KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PlayStation 4 ist in erster Linie eine Spielekonsole
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Nachdem bereits einige Informationen zur heiß erwarteten Next-Gen-Konsole PlayStation 4 offiziell bekannt gegeben wurden, sprach der Geschäftsfüherer des Herstellers Sony über die Zielgruppen, an die sich das Gerät wenden solle.
Primär sollen mit der PS4 die Spieler angesprochen werden. Allerdings wolle man auch Wege finden, die Multimedia-Freaks von der Konsole zu überzeugen, man wolle demnach eine Art Mittelweg finden.
Weiter berichtet er:

Kazuo Hirai :
Wir betrachten sie in erster Linie als eine Spielekonsole. Darauf wollen wir sie aber nicht beschränken. Das ist aber ein Bereich, über den wir in den nächsten Monaten sprechen werden und zu dem wir Dinge offenbaren.


In diesem Punkt grenzt sich Sony also etwas vom Konkurrenten Microsoft ab, der mit seiner Konsole der nächsten Generation, der Xbox One ein Gerät für alle Interessen schaffen wollte. Filmfans, Musikhörer, Spielefans und weitere sollen hiermit bedient werden.

X Quelle

You don't say. Sonst wäre der Name auch unpassend.
Marketing"diss" auf Microsoft, sonst nichts. Beide werden warscheinlich ähnliche Multimediaeigenschaften haben, auch wenn MS durch Windows und Xbox Live (gibts ja auch auf Handy und PC) mehr vorteile hat ...
Ich würde nicht sagen, sie würden sich eingrenzen, eher haben sie noch nichts zu den Multimedia-Komponenten erwähnt.
Wenn die PS4 soviel mit Multimedia zutun hat wie die PS3, dann ist das total ok. Sowas wie Filme abspielen gehört z.B. einfach zur PlayStation. Mit der PS2 kann man DVD angucken, mit der PS3 kann man DVD, Blu-Ray und streaming Seiten angucken, bei der PS4 sollte man das können, was mach jetzt auch schon auf der PS3 kann.

Flik :
Wenn die PS4 soviel mit Multimedia zutun hat wie die PS3, dann ist das total ok. Sowas wie Filme abspielen gehört z.B. einfach zur PlayStation. Mit der PS2 kann man DVD angucken, mit der PS3 kann man DVD, Blu-Ray und streaming Seiten angucken, bei der PS4 sollte man das können, was mach jetzt auch schon auf der PS3 kann.


CD's werden dennoch inkompatibel sein!

Sounds like XBox One without TV. Naja das ne Spielekonsole in erster Linie für Spieler gemacht sein sollte versteht sich ja wohl von selbst. Aber auch Sony wird hier ganz klar auf Multimedia setzen genau wie Microsoft. Vielleicht nicht ganz so viel.
Deswegen habe ich kein Wort von CD verloren. Wenn ich Musik hören möchte, dann mach ich das am PC oder an einem CD Player oder ich zieh mir die ganze Musik einfach auf einen USB Stick. Die Lieder hat man ja eh auf dem PC und einen USB Stick hat ja jeder zu Hause.
Flik, auf die weise kann man sich nahezu allen möglichen Müll schön reden ^^
"Kopierschutz interessiert mich nicht weil ich sowieso Geld daheim habe"
oder
"Das Brötchen kann trocken sein wir haben ja alle Zähne die das schaffen zu kauen"
Ich habe die PS3 noch nie als CD Player genutzt. Nur für Filme und Spiele. Und ich denke, dass es bei vielen so ist.
Gebrauchtspielsperre ->
"Ich habe noch nie Gebraucht Spiele gekauft. Geld hab ich immer daheim. Und ich denke, dass es bei vielen so ist"

Klar ist dein Beispiel nicht so schlecht , weil CD halt Tot ist. Aber irgendwie ist "ich benutz es nie dafür" doch etwas Trocken Wink
Ja, ich kanns halt nicht ändern, dass ich den PC/Smartphone für meine Musik benutze und nicht meine PS3. Und dein Beispiel ist ja etwas übertrieben dargestellt. Es gibt viele Leute, die Spiele verkaufen und gebraucht kaufen, es gibt aber nicht so viele, die CDs über die PS3 hören. Ob das wirklich nicht so viele sind, weiß ich natürlich nicht, aber gehe mal davon aus. Dass aber viele gebrauchte Spiele kaufen sieht man ja, da der Aufschrei bei der Xbox One doch sehr hoch ist. Dass die PS4 aber keine CDs abspielen kann, scheint wohl dem Großteil egal zu sein, sonst würde man ja mehr davon hören.
Blablabla... Typische Standard-Sprüche von Sony um sich mal wieder gut dastehen zu lassen und die leichtgläubigen Fanboys davon zu überzeugen, dass die Ps4 doch soo viel besser wird!
@Flik, wie gesagt. Dein Beispiel war okay und stimmt auch (wer hat heute noch CD's Big Grin) , ich wollte bloß auf dein "Mir egal und den meisten wirds auch egals ein" eingehn, denn fakt ist, dass das Feature "CD Abspielen" einfach fehlt und man sich damit halt fast absolut alles Schönreden kann ^^
@goboy
Wie gesagt, ist bloß nen Marketingdiss seits Sony nach der Xbox One vorstellung. Ich bin mir sicher , dass sich beide nichts nehmen werden wie es mit PS3 und X360 auch war. Ich nehme wegen der Vita aber die PS4, obwohl ich noch ne 360 hab Big Grin
CD ist sicher nicht tot, die meisten Verkäufe hat die Musikbranche immer noch damit. Und ja, ich finde es scheiße, dass die PS4 keine CDs unterstützen wird, ich kaufe meine Musik nämlich nur auf CDs. Das lade ich dann halt eben auf die Geräte, auf denen ich es haben will. Und weil ich Downloads bei Musik nicht leiden kann, werde ich wohl auf meine Musik verzichten müssen (vorausgesetzt, ich kaufe mir eine PS4).
Seiten: 1 2
Referenz-URLs