KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ermäßigtes Ticket ohne Schülerausweis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
bald ist es wieder so weit in 2 Monaten beginnt die Gamescom!
Da ich dieses Jahr das erste mal mit dabei bin habe ich nicht wirklich Peilung davon wie es dort abläuft und hab eine Frage.
Ich war bei Saturn und habe mir dort einen ermäßigten Ticket besorgt.
Jedoch wollten die keine Ausweise oder etc. sehen. So wenn ich jetzt nach Köln fahre und die nach Prüfen wollen das ich Schüler bin, kann ich ihnen dann meinen Perso zeigen? Hab keinen Schülerausweis weil ich den noch nie gebraucht habe. Bin auch ''erst'' 17 also in Deutschland noch Schulpflichtig was die ja dort bestimmt auch wissen. Hat jemand darin Erfahrung gemacht?

Gaara4

Also eigentlich kontrollieren die das recht selten, bei mir zumindest in den letzten 3 Jahren nicht einmal.
Soll das ein Witz sein? Ein Personalausweis ist sogar besser!

Heutzutage kommt man mit nem Schülerausweis fast nirgendwo mehr, bzw. man bekommt auch nichts mehr, da Schülerausweise leicht zu fälschen sind.

Also: Ein Personalausweis ist immer besser.

go-boy :
Soll das ein Witz sein? Ein Personalausweis ist sogar besser!

Heutzutage kommt man mit nem Schülerausweis fast nirgendwo mehr, bzw. man bekommt auch nichts mehr, da Schülerausweise leicht zu fälschen sind.

Also: Ein Personalausweis ist immer besser.


Ist mir schon klar das es sonst immer besser ist aber an einem Perso kann man schlecht sehen ob ich zur Schule gehe was oder nicht was in dem Fall relevant ist daher die Frage.

Okay Gaara4 ich versuch mein glück Smile

Lass dir doch sonst zur Not eine Bescheinigung ausstellen von der Schule dass du dort Schüler bist.
Damit solltest du ja dann wirklich zu 100% abgesichert sein.
Mit einem Personalausweis beweisen, dass du Schüler bist? Nein, das geht nicht ...
Vermutlich kontrollieren die nur stichprobenmäßig, kann mir nicht vorstellen, dass die sich soviel Arbeit machen und den Betrieb aufhalten ...
Aber wenn, reicht der Perso nicht. Ich meine, einen Perso hat jeder, da brauchst du schon einen Schülerausweis, wenn du dich als Schüler ausweisen willst Wink Wobei das sicherlich nicht so heiß gegessen wie gekocht wird ...

Gin-San :
Mit einem Personalausweis beweisen, dass du Schüler bist? Nein, das geht nicht ...

Eigentlich geht das wohl. Erst mit Beendigung des 18. Lebensjahres (18. Geburtstag) ist man nicht mehr Schulpflichtig. Demnach kann man auch mit dem Personalausweis zeigen - in der Theorie - , dass man Schüler ist.

Habe in den letzten Jahren auch immer ein ermäßigtes Ticket bei Saturn geholt und wurde auch nie gefragt. Auf der Messer selbst können die es gar nicht überprüfen, weil so viele Menschen durch die Eingänge wollen, dass es Chaos geben würde. Außerdem hälst du das Ticket nur unter einen Scanner und kannst rein.

Personalausweis ist besser da die ja dein Alter prüfen wegen dem Armband was du ja dann bekommst. Und das brauchst ja wie hoffentlich Bekannt ist um die Spiele spielen zu können. Also ich bin immer mit Perso rein gekommen und gehe jetzt auch schon das 5te Jahr dahin.
Referenz-URLs