KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: mündliche Abschlussprüfung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin in der 10. Klasse auf der Realschule und habe morgen mündliche Prüfung in Physik.
Kann mir einer von euch sagen wie das ungefähr abläuft?
Habe mir jetzt 5 Seiten aufgeschrieben zu dem Thema, aber jetzt meinen irgendwie alle zu mir dass man garkeinen Zettel mit Stichworten dazu machen darf.
Muss man wirklich das ganze Thema auswendig können?
Das ist ja schon fast unmöglich.
Wäre nett wenn mir jemand erklärt wie es bei ihm ablief.

lg
Ich hatte in der zehnten Klasse auch eine mündliche Prüfung in Physik und bei mir lief das so ab, das ich erstmal in den Vorbereitungsraum musste um einen Versuch nachzubauen. Nach 15 min ,sollte ich in einen anderen Raum gehen, indem mich mein Physik-Lehrer und eine weitere Lehrkraft bereits erwartet haben.
Ich sollte den Versuch (eine Klingel bauen) nochmal aufbauen und erklären was ich da gerade mache.
Am Ende der Prüfung musste ich noch einige Aufgaben rechnerisch lösen und die Formel erklären.

Achja und ca. 3 Wochen vor der Prüfung, hat uns unser Physiklehrer gefragt, welches Thema wir prüfen lassen wollen und hat uns gesagt, was wir ungefähr drauf haben müssen.

Wünsche dir viel Glück für morgen Smile
Also ist es mehr so dass man abgefragt wird?
Dachte eigentlich dass es ein bisschen wie ein Referat ist.


Danke Smile

H96-Huszti :
Also ist es mehr so dass man abgefragt wird?
Dachte eigentlich dass es ein bisschen wie ein Referat ist.


Danke Smile


Leider garnicht wie ein Referat.. Big Grin Ist wirklich so, dass man abgefragt wird. Oft hat der Lehrer auch einfach nur Fragen und es gibt nichts allzu "interaktives" wie es Sephax erklärt hatte.

Du wirst einfach abgefragt Smile
Einfach zu jeden Thema das ihr durchgenommen habt die wichtigsten Punkte auswendig lernen.
Finde ich sogar perfekt Big Grin
N Paar Fragen werd ich denke ich gut beantworten können Big Grin
Danke für die Hilfe Smile
Gut lernen und das wichtigste: Nen kühlen Kopf bewahren, es wird halb so schlimm sein, wie du denkst!
Viel Glück! Smile
Wenn du nervös wirst stell dir die Lehrer in Unterwäsche vor xDD
Hab jetzt ein kleines Problem.
Das Thema ist relativ neu für mich und ich hab jetzt einen Zettel mit Notizen.
Darf ich den auch benutzen im Vorbereitungsraum?
Weil ein Kumpel meint ich bekomme einen Zettel im Vorbereitungsraum und soll davon die Aufgaben beantworten nur weiß ich nicht ob ich meine Notizen von zuhause mitnehmen kann
Referenz-URLs