühle zu verdrängen!

Wer behauptet das Nickelback dafür gehasst wird? dafaq??
Sie haben zwar mehrere Videos wo es um gefühlvolle Situationen geht aber das die dafür gehasst werdn is mir neu ._.

go-boy :
Natürlich dürfen auch Männer "Gefühle" zeigen, wir sind ja keine Roboter. Aber da gibt es meiner Meinung nach eine Grenze und die ist definitiv bei Musicals (Speziell Bollywood&Co) erreicht Big Grin


Es sollte niemals Grenzen für Gefühle geben Smile
Und man sollte sich niemals schämen dafür.

nicp :
Wer behauptet das Nickelback dafür gehasst wird? dafaq??
Sie haben zwar mehrere Videos wo es um gefühlvolle Situationen geht aber das die dafür gehasst werdn is mir neu ._.


Doch werden sie
http://www.youtube.com/watch?v=Nn-dD-QKYN4

ACTORDAVIDTRAN vor 6 Stunden
Still better than all of Nickelback's songs.(3 Likes)

Das war früher noch viel schlimmer.

Weil viele die Angst haben, öffentlich eine mögliche Schwäche zu zeigen, die andere ausnutzen könnten. In einer Gesellschaft, wo so ziemlich überall mindestens ein Mobbingopfer rumläuft und sich manche deswegen sogar umbringen leider nichts Aufsehenerregendes mehr. Aber da liegt das Problem nicht bei den unterdrückten Gefühlen, sondern bei der Ursache, denke ich.
Aber möchte man sich wirklich so übel verkorksen nur um verkorksten Leuten zu gefallen? Ich denke nicht jedenfalls möchte ich nicht so sein.

laughingMan :
Weil viele die Angst haben, öffentlich eine mögliche Schwäche zu zeigen, die andere ausnutzen könnten. In einer Gesellschaft, wo so ziemlich überall mindestens ein Mobbingopfer rumläuft und sich manche deswegen sogar umbringen leider nichts Aufsehenerregendes mehr. Aber da liegt das Problem nicht bei den unterdrückten Gefühlen, sondern bei der Ursache, denke ich.


True story bro... :-/

Nickelback ist gut, highschoolmusical ist scheiße genauso wie twillight.
Hab nix dagegen gefühlvolle Sachen zu schauen.
Bollywood ist auch Net soo schlimm.
Aber pure romanzen sind naja, ihr wisst wo das Klo ist ^^
Ein bisschen spät, wenn man das erst jetzt merkt, diese offensichtliche gesellschaftliche Entwicklung; aber da das sowieso irreversibel ist und wir wissen, dass das nur der Anfang ist, brauchen wir uns keine Gedanken zu machen.
[Hierzu gehört auch, dass man morgens aufsteht, den ganzen Tag zockt und dann schlafen geht, so wie ich :-P]

Schämt sich denn heutzutage jeder für seine Gefühle? Es ist ein unterschied ob man sich schämt oder diese einfach selber nicht zulassen will. Ich denke das ganz viel mit Sozialisation durch Familie und Freunde damit zu tun hat. Auch die Schule und das ganze Leben das um die Menschen herum passiert trägt einfach dazu bei "Bilder von sich" zu entwickeln.

Nicht jeder der seine Gefühle verbirgt schämt sich dafür, oft haben Menschen, so seh ich das, Zeiten und Orte für sich festgelegt in denen Gefühle zwar innerlich aber äußerlich einfach keinen Platz haben. Wenn jeder der was trauriges sieht immer und überall anfängt zu weinen, bringt das auch unangenehmes mit hoch. Denn wie geht man mit jemandem um der neben einem im Cafe sitzt und plötzlich anfängt zu weinen? Wie reagiert man in so einem Moment richtig? Lässt man diesen Menschen allein weil man ihn nicht kennt? Versucht man auf diese Person einzugehen obwohl man garnicht weis ob sie das überhaupt will? Und das ist auch nicht nur bei Fremden so. Wer hat denn das letzte mal seinen besten Kumpel heulen sehen und ihn deswegen in den Arm genommen und getröstet? Ich glaube bei Männer/Jungs ist es einfach auf Grund der Sozialisation "anders schwer" mit Gefühlen umzugehen als für Frauen/Mädchen. Aber ob nun für Männer oder Frauen, ich glaube alle haben momente in denen Gefühle einfach unangenehm für sie und ihr Umfeld sind. Und in der Öffentlichkeit ist man einfach noch sehr viel verletzlicher und reagiert noch viel sensibler auf "den falschen Umgang" mit Gefühlen, darum haben sie für die meisten da nichts zu suchen.

Klar bedeutet es nicht immer gleich zu weinen wenn man von Gefühlen spricht, aber viele Gefühle sind einfach einem selber und auch den Mitmenschen unangenehm weil sie nicht wissen wie man mit diesen umgehen soll.

Also ich steh zu meiner Meinung, wenn ich einen Film oder etwas rührend finde, und fast geweint hätte. Ich mag Menschen die sich nicht verstecken, sondern sich zeigen, so kann man sie besser verstehen und Mitgefühl zeigen.
Ich glaub, das vieles auch mit dem Internet zusammen hängt. Ich mein wenn wir mal das Thema Liebe und die dazugehörigen Gefühle angucken sieht man doch ganz stark, das gerade bei der Generation nach meiner (1996+), so zumindest bei mir, immer mehr übers Internet geht. Man chattet über facebook, merkt das man vielleicht Gefühle für seinen "Chatpartner" hat. Im Chat würde der Typ/-in sofort fragen ob der/die mit den/der gehen will. Wenn die sich aber in der Schule treffen bekommen sie voreinander kein Wort raus. Geschweige den würde die Frage niemals fallen. Ich denk dadurch verlernt man mit Gefühlen umzugehen.

Meine Meinung, wer was dagegen hat, kein Problem Wink
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs